Moderatoren überprüfen neu erstellte Themen vor Veröffentlichung

xxhajoxx

Dungeon-Boss
Kommentare
225
Buffs erhalten
139
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob es diesen Vorschlag schon einmal gab, aber ich fände es ganz cool wenn die Moderatoren die ersten Themen von neu angemeldeten Usern überprüfen bevor diese die dann Online stellen können. Mir ist in letzter Zeit im WoW-Forum aufgefallen das sehr viele versuchen ihre Phishing links übers Forum zu verbreiten, durch die Überprüfung würden solche lästigen Themen gar nicht mehr auftreten.
Meiner Meinung nach sollte so eine Überprüfung stattfinden für User die weniger als 50 Beiträge gepostet haben o.ä..

Was haltet ihr von meinem Vorschlag, natürlich müsste auch die Bearbeiten Funktion eine Überprüfung nach sich ziehen damit die Leute nich nachträglich alles ändern.

Ich denke kaum ein User der nur Phishing machen will wird erst 50Posts schreiben um dann für einen Thread alles kaputt zu machen.

Denkt drüber nach, vielleicht gibt es auch andere Möglichkeiten solche Leute aus den Foren fernzuhalten.

Gruß Hajo

Und wer soll das machen? Viel einfacher wäre es, wenn User unter X Posts einfach keine Links posten dürfen.

Die Moderatoren könnten das machen , es muss ja nicht sofort wenn der betreffende User auf Absenden klickt sofort ein Mod da sein der das überprüft es kann ja dann ruhig auch etwas dauern. Aber wie ich auch gesagt habe gibt es natürlich auch andere Vorschläge die durchaus Sinn machen um solche Posts hier im Forum zu unterbinden

Nun ja es wäre sicherlich eine große Mehrbelastung für die Moderatoren...
Wenn dann mal ein Thread nicht angenommen wird, wird man sich wieder wegen Willkür der Moderatorern beschwert werden

Zu unter 50 Posts keine Links:
Und wenn sich nun ein User neu anmeldet, oder einfach jemand mit zuwenig Beiträgen Hilfe sucht und dazu einen Link braucht um irgendetwas zu zeigen?

Weisst du wieviel Threads hier am Tag erstellt werden? oO

Dann melde ich nen User an und lasse ihn 2 Monate liegen, dann ist er nicht mehr neu und darf Threads einfach so eröffnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Moderatoren könnten das machen , es muss ja nicht sofort wenn der betreffende User auf Absenden klickt sofort ein Mod da sein der das überprüft es kann ja dann ruhig auch etwas dauern.

Nein kann es nicht. Dann gehen Neuankömmlinge die keine Spammer oder Bots sind gleich wieder, weil Ihr Thread nicht auftaucht.
Freischaltung ist keine Alternative.

Sowas kenne ich schon von anderen Forums. Ich persönlich mag es selbst nicht wenn ich ewig was schreibe und es dann abschicken muss das es erst ein Mod/Admin überprüft.

Ich selbst habe auch schon mal in so einen Forum einen Thread geschrieben (war eine WoW Gilden Homepage wo man sich bewerben musste).
Nachdem ich es abgeschickt habe, habe ich Stunden gewartet aber mein Thread ist niemal aufgetaucht. Ich renne auch ganz bestimmt nicht meinen Threads nach wo die hingekommen sind. Das Ende von Lied war das ich mich wieder abgemeldet habe und die Seite nie wieder besucht habe.

Wenn jetzt jemand neues mal in einen Spiel oder sonst wo Hilfe benötigt und einen Thread hier eröffnen will wäre das sehr schlecht wenn das erst überprüft werden muss.

Aus einen einfachen Grunde man will nicht erst mal Stunden warten bis der Thread erscheint und man Hilfe bekommt, weil es ist jetzt nicht so das die Mods/Admins nur darauf warten das neue Threads erscheinen um die gleich zu überprüfen.

Derjenige würde hier nie wieder herkommen und sich auf einer anderen plattform anmelden wo es schneller geht.

Links die oft in Threads mitgepostet werden sollte man nicht sofort draufklicken sondern erst überprüfen wo sie hinführen und ob die Seite sicher ist. Viele klicken immer gleich drauf ohne nachzudenken und dann ist es meist schon zu spät.

Mein Vorschlag mit den Links wäre vielleicht das man Links nur noch voll posten darf also ohne diese BB codes oder wie das heißt. Wie z.b. "Hier klicken" oder sowas wenn die nämlich voll gepostet werden sieht man auch sofort wo der link hinführt. Ich kenn mich mit den Zeug nicht so aus
happy.gif
.

Jedenfalls könnte man Phising threads schneller auffliegen weil die immer als Link "Hier klicken" umwandeln.

Mein Vorschlag mit den Links wäre vielleicht das man Links nur noch voll posten darf also ohne diese BB codes oder wie das heißt. Wie z.b. "Hier klicken" oder sowas wenn die nämlich voll gepostet werden sieht man auch sofort wo der link hinführt.

Diese niedliche Zwischenseite die kommt wenn Du einen Link klickst ist Dir aufgefallen?

Diese niedliche Zwischenseite die kommt wenn Du einen Link klickst ist Dir aufgefallen?

Ja und da steht auch in Rot die Internetadresse, aber bei den meisten ist es so das die einfach auf Weiter klicken ohne viel nachzulesen. Ich finde es aber besser wenn man gleich sieht wohin der Link einen führt ohne das man sich noch mit den Zwischenfenster rumärgern muss.

Ist ja nur ein Vorschlag muss ja nicht umgesetzt werden.
rolleyes.gif

Zurück