Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt!

Welche Klasse ist leichter?

• Muti-schurke

Stimmen: 87 25,7%
  • Arkan-Mage

Stimmen: 251 74,3%

• Umfrageteilnehmer
    338

breaky007

Quest-Mob
Kommentare
47
Ich als überzeugter Mage will mich hier mal über was auslassen das mich übelst nervt im Moment.

Warum sagen die Leute das Arkanmages zu leicht wären?

1. Sie sind zwar wirklich nicht die kompliziertesten, aber wer behauptet dass sie wirklich zu leicht sind hat sie entweder
noch nie gespielt oder macht nicht wirklich dps.
man muss mit mana aufpassen, die cds nit vergessen auf proccs achten, immer aufpassen wie oft man arkanschlag stackt und
bei movment bossen hängt man sowieso hinterher mit damage.

2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.

3. meiner meinung nach sind mit wenigen ausnahmen alle dds mit n bissl übung einfach!!
die eine Klasse muss halt 2 dots aktivhalten zwischendurch, die andre klasse hat 4 statt 3 knöppen
und wieder andere drücken einfach nur was gerade keinen cd hat.

ich bitte um schön viele beiträge und gebt ruhig euren send dazu1!!!!
meeting.gif

Als Akranmage sage ich...... Wayne!!!!

Lass die leute doch quatschen
biggrin.gif

Ich lass dann immer den DMG sprechen und ruhe iss im Karton.

Ob eine klasse nun 3 oder 5 tasten für ihre rota braucht, iss wurscht,
solange das gewünschte dabei raus kommt --> Boss im Dreck

Mage FTW
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es auf die beiden Klassen bezieht,ist es der Schurke(Spiele beides ab und an auch im raid) und der ist noch öder als der Mage, da bleib ich lieber beim Warlock xD

MfG

Ich als überzeugter Mage will mich hier mal über was auslassen das mich übelst nervt im Moment.

Warum sagen die Leute das Arkanmages zu leicht wären?

ich bitte um schön viele beiträge und gebt ruhig euren send dazu1!!!!
meeting.gif

Ich gebe mal Senf dazu und sende dir den dann umgehend.
meeting.gif

Es sind wirklich nur 2-4 Tasten, die du beim arkanmagier in raids/inis wirklich nutzt. Von Futtererstellungstasten/intbuff sehe ich mal ab.
K, ab und an viell. blinzeln, eventuell Eisblock.

Es ist langweilig, den Arkano zu spielen. Jedenfalls für mich. Bevorzuge eindeutig den Frostmagier.

Und? Wenn ich eine andere Klasse als zu leicht empfinde habe ich persönlich ja die Wahl sie nicht spielen zu müssen
wink.gif

Mal abgesehn davon dass Wow von Anfang an nie ein bockschweres MMO war ... insofern verstehe ich es allgemein nicht wenn ein Wowler jammert dass etwas zu leicht sei.

Ich gebe mal Senf dazu und sende dir den dann umgehend.
meeting.gif

Es sind wirklich nur 2-4 Tasten, die du beim arkanmagier in raids/inis wirklich nutzt. Von Futtererstellungstasten/intbuff sehe ich mal ab.
K, ab und an viell. blinzeln, eventuell Eisblock.

Es ist langweilig, den Arkano zu spielen. Jedenfalls für mich. Bevorzuge eindeutig den Frostmagier.

Ich persönlich finde Arkan auch zum kotzen^^ es ist nicht sooo leicht wie alle sagen, aber trotzdem iwie langweilig^^ ab mittwoch
ist endlich feuer wieder raid tauglich und in movmentfights(was in icc fast alle sind) wirds sogar stärker
yahoo.gif

, da durch die geänderte feuerballglyphe (vorher dot weg und 5% mehr critchance und nu 0,15 sek weniger castzeit)
auch noch dot nummer 3 dazukommt.
paladin.gif

Och wie süß du hast die Schnauze voll und möchtest deine lieblingspopoklasse in schutz nehmen.
cool
ja, muti hat lediglich 2 spells inner rota
tongue.gif
.. naja das auffrischen von blutlust jede minute ist auch nicht so schwer.
trotzdem das hat nichts mit den schadens-ressourcen zu tun sondern mehr mit timing & co.

genau wie beim arkanmage.

Meiner Ansicht nach ist es tatsächlich "leichter" mit einem Arcane ordentlich Damage zu machen ( Gear setze ich mal vorraus ).

Warum ich der Ansicht bin ?

Ist es NICHT so, das es bei einem Arcane Mage ausreicht zwei Zauber zu benutzen ? Ich rede nun von Boss DPS, der Rest interessiert mich persönlich nicht.

Das stört mich aber nicht weiter, ich wollte nur meine Meinung hier kundtun.
( Hmm unbewusst habe ich den schon den Drang, mich für meine Meinung zu entschuldigen s.o... Woran das liegen mag? )

es ist nie so einfach wie solche threadersteller es darstellen^^
als schurke musst du zerhäckseln anwerfen und schauen , dass es nei ausläuft.
blutungen müssen gesetzt werden wenn auf dem boss keien sind , blutgier muss gedrückt werden.
evtl musst du als kampfschurke wenn kein warri da ist rüstung schwächen benutzen.
alles kleine nuancen.
nur weil man nicht wie manche klassen 1 2 3 4 5 ...drückt sondern 1 2 1 1 2 1 2
ist eine klasse nicht unbedingt "einfacher als die andere"

ich persönlich finde Arkan Mage leichter als schurke , ich hab Mage und Rogue auf 65 bzw 66 und mit mage geht das killen der mobs sehr viel einfacher

Ja Muti ist ebenfall "leicht" zu spielen nur wird mit der Skillung in ICC25, ICC25HM fast keiner mehr reingehen, da wahrscheinlich zu wenig DMG kommt. Beim Mage ist dass was anderes. Mit 2 Tasten zu viel Schaden machen.

Neulich in der Arena hat mein Freund (Priester mit 29k HP, 1200 Res, komplett unerbitterlich + zornerfüllte sachen für ehre) einen noncrit 9k Arkanschlag mit PainSup gefressen.

Im Grunde genommen ists mir wurst ^^ Hauptsache der Boss geht down.

Ich persönlich finde Arkan auch zum kotzen^^ es ist nicht sooo leicht wie alle sagen, aber trotzdem iwie langweilig^^ ab mittwoch
ist endlich feuer wieder raid tauglich und in movmentfights(was in icc fast alle sind) wirds sogar stärker
yahoo.gif

, da durch die geänderte feuerballglyphe (vorher dot weg und 5% mehr critchance und nu 0,15 sek weniger castzeit)
auch noch dot nummer 3 dazukommt.
paladin.gif

Werde mir das auch anschauen und den 2. specc wieder auf Feuer legen, wenn´s interessant ist.

Der Frostmagier geht einfach so schön ab, ich finde den mal recht ausbalanciert.
Als Gegner bei Duellen braucht man schon Leute, die den Frostmagier auskontern können; also Fähigkeiten des Frostis kennen und deren Abklingzeiten für sich zu nutzen wissen.

Ansonsten sind selbst Schurken/Jäger/Krieger Kleinholz und der Angstgegner sind immer noch die ollen Hexer.
sleep.gif

Bei Priestern muss ich auch aufpassen.

Aber der Arkanmagier? Eben im mom langweilig. Nicht einfach, nur boring. 2 Tasten, warten, bis ark. Geschosse schneller werden, das sofort einsetzen...2 Tasten im Normalfall usw.*gähn*
Nur macht er mehr Schaden in raids.
smile.gif
-> meiner
Bis Mittwoch?

Ich finde den Mage etwas leichter liegt aber wahrscheinlich da ich ihn seit Jahren zocke und den Schurken nur als kleinen Twink. Und zu leicht ist es nicht es ist übung zudem liegt es manchen anscheinend garnicht den die könnens einfach nicht. punkt aus ende.
Und langeweile habe ich nie mitm Mage egal welcher Spec!

BTW: Assassinate-Rogue: 1. Mutilate 2. Envenom 3. Rupture

Erinnert doch sehr an den Arkanmage

1. Arkanschlag 2. Geschossalve 3. Arkane Geschosse

Als Arkanmage hat man vielleicht seine eisigen Adern zu aktivieren, die Spiegelbilder etc., dafür kannst du in den meißten Fällen an einer Position stehen bleiben und draufcasten. Als Schurke musst du idealerweise hinter dem Mob/Boss stehen. Übrigens nen super Spaß, wenn das Ziel gekitet wird oder der Tank nicht an einer Position stehenbleibt (obwohl er könnte).

... wie immer neue Klassendefinitionen erfunden werden ....

Solange ich spiele, hab ich noch nie 'was von nem Spell ~ oder Muti-Schurken gehört - warum?
weil es sie nunmal gar nicht gibt.
tongue.gif

Bleibt bitte mal bei den alten Bezeichnungen und erfindet nicht immer was Neues, nur weil Euch danach ist.

ps. Und wer meint, der Schurke benötigt nur 2 Knöpfe (andere Klassen auch), der sollte lieber WoW quitieren!

gn8

Zuletzt bearbeitet:
Naja, zumindest wird kein Arkan-Mage an der Rotation verzweifeln...

Tatsache ist, dass es es einiges an Spielverständnis verlangt, wenn man alles aus seinem Char rausholen will. Einige haben es da sicherlich einfacher (Arkan-Mage, Schurke, Shadow, Hunter) und andere DD-Klassen habens dann wieder richtig ins sich (z.B. Krieger, Feral).

mimimiimimiimimimmimiimmimi...

also unsere arkanmagier haben arkanschlag und die arkane salve aufs mausrad gebunden und ihre 2-3 makros... ich häng immer mit 3 oder 4 leuten bei raids in nem anderen ts rum und muten uns dann im raid ts... bei uns beschweren sich ALLE magier, dass es momentan viel zu leicht ist... ich selbst spiele muitilate schurke. auch sehr einfach... da muss ich zustimmen... aber meiner meinung nach immer noch "anspruchsvoller" (anspruch beim mage = 1; anspruch beim muitilate schurken = 1,5 auf ner skala von 0-10) vergiften auslaufen lassen, vanish timen, coldblood timen, bald kommt wahrscheinlich wieder blutung in die prio (spiele seit 3 wochen nicht mehr... kp ob das wirklich kommt) usw... beim schurken ist das problem eher das theory crafting... das verstehen viele einfach nicht und darum machen viele schurken trotzdem keinen schaden... ich beschäftige mich gundsätzlich mit allen schurken änderungen und nur deswegen bin ich nach jedem patch erstmal 1k dps über meinem klassenleiter... und bei saurfang und festergut sowieso erster im dmg... der einziger der mir noch irgendwie aufn sack geht im dmg meter ist nen mage... und auch die totalen voll pfosten die gar nichts auf die reihe bekommen und total verklatscht sind oder irgendwie als kleines kind regelmäßig vor den türrahmen gerannt sind hängen mir im dmg an den fersen oder sind knapp über mir... meiner meinung nach sind alle dd klassen anspruchsloser als früher geworden und daher für langjährige spieler im vergleich zu früher eher low zu spielen. bei heilern und tanks sieht das sicher anders aus. ich glaub da kommts auch noch auf die ehrfahrung an. aber dazu kann ich wenig sagen. spiele erst seit wotlk nen bisschen meinen priester und meinen pala hab ich bis vor kurzem noch auf 72 gebracht. aber wie schon gesagt ich spiele kein wow mehr... hoffe es wird mit cataclysm wieder lustiger.

Ich spiele neben meinem Mainchar auch einen Schurken (Muti) und einen Mage (Arkan). Ich empfinde, das definitiv der Mage einfacher zu spielen ist. Es kann zwar sein, das mir grundsätzlich Fernkämpfer auch besser liegen, aber beim Mage von einer "Rota" zu sprechen halte ich auch für übertrieben...
rolleyes.gif

Zurück