Hallo,
da ich immer noch am ausloten bin welche Klasse mir am besten gefällt, spiele ich alle mal so bis lvl 20 an. Nun hätte ich mal ne generelle Frage. Der Kundige kann ja mit seinen Massenstuns usw. ganze Gegnergruppen auschalten (von bis zu 6 Gegnern is die Rede). Beim Hüter soll es ähnlich sein. Der Schurke kann ebenfalls mit mehreren Gegnern fertig werden. Wie sieht es denn beim Hauptmann aus? Kann man mit ihm auch Gegenergruppen alleine bewältigen? Oft stehen die Gegner ja in Gruppen da und kommen auch gleichzeitig. Wie sind da so die Erfahrungen?
Seite 1 von 1
wieviel gegener schafft der hauptmann?
Geschrieben 09 April 2010 - 21:04
Dein Herold kann die Aggro von einem Gegner auf sich ziehen. Wenn du es richtig anstellst auch von mehreren. An sonsten sind deine crowd control Fähigkeiten eher begrenzt. Aber in der Not kannst du dich mit "Letztes Gefecht" kurzzeitig unverwundbar machen und heilen nachdem du einen gegner umgehauen hast oder mit den entsprechenden schlägen gecritet hast. Du kannst auch ein Zeichen auf die Gegner setzen, das dir bei jedem Treffer den du landest ein wenig Leben zurück gibt. Außerdem kann dich dein Herold auch in bestimmten Abständen heilen.
Du musst also mit dem Hauptmann eher auf Überlebensfähigkeiten setzen aber dann gehts. Ich selbst level meistens mit nem Kundi zusammen, daher hatte ich das Problem so bis jetzt noch nicht.
Du musst also mit dem Hauptmann eher auf Überlebensfähigkeiten setzen aber dann gehts. Ich selbst level meistens mit nem Kundi zusammen, daher hatte ich das Problem so bis jetzt noch nicht.
Geschrieben 30 June 2010 - 21:06
Heute, Aschensenke, Düsterwald.
Hauptmann mit 60er 1. ZA Schwert (+9 und Schild, 4 Rot/2 Gelb geskillt.
Gegner: Orks, Stufe 65
Menge 5
Eingesetzte Moral und Krafttränke: je 1x
Ohne Stärke der Moral, Letztes Gefecht oder Eidbrecher.
Status: Überlebt mit fast 1k Moral.
Fazit: Es wär noch Luft gewesen für mehr. Mit meinem Jäger oder Hüter hätt ich das allerdings auch überlebt, mit der richtigen Taktik.
Hauptmann mit 60er 1. ZA Schwert (+9 und Schild, 4 Rot/2 Gelb geskillt.
Gegner: Orks, Stufe 65
Menge 5
Eingesetzte Moral und Krafttränke: je 1x
Ohne Stärke der Moral, Letztes Gefecht oder Eidbrecher.
Status: Überlebt mit fast 1k Moral.
Fazit: Es wär noch Luft gewesen für mehr. Mit meinem Jäger oder Hüter hätt ich das allerdings auch überlebt, mit der richtigen Taktik.
Geschrieben 31 December 2010 - 14:12
Man sollte unterscheiden zwischen unterklassiger Stufe und Ausrüstung und einem fertigen Char.
Der Hauptmann ist dank seiner Selbstheilung und Unterstützung nebst Herold durchaus nicht so schnell totzukriegen. Allerdings hat er gerade im niedrigen Stufenbreich auch dementsprechend Nachteile. Viele Heil und Unterstützungsfunktionen zünden erst nach Crit oder Tod eines Gegners, was schnell dazu führen kann das man eben beides nicht zünden kann. Dann wirds schwierig mit mehr als 2-3 Gegnern. Der zweite Nachteil ist eben der im Vergleich zum Waffenmeister zb. geringere Schaden und die fehlende Fähigkeit Aoe setzen zu können. Heisst jeder Gegner muss nacheinander abgearbeitet werden.
Ich würd beim Hauptmann generell davon abraten mich in zu grosse Massen zu stürzen.
Der Hauptmann ist dank seiner Selbstheilung und Unterstützung nebst Herold durchaus nicht so schnell totzukriegen. Allerdings hat er gerade im niedrigen Stufenbreich auch dementsprechend Nachteile. Viele Heil und Unterstützungsfunktionen zünden erst nach Crit oder Tod eines Gegners, was schnell dazu führen kann das man eben beides nicht zünden kann. Dann wirds schwierig mit mehr als 2-3 Gegnern. Der zweite Nachteil ist eben der im Vergleich zum Waffenmeister zb. geringere Schaden und die fehlende Fähigkeit Aoe setzen zu können. Heisst jeder Gegner muss nacheinander abgearbeitet werden.
Ich würd beim Hauptmann generell davon abraten mich in zu grosse Massen zu stürzen.
Geschrieben 02 January 2011 - 20:01
Also ich spiele Momentan auch nen Hauptmann hoch und das Hauptproblem welches man hat wenn man es gegen Gegnergruppen kämpft das man keine wirkliche Crowdcontrol hat bzw nicht genug Schaden machen kann deswegen versuche ich lieber einzelne Gegner zu ziehen
Seite 1 von 1

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit