buffed.de Community Foren: Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt! - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

• (5 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5

Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt!

Umfrage: Arkan Mage zu leicht? wohl noch nie schurke gespielt! (357 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche Klasse ist leichter?

1. Muti-schurke (98 Stimmen [27.45%])

Prozentsatz der Stimmen: 27.45%

2. Arkan-Mage (259 Stimmen [72.55%])

Prozentsatz der Stimmen: 72.55%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#81 Mitglied ist offline   Finx 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 10:03

Beitrag anzeigenAllthor, on 22 März 2010 - 10:03, said:

Also ich spiele auch einen Arkan-Mage und ich frag mich wirklich, wo in den Raids diese 8-9K DPS herkommen. Ich hampel mit T9 in den Heros an den 3000 DPS rum, in Raid auch Richtung 4000 - aber verdoppeln? Wo soll das denn herkommen? :-(

Hitcap ? genug hast ( tempo )? Trinkets am boss nutzen und nich für mobgruppen .Und nicht gleich arkane geschosse nutzen wenn es progt sondern noch warten bis man genug stacks hat.
Bevor der boss kampf anfängt Geistesgegenwart benutzen UND DANN ihn wieder wegklicken damit man den critt buff bekommt und der cd wieder ready ist für den boss kampf, dadurch hast du für den ersten cast 30% mehr critt und alle cd fertig und hast so zusagen ein spontan zauber wieder ready und + ein weiteren crittbuff mit 30% ( geistesgegenwart).
0

#82 Mitglied ist offline   Regine55 

• PIPPIPPIP

Wenn euch eure Mages zu leicht spielt was anderes oder /wowquit WTF.

Es stimmt es ist leicht mit nem Mage locker flockig 5k dps zu machen. Jedoch um auf 9k+ zu kommen muss man einfach mal skill haben und nciht nur 1,1,1,1,2 Makro, alles von vorne drücken.

Das macht einfach den Unterschied zwischen otto normal und skiller aus. Aber wayne was andere Leute über die Klasse sagen. Solang es einen Spaß macht!
0

#83 Mitglied ist offline   Finx 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenStarfros, on 22 März 2010 - 10:03, said:

naja ..... obs so ist oder nicht . Hab mir sagen lassen von unserem Magier im Raid, das er nur noch EINE taste brauch und nur ab und an mal eine zweite hin zu zieht. Dabei ist sein anfangs dmg bei Fauldarm ca.12k dps Eingefügtes Bild

Das liegt daran das er makros benutzt , deswegen wird es noch weniger was er drückt und am anfang so viel dps ist auch logisch alles zünden was man hat als troll noch geiler, eisigeadern, hast trinket, berserker, arkane macht = pewpew aja und dann noch heldentum ( kampfrausch ) = gleich möp error pewpew und du stehst so weit oben wir kein anderer .
Wennn man dann cd hat kommen die anderen ddler wieder näher ran .
Und man kann nicht immer sagen die mages stehen immer oben kommt immer drauf an . Ok sie stehen öfter oben als andere klassen ^^
0

#84 Mitglied ist offline   Morfelpotz 

• Ingame Reisebüro + Catering-Service
  • PIPPIPPIP

Zitat

Und da ich noch genug Arkan Mages auf meinem Server sehe die nicht mal Absorb mit geskillt haben, bezweifle ich das viele die Klassenmechanik überhaupt begriffen haben.

Absorb wird mit dem nächsten patch (3.3.3) zu einem übelst schlechtem Witz generft.... die haben wohl nur schon vorrausgedacht ;)

Zitat

Hab mir sagen lassen von unserem Magier im Raid, das er nur noch EINE taste brauch und nur ab und an mal eine zweite hin zu zieht. Dabei ist sein anfangs dmg bei Fauldarm ca.12k dps

Jo am Kampfbeginn iss immer DMG-Schleudern angesagt weil:
Eisige Adern + Arkane Macht + Use-Trinkets + Spiegelbilder (+18% DMG mit 4xT10) + Pot? + Hero?
Da gibts Burst ohne ende..... aber: das ganze dann auf einem hohen Niveau, über den ganzen Kampf zu halten, nicht drauf zu gehen weil man stumpf auf einem Punkt rumsteht.. ect.

Das macht dann den Unterschied zwischen gutem und murks-Mage...

War letzte woche erst Random unterwegs, mal wider aus Spaß PDK25....
6 Magier im Raid, alle Akran geskillt..... Jaraxxus.... und was iss???
5 von 6 Gimpen bei 4-4,5K DPS weil nur ein Magier den Buff vom Boss nimmt :glare:

Jeder meint man könnte den Mage im schlaf spielen.... kann man ja evtl auch..... aber eben nicht optimal und so, das es das Potenziel der Klasse ausreizt :meeting:

Dieser Beitrag wurde von Morfelpotz bearbeitet: 22 March 2010 - 10:03

0

#85 Mitglied ist offline   Rootii 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenRegine55, on 22 March 2010 - 10:03, said:

Es stimmt es ist leicht mit nem Mage locker flockig 5k dps zu machen. Jedoch um auf 9k+ zu kommen muss man einfach mal skill haben und nciht nur 1,1,1,1,2 Makro, alles von vorne drücken.

Das meinte ich... wo brauch man da Skill? Wenn du die "Rota" 11112 raushast, deine Skills kennst.. dann wars das. Du kannst nichts anderes machen.. wenn du Skill hast wirst du genau das gleiche machen weil es eben nur so funktioniert..wo is der unterschied zwischen 11112+Cds 5k dps und 11112+Cds 9k dps ? ich denke nur das equip und so wirds im grunde immer sein, wenn man sich mit einer Klasse auskennt und weiß wie diese Funktioniert.
0

#86 Mitglied ist offline   Dark Guardian 

• Begrüßt den Schatten!
  • PIPPIPPIPPIPPIP

2 oder 5 Knöpfe... wie hier oft erwähnt... ist nicht egal!

Katzen-Druiden:

- Zerfleischen
- Krallenhieb
- Wildes Brüllen
- Zerfetzen

Diese 4 Dinge muss der Feral oben halten um Max-Dmg fahren zu können. Alle ticken unterschiedlich lang und der Aufbau der Combopunkte ist ungewiss (bei Crit gibts 2 anstatt einem). D.h. was passiert wnen der Aufbau länger dauert? Immer im Blick haben was zuerst austickt und ob der Krallenhieb vor dem 5. CP austickt oder nicht (um direkt mit 5 CP die anderen zu erneuern oder bevor der 5. CP erreicht ist Krallenhieb erneuern).

Dazu kommt dann noch Movement, im shclimmsten Fall laufen alle DoTs aus und das ganze geht von vorne los. Dann Tigerfuror und Berserker zur rechten Zeit nutzen, Feenfeuer oben halten... wenn alles oben ist reicht die Zeit für Widler Biss oder tickt Zerfetzen/Widles Brüllen vorher aus? Ticken beide zeitgleich aus muss man 3 CPs "verschwenden" um die DoTs zu desynchronisieren.

Man kann mir erzählen was man will... aber das ist bedeutend schwieriger als: Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag... oh Geschossalve: Arkane Geschosse... Arkanschlag, Arkanschlag.... Arkane Geschosse... Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag.... keine Geschosssalve: Arkanbeschuss... Arkanshclag...

Gut... da kommen noch CDs dazu... aber bei der einfachen Rotation sollte es nicht schwer sein wenn es heißt "jetzt max dmg" noch fix 2-3 Tasten zu drücken bevor man draufhaut. ;)

Dieser Beitrag wurde von Dark Guardian bearbeitet: 22 March 2010 - 11:03

0

#87 Mitglied ist offline   ichbinnichtschuld 

• 「bad apple」
  • Gruppe: Klassensprecher
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 11:03

Beitrag anzeigenbreaky007, on 20 März 2010 - 22:03, said:

2. habt ihr noch nie muti schurke gezockt???? das ist das selbe nur ohne proccs oder iwas andres...
man hat genau 2 sachen zu tun: 1-2mal verstümmeln und dann vergiften und dannach von vorne.

und wer das so einfach sieht, der macht wie mages die nur 2 tasten nutzen auch kein dmg.
timing, proccs sind wichtig

blue dazu von gestern:

Zitat

Arcane Mage too easy?
Players like to wave this banner, but it's just not true. If all you do is look at their damage logs, yes, a lot of damage comes from Arcane Blast and Arcane Missiles. Does that mean any Arcane mage can faceroll his way to 12,000 dps? Hardly. The good mages have a lot of things to manage in the way of mana and cooldowns.

"Requires skill" does not mean 20 sources of damage. It can also mean you have to juggle a lot to maximize the damage from 2 sources. That is the design of the mage in a nuthsell: a dominant nuke with a lot of infrastructure to prop up that nuke.

Off topic, I know, but this is a myth that needs to stop getting perpetuated.

0

#88 Mitglied ist offline   Illsen 

• PIPPIPPIP

Cool dann warten wir darauf das die Arkan Mage Rota der eines Ferals angeglichen wird, damit die Kollegen nichts mehr zu weinen haben ;)

0

#89 Mitglied ist offline   MorbidBloodshed 

• Newbie
  • PIP

Wie schon von vielen gesagt, hinter den 2 (3) Zaubern, die andere Klassen im Recount bei uns sehen stecken noch viele cd-Tasten,
die gut getimed werden wollen.

Ich würde das ganze nicht "zu leicht" sondern auch eher nicht besonders abwechslungsreich nennen.

Ihr anderen Klassen solltet mal in euren Gilden nachfragen, denn die meisten Mages freuen sich schon
tierisch darauf, wieder auf Feuer zu gehen.

Und das nicht weil Feuer dann unbedingt viel mehr Schaden macht, sondern weil es abwechslungsreicher ist.

Und zu allen, die hier nach wie vor die gleichen Argumente bringen (2 Tasten, zu easy, kann jedes kind, blabla blubb)
und scheinbar nichts von dem lesen, was man ihnen entgegensetzt:

Was solls? 2 Tasten und trotzdem besser als du! Schluck deinen Neid runter wie ein Mann...
0

#90 Mitglied ist offline   Illsen 

• PIPPIPPIP

Vor diesem Bild muss ich sagen ich bin seit 4 Jahren selber Mage ;)
Nehmt doch nicht alles soooooo ernst ;)

Angehängte Datei(en)

0

#91 Mitglied ist offline   oile101 

• Mitglied
  • PIPPIP

So... erstmal ein herzliches "Hallo" an die Community da dies mein erster Beitrag ist... und das nach etwa 4 Jahren "anonymer" Leserschaft =).

Ich habe vor BC mit WoW angefangen und mein allererster char war ein kleiner firemage namens Azrael... bis heute habe ich, bis auf kleine Modifikationen und Experimente im Talentbaum, meine pyromanische Gesinnung beibehalten. Es gab wohl eine Phase in der ich auch "mal" Arkan im dualspec getestet habe, aber irgendwie empfand ichs als eingefleischter "Feuerteufel" irgendwie langweilig.

Ich erinner mich noch gut an diverse Raids in der Zeit als ausnahmslos alle auf Arkan umspeccten. Bis heute werd ich in Raids beim check belächelt und teilweise sogar geflamed weil ja angeblich der Arkan/ Feuer specc keinen dmg macht... *hust* Erst vor kurzem stand ich in AK und las mir im /w von den Arkanmages das übliche Gejammer durch. Einige versuchten mir sogar ihre Hilfe anzubieten damit ich mein gear auf Arkan abstimmen kann...anyway... der erste Boss kam und ich stand mit ca 70% crit (gebuffed) im Raid... den Rest muss ich wohl nicht erzählen... Kampfeshitze als Dauerprocc kann so viel Spass machen =).

Ich für meinen Teil kann nur sagen dass Arkanmages im Moment einen gleichmäßig hohen Schaden an non-movement Bossen machen, aber wehe der firemage hat den nötigen Raidsupport...

Jeder sollte natürlich den specc spielen der ihm am meisten liegt, aber man sollte sich auch irgendwie individualisieren und nicht immer gleich der Masse hinterher rennen...

so long... schönen Gruß
0

#92 Mitglied ist offline   bruderelfe 

• Veteran
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Also ich selbst spiele einen ist sogar mein main!
Aber so leicht wie viele sagen ist er net wirklich zu spielen!
Voralledingen müssen immer die werte stimmen, wie tempo etc was net so easy zu erreichen ist!
Bei mir ist es zumeist so das ich zuviel hit habe!
0

#93 Mitglied ist offline   Rootii 

• PIPPIPPIP

Beitrag anzeigenMorbidBloodshed, on 22 March 2010 - 11:03, said:

Was solls? 2 Tasten und trotzdem besser als du! Schluck deinen Neid runter wie ein Mann...

jap.. denk ma genau über den satz nach XD
0

#94 Mitglied ist offline   Illsen 

• PIPPIPPIP

Und genau diese Einstellung bringt mich zur Weißglut ...
Jeder sollte zocken was ihm Spass macht?
Ich hoffe du gehst nicht raiden. Beim Raiden stellst du dich mit deiner Klasse in den Dienst der Gemeinschaft und da ist keinem geholfen wenn du spielst "was dir Spass macht" sondern der Spec der am effektivsten ist.
Du bist der Meinung du müsstest Feuer zocken? dann mach das in pdk oder 5er inis aber bitte nicht im aktuellen ICC Content.
Achso und wenn du Arkan Mages im DMG abziehst, haben die schlichtweg keine Ahnung von ihrer Klasse.
Ich selbt bin Raidleader einer erfolgreichen Gilde und kann diese Einstellung beim besten Willen nicht nachvollziehen
1

#95 Mitglied ist offline   oile101 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 12:03

Wenn du meinst... erklär mir mal bitte welchen support ich als Arkan/ Fire mage gegenüber dem reinen Arkanmage nicht bieten kann und wieviel dps ein Arkanmage effektiv im Raid mehr macht.

Im übrigen hat sich bis jetzt noch kein Raidleiter über meine Leistung im Raid beschwert. Deiner Meinung nach zu urteilen kennst du einfach keinen guten Arkan/ Fire mage... schade...

Es sei noch hinzugefügt dass genau diese Einstellung WoW den Spassfaktor nimmt und man merkt dass ja ausnahmslos nur progamer unterwegs sind. Ich für meinen Teil verzichte liebend gerne auf 300 dps und hab Spass am Spiel.

Dieser Beitrag wurde von oile101 bearbeitet: 22 March 2010 - 12:03

0

#96 Mitglied ist offline   Churrke 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 12:03

Grundsätzlich ist festzustellen:

Eine Klasse zu beurteilen, die man selbst nur als Twink spielt, ist grenzwertig!

Eine Klasse als schlechtes Beispiel darzustellen ohne die "Finessen" zu kennen, mit der man seinen Schaden (hier als Beispiel vom TE der Verstümmler-Schurke genannt [aus dem engl. "Mutilate" auch gern als "Muti-Schurke" bezeichnet]) um die 5%- 25% steigern zeugt weder von Fach- noch von sozialer Kompetenz!

Ärgerst Du Dich, weil man beim Arkanmagier den Schaden quasi auch als "blutiger Anfänger" ohne viel Wissen über die Klasse erfolgreich spielen kann?
Falls das wirklich so ist, dann ärgere Dich halt darüber, aber verunglimpfe bitte nicht andere Klassen, von denen Du nur "Halbwissen" hast.

Zur Info die Mutilate-Rotation:

"Erdrosseln" (idealerweise, da man ja einen Blutungseffekt auf dem Ziel haben muss, um gleich danach Blutgier zu zünden)
"Blutgier"
"Zerhäckseln"
"Verstümmeln" (so lange, bis man wenigstens 4 Combopunkte zusammen hat)
ab 4CP "Vergiften"
-------------
Schurkenhandel auf das richtige Ziel setzen und auch gut timen!
sobald die 30 sekunden vonn "Amok" abgelaufen sind "Vanish" um erneut 30 Sekunden eine schnellere Energieregeneration zu erhalten; das ist auch ein dmgpush!
Ja, verstümmeln und Vergiften wechseln sich jetzt immer ab, aber Blutgier muß alle 60 sekunden erneuert werden, und der Blutungseffekt muß auch irgendwie auf´s Ziel.
Schauen, das man den Vergiftenbuff auslaufen läßt, ohne ihn zu überschreiben.
Während dem Bossfight (vorzugsweise während Heldentum/Kampfrausch) einen Geschwindigkeitstrank einwerfen
und als Nahkämpfer immer schön in Bewegung bleiben/Target wechseln um nicht zu sterben, da ein toter Spieler nunmal gar keine DPS mehr macht... Eingefügtes Bild
(Als Chamäleon immer ein Auge auf der "Oh Shitleiste = GS, Heiltrank.. etc.)

Von Vorraussetzung mit seiner Skillung/Ausrüstung die einzelnen caps zu erfüllen, möchte ich hier gar nicht ´erst beginnen... (waffenkunde, stylecap, giftcap...)

Deine Vorstellung von "Mutischurke" hört an der gestrichelten oberen Linie auf, also erzähl bitte nicht, das Du den Schurken wirklich "spielst"...
...und vor allem nutze ihn nicht als schlechtes Beispiel!!!

Zitat:
"Wenn Du etwas tust, tue es gerne!"

..Vielleicht wechselst Du mal die Klasse um was Neues auszuprobieren oder Du unterhälst Dich mal mit Leuten, die Deine Klasse besser spielen als Du... da lässt sich immer noch ein Quentchen auspressen... und die Freude dieses "Quentchen" raus zu kitzeln macht die Freude als DoppelD aus... (zumindest für mich)

Mfg
ein Churrke

Dieser Beitrag wurde von Churrke bearbeitet: 22 March 2010 - 13:03

0

#97 Mitglied ist offline   Gnorfal 

• Ruhrgott
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 13:03

Zitat

3. meiner meinung nach sind mit wenigen ausnahmen alle dds mit n bissl übung einfach!!
die eine Klasse muss halt 2 dots aktivhalten zwischendurch, die andre klasse hat 4 statt 3 knöppen
und wieder andere drücken einfach nur was gerade keinen cd hat.

Thats it!

Siehe auch meine Signatur.
1

#98 Mitglied ist offline   Starfros 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 22 March 2010 - 13:03

Beitrag anzeigenbruderelfe, on 22 März 2010 - 11:03, said:

Also ich selbst spiele einen ist sogar mein main!
Aber so leicht wie viele sagen ist er net wirklich zu spielen!
Voralledingen müssen immer die werte stimmen, wie tempo etc was net so easy zu erreichen ist!
Bei mir ist es zumeist so das ich zuviel hit habe!

hmmm...gehts hier nicht um die Tasten die man betätigen muss ?

Irrelevant wie die werte sein müssen , denn diese sollten bei JEDER Klasse (sinnvoll)stimmen.

nochmals zurück , wie wars denn bei den Hexenmeistern ..... man sagte das er als gebrechen schwer zu spielen sei wegen rota bzw. prio liste.
Dies wurde vereinfacht kurz danach wurde er so angepasst das er als gebrechen Theoretisch den meisten schaden raus haut unter den ganzen Hexenskillungen.

Ich finde ,jenach dem wieviel tasten man drücken muss bei einer klasse , per makros kann man dies reduzieren auf ein Minimum.
0

• (5 Seiten)
  • +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder