buffed.de Community Foren: Gewichtigkeit der Atribute des Waffenmeisters - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Gewichtigkeit der Atribute des Waffenmeisters

#1 Mitglied ist offline   maikolino 

• Newbie
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIP

Geschrieben 10 May 2010 - 17:05

Grüsse liebe Mitstreiter,
ich hab durch ein wenig lesen nun erfahren das der wichtigkeit der atribute nach es wie folgt aussehen sollte:
1. macht
2. lebenspunkte
3. beweglichkeit
manche meinungen gingen bezüglich platz 2. und 3. ob nun life oder agi wichtiger ist ein wenig auseinander. Mag auch daran liegen ob man nun grad als dd oder tank fungiert.
worum es mir aber geht bzw. was meine frage ist, dabei gehts mir um folgendes:
wieviel ich an macht und beweglichkeit dazugerüstet habe kann ich ja nun ganz einfache durch verweilen des mauszeigers über dem atribut ablesen, zb. macht 50+54
wie ist es aber bei den lifpoints? die werden ja nun durch vitalität (die man auch ablesen kann) aber auch durch "moral" auf den items angehoben. und da ich zusätlich gerüstete moral nicht ablesen kann fehlt mir der direkte vergleich zu macht und beweglichkeit. klar wenn ich nur vitalität nehme würde könnte ich den +wert genauso wie macht oder beweglichkeit ablesen und so auch gut vergleichen bzw. an 2. oder 3. stelle rüsten können. aber dem ist ja nicht so, auf einigen teilen hab ich Vit. auf anderen moral. wie mach ich es nun das ich nicht zu viel oder wenig lifepoints im vergleich zu Macht oder Beweglichkeit ausrüste?
vieleicht kann mir jemand helfen. würde mich über jede antwort freuen.

vielen dank
0

#2 Mitglied ist offline   dhorwyn 

• Jedi-Wächter
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 28 May 2010 - 09:05

Hm...also ich würds in Punkto Moral eher so angehen dass ich alles zusammenrechnen würde, und dann schauen wieviel Moral mir die Items geben.

Also zb. ich habe

500 Vitalität auf meinen Items, 1 Punkte Vitalität gibt 3 Punkte Moral (bei Wächtern&Hütern 5 - bin grad nicht sicher obs beim Waffi auch so ist)

hab durch Vitalität also dann 1500 Moralpunkte equipped

+ meine +Moralhöchstwert Stats, meinetwegen nochmal 400

somit habe ich 1900 Moralpunkte equipped.

Ich machs dann so, wenn mein für mich wichtigstes Stat einen annehmbaren oder gar sehr guten Wert hat, guck ich halt einfach aufs nächste, wenn ich zB viel Macht hab aber mit 56 noch mit 4500 Moral rumgurke als Waffi werde ich wohl Probleme bekommen. Dann setz ich mir genau da einen Wert den ich erreichen möchte, meinetwegen 6500 Moral achte dabei dass meine Macht und Beweglichkeit erstmal nicht zu doll darunter leidet.

Zur Beweglichkeit müsstest du auch noch Items zählen die +Kritische Nahkampftrefferchancen haben.

Ich hab da mal was berechnet auch was den reinen Grundschaden von Whitehits (also ohne Skills) betrifft, wenn man Crit und Angriffskraft (also meintwegen Beweglichkeit und Macht) gegenüberstellt und war recht verblüfft vom Ergebnis.

Ich hab mal verglichen wieviel Schaden bei

110% Angriffskraft und
10% Crit

über 100 Schläge rauskommt um das ganze einfach zu gestalten habe ich einen Grunddamage von 100 pro Schlag angenommen.

So nun

Angriffskraft:

1 Schlag 100 + 10% Angriffskraft = 110 DMG
110DMG zu 100 Schlägen = 11.000 Schaden

Crit:

1 Schlag 100
1 Crit Schlag 200 (nicht verherrend)

Chance auf Crit 10% bei 100 Schlägen also 10 Treffer)

d.h.

90 Treffer zu 100 Schaden = 9000 Schaden
10 Treffer zu 200 Schaden = 2000 Schaden

Gesamt 100 Schläge = 11.000

Mich verblüfft dass 10% Crit genauso viel Wert ist wie 10% Angriffskraft.

Ok Crit ist bei 15% gecapped, und Angriffskraft theoretisch unendlich aufstockbar...also bis 15% Critchance gehen die beiden aber noch einher was den resultierenden Damage betrifft.
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder