Wichtige Frage !
Geschrieben 22 März 2010 - 02:03
soebend habe ich in meinen Posteingang geguckt und einen spammail im eingang gehabt
ich habe zuerst garnicht darauf geachtet weil ich im stress war und nicht geguckt habe
ich habe die mail geöffnet aber keinen link angeklickt und auch ncihts runtergeladen
so nun zu meiner frage:
Kann die mail Gefährlich werden nur weil ich sie geöffnet habe?
Danke im vorraus
Ps: habe im forum gesucht habe nichts gefunden
Ps2: bitte nicht flamen das ist mir ernst !!
Geschrieben 22 März 2010 - 04:03
Solange Du nicht auf den Link geklickt hast,passiert gar nichts.
Habe den Müll jeden Tag in meinem Briefkasten.
Oben im Fenster,wo die Mail herkommt,sehe ich immer eine kleine Flagge .
Da das immer eine Chinesische Flagge ist,lösche ich die Mail immer ungelesen.
Gruß Glohin
Geschrieben 22 März 2010 - 05:03
Ich für mein Teil habe ne Fishing-mail noch nie bekommen. Auch von Spamms werd ich gut verschint 1 im Monat etwa.
d[-.-]b
Geschrieben 22 März 2010 - 06:03
Frêdo/Diegos, on 22 March 2010 - 05:03, said:
Ich für mein Teil habe ne Fishing-mail noch nie bekommen. Auch von Spamms werd ich gut verschint 1 im Monat etwa.
d[-.-]b
Dann bist du einfach nur nicht das Ziel der Phisher... Sie haben deine E-Mail Addy genauso wie die vom TE oder meine.
Geschrieben 22 März 2010 - 06:03
Snatchel, on 22 March 2010 - 06:03, said:
und leider haben se diese Mail-Adressen von Fanseiten wie Onlinewelten, Buffed o.ä.. Wenn man also gar nicht erst solche Mails erhalten mag, sollte man sich am besten wohl mal eine erstellen, wodrauf nur die Mails von Blizzard landen können ^.^
Geschrieben 22 März 2010 - 07:03
In der Mail tauchen dann Links auf, welche mit "wor1dofwarcraft" beginnen...statt einem L steht da also eine Eins.
Schaut also immer genau hin und dann sollte eure eigene Logik schon sagen, das da was nicht stimmen kann und schon hat sich damit dann auch eure Frage
erledigt!
Das schöne zu dem, mein Email-Provider hat sämtliche dieser Mails bereits vorher automatisch als "Spam" erkannt, das erleichterte es zusätzlich!
MfG Sharhukmâr
Geschrieben 22 März 2010 - 11:03
Haawk, on 22 März 2010 - 02:03, said:
Kann die mail Gefährlich werden nur weil ich sie geöffnet habe?
...
Also grundsätzlich ja! Aussagen wie "Solange Du nicht auf den Link geklickt hast, passiert gar nichts." stimmen einfach nicht!
Wenn es eine HTML-Mail war, kann sie eingebettete Javascript- oder Visual-Basic-Skript-Programme enthalten, die bereits in der Vorschau der EMail (!), Schaden anrichten können. Es kommt halt drauf an wie deine Java-/Javascript-Einstellungen sind.
Wenn man so manche Beiträge hier liest ("...es kann nichts passieren..."), braucht man sich nicht wundern warum es nach wie vor soviele "Acc-Hacks" gibt.
Dieser Beitrag wurde von Shadria bearbeitet: 22 März 2010 - 11:03
Warum sollte ich nicht ihr Ziel sein? Wenn sie die Adresse haben sollte man doch meinen das sies auch versuchen oder? Sie könne ja net wissen wie viel Gold auf meine Chars sind was sie weiter verkaufen könnten.
Mir würd da jetzt kein Grund einfallen warum sie mich verschohnen andere aber net wenn sie auch meine Mail adresse haben.
d[-.-]b
#12 *Grushdak* (Gast)
Allerdings gibt es auch Exoten, da braucht man nicht mal die Mail zu öffnen und
Schädlinge in einer Mail fangen an, den PC zu bearbeiten.
Aber wie gesagt, die Wahrscheinlichkeit ist gering, daß genau das passiert.
Dieser Beitrag wurde von Grushdak bearbeitet: 22 März 2010 - 11:03
Geschrieben 22 März 2010 - 12:03
Frêdo/Diegos, on 22 March 2010 - 05:03, said:
d[-.-]b
Dazu möchte ich sagen. Ich bekomme solche Mails mittlerweile mittlerweile auch auf ner anderen E-Mail Adresse zugeschickt die noch niemals was mit WoW zu tun hatte
Geschrieben 22 März 2010 - 12:03
Ich frag mich wie die das bestimmen, denn ich kann von mir nich sagen ich würde meine E-mail Adresse nich überall angeben, die is auf min. 20 Seiten im Web angegebn trotzdem krieg ich gerade mal einmal im Monat E-Mails von "Geile Weiber aus deiner Nachtbarschaft" sonst nix.
Echt kA was ihr bzw. die machen das die mich net anschreiben die ollen Phishingmailer
Geschrieben 22 März 2010 - 13:03
Mail Anbieters ein und lest dort eure Mails. So ist sichergestellt, das kein einziges bit einer Mail auf eurem Rechner gelangt. Am besten Mail Adressen benutzen, von Gratis
Mail Anbietern.
2. Benutzt ein möglich sicher eingerichteten Browser, die einen guten Skript Blocker enthalten. Beispiel Firefox mit dem Addon NoSkript.
3. Am besten auch online nur erstmal sich den Titel der Mail anschauen, und wenn er einem nichts sgat, gleich weg damit in den Mülleimer. Gar nicht erst anschauen.

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon