buffed.de Community Foren: Hüter jetzt etabliert? - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Hüter jetzt etabliert?

#1 Mitglied ist offline   gopper0815 

• Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIP

Geschrieben 02 April 2010 - 21:04

Hallo,

nachdem man ja in den letzten Posts nachlesen konnte, dass der Hüter sich schwer tut, einen Platz in Gruppen, bzw Aufgabe zu finden, wollte ich mal Fragen wie es mittlerweile ausssieht, da die letzten Posts diesbezüglich ja schon ein halbes Jahr alt sind. Mich würde der Hüter an sich schon interessieren, aber wenn ich dann nicht in Gruppen mitgenommen werde, dann bringt mir der Ganze Spass an der Klasse nichts.
0

#2 Mitglied ist offline   dhorwyn 

• Jedi-Wächter
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 05 April 2010 - 19:04

Naja hin und wieder meinen schon welche "muss aber n Tank mit schwerer Rüstung auch noch mit" ...ich sag meistens nur dass ers mal mit mir probieren soll - net von vornhinein Blödsinn reden soll, da ich die Instanz schön öfter getankt hab, dann ist damit normal Ruhe.

aber der Großteil würd ich sagen nimmt auch einen Hüter (gern) als MT in 6er Inis mit, hab zumindest keine Probleme (mehr, sah mit frisch 60 damals anders aus).

Ein Barde aus der Sippe meinte mal er heilt generell lieber Hüter :D

Mit meinem Jäger (lvl 58) war ich heute mal Schatzkammer und da war auch n 60er Hüter Tank, kein Problem und hat auch niemand auch nur n Wörtchen drüber gesagt dass es net passen würd.

Glaub der Spuk entstand einfach dadurch weil viele nen Hüter gelevelt haben als Moria rauskam und die Leute zu wenig Ahnung von der Klasse hatten und dadurch öfter mal was schief ging.

Sorgen um einen Platz für ne Instanz musst du dir nicht machen.

Dieser Beitrag wurde von dhorwyn bearbeitet: 05 April 2010 - 19:04

0

#3 *Xâr* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 06 April 2010 - 11:04

Da kann ich gleich eine Frag anschließen. Werden sie ausschließlich als Tank aktzeptiert? Oder werden sie auch als DD oder Ausbügler mitgenommen?? Danke für die Antworten.

0

#4 Mitglied ist offline   dhorwyn 

• Jedi-Wächter
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 06 April 2010 - 15:04

Schwierig zu beantworten, hängt stark von der Gruppe und auch ihrem Vorhaben ab. In einer 3er wirst du aber relativ sicher Tanken müssen, wobei ich auch schon mit zwei Hütern+Runi zb. 3er gemacht hab.

Man kann die Frage kaum allgemeingültig beantworten. Ich kann nur sagen ich war als DD und/oder Offtank auch schon öfter dabei, seitdem ich aber Tank geskillt bin und es auch sehr gern mag, meld ich mich dafür gar nicht mehr.

Hängt halt immer stark von der Konstellation der bereits bestehenden Gruppe ab und auch von dem der lädt. In der Sippe handhaben wir es so dass "von allem etwas" mal da sein soll als Grundgerüst, sprich 1 Heiler, 1 DD, 1 Tank, 1 CC/Supporter, und dann gucken wir mal. Dass sich dann ein Speer-Hüter auch mal als Damagedealer und Offtank mitkommt ist keine Seltenheit. In Scharmützeln sind wir in 6ern auch oft mal Wächter/Hüter/Hüter :D und in dreiern, naja 1 Wächter, ein Tank geskillter Hüter und ein Heiler...lässt die Sache halt etwas dauern, und kannst wohl eher sippenintern machen als dass da ein Heiler gern mitmachen würd, aber auch das würd ich jetzt nicht grundsätzlich als Unmöglichkeit abtun.

Wichtig ist dass man sich nicht entmutigen lässt wenn eine Gruppe mal sagt "als Tank oder gar nicht" oder auch die andere Version "nein, als Maintank nur Wächter, kannst aber so mit" soll alles mal vorkommen, aber ehrlich gesagt hatte ich schon lange keine Probleme mehr, und nen Speer-Hüter haben wir trotz Faust/Schild-Hüter auch öfter mal dabei.

Raid-Damage-Dealer allerdings als Hüter eher nein, als Offtank (für Adds oder sonstiges) ja, als MT auch ja, kommt auf den Raid an - DD-Hüter in Raids sind meiner Meinung nach aber eher selten.

Dieser Beitrag wurde von dhorwyn bearbeitet: 06 April 2010 - 15:04

0

#5 *Xâr* (Gast)

• Gruppe: Gäste

Geschrieben 06 April 2010 - 15:04

Danke für die Antworten. Das ist zumindestens mal ein Ausblick, mit dem man was anfangen kann. Leider sind ja viele HDRO Foren sowas von veraltet, schlimm. ;o). 
0

#6 Mitglied ist offline   dhorwyn 

• Jedi-Wächter
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 07 April 2010 - 07:04

Ja, das stimmt leider, im offiziellem hat man oft das Problem dass in den ewig gleichen Threads weitergeschrieben wird über 30 Seiten und dort zwar irgendwann zur ner Frage wie eben deine "Hüter etabliert?" ab Seite 25 mal aktuellere Posts auftauchen und man sich mühsam durch die uralten lesen muss.
0

#7 Mitglied ist offline   Abadoon 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 14 April 2010 - 03:04

Ich persönlich habe die erfahrung gemacht, das man als Hüter ausschliesslich als Tank angesehen wird. Anderes wird garnicht oder nur sehr sehr selten udn schwer akzeptiert. Zumindest ist es auf Belegaer so. Leider. In meiner Sippe ist es zwar selbstverständlich das ich nur als DD bzw als 2. Tank mit dabei bin aber randomgruppe geben kaum ne Chance als DD.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder