Kaufdruck?

Geige

Welt-Boss
Kommentare
2.139
Buffs erhalten
1.807
Hey Leute,
Ich hätte eine Frage bzgl. Allods, seit neuestem gibt es ja den
Itemshop, zwischenzeitlich habe ich gelesen, dass der Druck etwas zu kaufen sehr groß ist,
ist das immer noch so, oder haben sie das Konzept inzwischen etwas überarbeitet?
Bin zwar bereit mal nen 10er für ein Mount (das es noch nicht gibt
wink.gif
) auszugeben, aber auf Spielchen wie
Todesdebuff wegkaufen müssen habe ich wirklich keine Lust!

Freu mich auf Antworten
mfg
Geige

Was den Fear of Death angeht, der wurde rausgepatcht, also muß man sich deswegen schon keine Sorgen mehr machen (wurde durch ein anderen Mechanismus ausgetauscht, aber wie der jetzt funtzt keine Ahnung). Dafür gibt es was neues nämlich die Mounts. Soweit so gut, dagegen hab ich persönlich auch nix, sondern nur gegen die Tatsache, dass man das Futter nur aus dem Itemshop bekommt. Es ist zwar handelbar, aber dann zu horrenden Preisen im Ah, jedenfalls als ich das letzte Mal geschaut hab. Es gibt bis jetzt wohl auch keine andere Möglichkeit an das Futter für die Gäule dranzukommen. Und ohne Futter lohnen sich die Viecher nicht wirklich, weil dann kann man fast schon zu Fuß gehen.

Wie auch immer, der Kaufdruck hat sich nicht wirklich gemindert. Ich hab sogar das Gefühl, er wurde erhöht. Eigentlich schade, da Allods so ein schönes Spiel ist, nur wenn ich ab einen bestimmten Punkt nicht mehr ohne Itemshop weiterkomme (und dieser ist schon ziemlich früh finde ich), dann ist das nicht wirklich etwas für Gelegenheitsspieler, so wie ich es bin. Des weiteren wird aus meiner Sicht zu stark in Richtung PvP getrieben, wobei es bestimmt genügend anderes gibt was man noch entdecken könnte.

Wie gesagt, ist meine Sicht der Dinge und ich hab Allods eigentlich sehr gern gespielt. Nur wie es sich momentan entwickelt ist es für mich eher ein No go.

ich wollte es gestern nacht mal antesten, doch was ich dort im forum las hat mich doch abgehalten.

bei einem tod wird ein item verflucht und kann nicht weitergenutzt werden, es sei denn man entflucht es, was auch nur über den shop geht.
alternativ kann man wohl items schützen lassen, auch wieder über shop.

sowas hatte ich auch mal bei rom gelesen (dort aber nur bei pvp ted) und war auch ein grund auszusteigen.

es könnte auch sein das ich das falsch verstanden habe, aber wenn man überhaupt was in die richtung geht, ist das schon ein riesen "kaufdruck".
http://de.forum.gpotato.eu/?CD=ALLODS_DE_F004&TC=0000000000&MD=VT&US=Y&AS=Y&TNO=1100822&LREFF=http%3A%2F%2Fde.forum.gpotato.eu%2FIndex.aspx%3FCD%3DALLODS_DE_F004

f2p ist mittleweile eine mogelpackung, ich mein schön und gut das spiel gratis zu verteilen, aber es ist nur spielbar wenn man weiterhin zahlt. danach müsste es sich mit den P2P spielen vergleichen lassen.

f2p ist mittleweile eine mogelpackung, ich mein schön und gut das spiel gratis zu verteilen, aber es ist nur spielbar wenn man weiterhin zahlt. danach müsste es sich mit den P2P spielen vergleichen lassen.
Mittlerweile ist gut. Das ist schon immer das Schema dieser "Free"toplay Spiele. man kann die nur kostenlos zocken wenn der Hersteller a) den Ingametausch/handel mit Shopitems erlaubt (macht nich jeder) und/oder b) du genug Zeit hast und kein Problem damit hast nicht am Endcotent teil zu haben bzw. eben viel viel später.

also erstmal freu ich mich natürlich auf eine reaktion zu meinem beitrag.

möchte fragen ob du allods spielst? benutzt du den shop, wenn ja, was genau muss man kaufen, was kann man kaufen und was wenn man nichts kauft?
ich frage deshalb weil ich seit tagen immer noch nicht sicher bin ob ich dort einsteige.
aktuell zahle ich für ein game 13€ im monat, würdest du sagen das 13 euro im monat für allods reichen würde?

wie genau sieht es im endgame aus? wie sehr steigt der druck dann einzukaufen?

edit
was genau hat dieser gipat patch am spiel verändert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So sind F2P Spiele nunmal,du sollst ja auch was kaufen und nicht das komplette Spiel gratis zocken.
Dadurch verdienen die doch kein Geld,irgendwann verliert man den Anschluss,willst du dabei bleiben musst du was kaufen oder spielst nur mit Leuten zusammen die auch nichts kaufen,aber im Endgame auch nichts gebacken bekommen.
Das ist das Konzept von F2P.
Man kann gratis erstmal spielen,nähert man sich dann den Endgame ,wird man was kaufen müssen,ansonsten hat man dort keine Chance mehr.
Wieviel dir das Wert ist,ist natürlich dir überlassen.
Macht dir das Spiel spass und hast Freude daran,kann man auch mal was im Shop kaufen.
Machst du ja in anderen Spielen auch,endweder kaufst du dir das komplette Spiel oder zahlst monatliche Gebühr.
Hier ist es ein selbst überlassen ,etwas Geld auszugeben,aber es wird nie komplett gratis sein.
Wie soll das gehen?
Die entwickeln ein Spiel und man kann alles umsonst spielen,weil die einfach mal Lust hatten paar Millionen für die Spieler auszugeben?
Du kannst mit deinen 13 Euro schon was machen,der Vorteil ist wenn du mal ein Monat nichts zahlen willst,machste das einfach nicht.
Wie gesagt ist dir das selbst überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück