Dieser Beitrag wurde von Tuetenpenner bearbeitet: 06 November 2011 - 11:11
Ein Informationsthread zum Thema 'Accountsicherheit' Hacker, Keylogger, Phishing
Geschrieben 06 November 2011 - 12:11
Geschrieben 22 November 2011 - 13:11
So, ich muss mich jetzt leider mal in dem Thread zu Wort melden, obwohl ich eigentlich gehofft hatte, dass es nie dazu kommen würde...
Folgender Fall:
Meine (Ehe)Frau hat vor ihrer Abreise nach Japan (Dauer ein Jahr, Studentenaustausch) ihren WoW-Account gekündigt. Der Account war zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Authentikator verknüpft, welchen sie mit nach Japan genommen hat.
Nachdem sie sich vor Ort eingewöhnt hat und festgestellt hat, dass sie an den Abenden, an denen sie alleine ist, ein wenig Zerstreuung sucht, haben wir ihren WoW-Account wiedereröffnet (über mein dt. Konto).
Das ganze ging jetzt auch gut zwei Wochen gut, heute wurde ihr Account aber wegen "Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" permanent gesperrt.
So, meine Frage: kann es sein, dass Blizzard den Account wegen Einloggens aus dem Ausland gesperrt hat? Falls ja, kann man den Account dann wieder freigeschalten bekommen, wenn man den Verbleib im Ausland nachweisen kann?
Der Vorwurf wegen Missbrauch der Ökonomie ist jedenfalls lächerlich, auch wenn natürlich ausreichend Leute mir im Forum das jetzt nicht glauben, aber wir riskieren doch unsere Accounts nicht wegen so nem Unfug
Folgender Fall:
Meine (Ehe)Frau hat vor ihrer Abreise nach Japan (Dauer ein Jahr, Studentenaustausch) ihren WoW-Account gekündigt. Der Account war zu diesem Zeitpunkt bereits mit einem Authentikator verknüpft, welchen sie mit nach Japan genommen hat.
Nachdem sie sich vor Ort eingewöhnt hat und festgestellt hat, dass sie an den Abenden, an denen sie alleine ist, ein wenig Zerstreuung sucht, haben wir ihren WoW-Account wiedereröffnet (über mein dt. Konto).
Das ganze ging jetzt auch gut zwei Wochen gut, heute wurde ihr Account aber wegen "Verstoß gegen die Nutzungsbestimmungen -- ausnutzende Tätigkeit: Missbrauch der Ökonomie" permanent gesperrt.
So, meine Frage: kann es sein, dass Blizzard den Account wegen Einloggens aus dem Ausland gesperrt hat? Falls ja, kann man den Account dann wieder freigeschalten bekommen, wenn man den Verbleib im Ausland nachweisen kann?
Der Vorwurf wegen Missbrauch der Ökonomie ist jedenfalls lächerlich, auch wenn natürlich ausreichend Leute mir im Forum das jetzt nicht glauben, aber wir riskieren doch unsere Accounts nicht wegen so nem Unfug
Dieser Beitrag wurde von Kyrador bearbeitet: 22 November 2011 - 14:11
Geschrieben 22 November 2011 - 14:11
Mir wurd mein ACC schon mal gesperrt - allerdings ohne so eine schöne Begründung - weil ich mich durch nen Auslandsaufenthalt im benachbarten Österreich via Hotel-Wlan einloggen wollte -.- Also absolut denkbar, dass der ACC deiner besseren Hälfte auch offiziell gesperrt wurde. Ein Anruf sollte das Problem aber lösen.
Geschrieben 22 November 2011 - 14:11
Naja, ein Anruf aus Japan dürfte ein bissle teuer werden. Sie hat jetzt ein Support-Ticket mit entsprechender Begründung (und der Angabe, dass das Auslandsjahr bescheinigt werden kann) verschickt. Mal schaun, wie Blizzard darauf reagiert. Ansonsten haben sie halt noch einen Kunden weniger, der eigentlich nen Jahrespass genommen hätte...
Geschrieben 23 March 2012 - 17:03
Tikume, on 04 May 2010 - 23:05, said:
Ich kenn auch Leute die keinen Virenscanner haben und auch sagen sie hätten keine Viren 
Nur wenn ich halt sehe dass AntiVir nicht anschlägt, die Seite abder definitiv Schadcode enthält dann zähle ich 1 und 1 zusammen.
Nur wenn ich halt sehe dass AntiVir nicht anschlägt, die Seite abder definitiv Schadcode enthält dann zähle ich 1 und 1 zusammen.
sag ein Antivirenprogramm das zu 100% sicher ist. Gibt keins. Daher ist deine Aussage mehr als Mau.
Geschrieben 07 May 2012 - 18:05
Hallo erstmal. Ich habe ein großes problem mit meinem authenticator. Es wäre wirklich schön Ahramanyu, wenn du mal bei meinem thread vorbeischauen würdest. Vielleicht hättest du ein paar tipps für mich (oder gar eine lösung? ;P)
http://forum.buffed....sche-codes-aus/
http://forum.buffed....sche-codes-aus/

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx