Welche Kombinationen?

• Ersteller Ersteller Swoop
  • Erstellt am Erstellt am
S

Swoop

Guest
Also ich spiele ja auch seit kurzem Runes of Magic und werde demnächst Level 10 mit meinen Priester, da wollte ich hier nachfragen welche dieser Kombinationen für ein Neuling am besten geeignet sind.

Priester - Magier
Priester - Ritter
Priester - Krieger

Außerdem wollte ich auch noch einen Ritter anfangen aber bin mir nicht sicher ob ich folgende Kombinationen spielen soll, da diese Klassen alle auf Mana zurückgreifen.

Ritter - Priester
Ritter - Magier

Deshalb habe ich mir noch folgende Kombinationen einfallen lassen, welche davon ist für ein Neuling am besten?

Ritter - Krieger
Ritter - Schurke

Wenn du hier anfängst zu spielen wirst du ja sowiso jede Klasse von 1 an spielen. Von daher wirst du ja Stück für Stück in die Fähigkeiten eingeführt und lernst somit auch gut mit den Klassen umzugehen. Es gibt keine wirklich schlechte Kombination, alle sind gut spielbar und machen auch Spass.

PriesterMagier: eine der beliebtesten Klassenkombis, Schaden ist gut, heilen kann er auch, recht einsteigerfreundlich aber meiner meinung nach langweilig
Priester/ Ritter: meiner Meinung nach der beste Heiler (zumindest Gruppenheiler), allerdings wenig Schaden, leveln zieht sich daher, aber gute Heiler sind gern gesehen
Priester/Krieger: eher ungewöhnliche Kombination, würde die Kombination als Herausforderung ansehen, spezielles Einsatzgebiet gibt es nicht

Ritter/Priester: manaintensiv, wenig Schaden, kann aber gut bei Engpässen als zusätzlicher Heiler oder Tank einspringen
Ritter/Magier: manaintensiv, Schaden ganz ok, hat gute Fähigkeiten mehreren Gegnern Schaden zuzufügen

Ritter/Krieger: der klassische Tank hier im Spiel, mit 2Handwaffe kommt man gut voran und ein Tank wird selten arbeitslos, leider kein Gegnerpull möglich
Ritter/ Schurke: mit 2 Einhandwaffen macht er richtig gut Schaden, als Tank eher weniger zu gebrauchen, allerdings sollte das Leveln leicht fallen

Um mal noch eine andere Meinung beizutragen:

Priester
- Magier - wie bereits gesagt, oft gespielt, guter Heiler, der auch noch etwas Damage machen kann, wenn es der Kampf zulässt.
Priester - Ritter - DER Heiler schlechthin (höchster Heilungsoutput), allerdings langsames Solospiel, da er der Priester mit dem geringsten Schadensoutput ist.
Priester - Krieger - sehr gute Solokombination, die sich mehr als Nahkampf-DD spielt, allerdings bewirkt dies in den meisten Randomgruppen eher Stirnrunzeln, dass ein Priester in den Nahkampf geht und dort eher Schaden austeilt, als heilt.

Ritter - Priester - sehr gute Tankkombi, aber genau wie beim Priester - Ritter gestaltet sich das Solospiel langsamer, als bei anderen Kombinationen; Aggro wird durch Reduktion der Aggro der Gruppenmitglieder verstärkt.
Ritter - Magier - wohl die exotischste Tankkombination, da neben phys. auch mag. Schaden genutzt wird, leider bewirkt das Heilige Feld des Lichts keinen zusätzlichen Aggroaufbau (wie es lt. Beschreibung sollte), sodass diese Kombination es in einer Spielergruppe schwieriger hat gegen einzelne Gegner die Aggro zu halten; dafür fühlt er sich in Trashgruppen pudelwohl.

Ritter - Krieger und Ritter - Schurke Beides gute Tankkombinationen, wobei beim /Krieger die Aggro durch den höheren Waffenschaden der Äxte profitiert und beim /Schurken die erhöhte Kritchance und die zweite Einhandwaffe das Tanken erleichtern.

Eins noch: Jede Ritterkombination kann tanken und jede Priesterkombination kann heilen, jede hat nur ihre individuellen Stärken und Schwächen, die man beachten sollte.

Somit für den Einstieg am besten sind wohl Priester/Magier und Ritter/Krieger oder Ritter/Schurke.

Vigilantus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich spiele ja auch seit kurzem Runes of Magic und werde demnächst Level 10 mit meinen Priester, da wollte ich hier nachfragen welche dieser Kombinationen für ein Neuling am besten geeignet sind.

Priester - Magier
Priester - Ritter
Priester - Krieger

Außerdem wollte ich auch noch einen Ritter anfangen aber bin mir nicht sicher ob ich folgende Kombinationen spielen soll, da diese Klassen alle auf Mana zurückgreifen.

Ritter - Priester
Ritter - Magier

Deshalb habe ich mir noch folgende Kombinationen einfallen lassen, welche davon ist für ein Neuling am besten?

Ritter - Krieger
Ritter - Schurke

Hallo Swoop, hier nett gemeinte Tipps:

Ein guter Heiler ist der Priester / Kundschafter, imo am nützlichsten!!!

Der Ritter ist mit mehreren Klassen gut. Krieger ist am meisten genommen, da alltauglich!!!
/ Schurke macht etwas mehr schaden, hat aber weniger AoE als der / Krieger. und Aoe Aggro sollte man schon aufbauen können, bei der beliebtesten Klasse: Magier (das Aoe Monster).
Ritter / Kundschafter kenne ich auch einen, der kann sogar mit einem Kollegen zu 2. Inis machen (freak^^) aber eher speziell, also für freaks^^

ps: es stimmt so nicht, dass jede klassenkombi gut ist.. manche sind sogar äußerst schwach. Das Spiel ist NICHT balanced. Deswegen lohnt es sich im Forum zu fragen, statt 3 Monate zu spielenund festzustellen, dass man nciht mehr mag oder weiterkommt, weil man einen der schwächeren Chars hat...

pps: Ritter-Priest bzw Priest Ritter ist ebenfalls ein ausgezeichneter Healer (!!!), jedoch auf keinen Fall für nen Anfänger gedacht, da du einfach keinen Schaden austeilst und deswegen wenig Spaß beim Leveln haben wirst.

Zurück