Bufffood = Ladenhüter ?

Gandosur

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
9
Mit viel Aufwand habe ich das letzte Doppelep-Wochende genutzt um meinen Kochberuf auf Maxskill zu bekommen.

Ich hab mit folgenden Rezepten geskillt:

Carpen-Äther-Sushi
Waran-Äther-Kloß
Waran-Äther-HackSteak
Granker-Äther-Nudeln

Mein Problem ist nun das ich eigentlich bis auf das Sushi nichts von dem Zeug an den Mann bringe. Mit welchen Rezepten habt ihr gute Erfahrungen gemacht, sprich was läßt sich gut verkaufen
rolleyes.gif
??

Danke für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Marmelade solltest du gut Geld verdienen können!

naja, flugtzeit ist zwar gut, aber fürs pvp nimmt man wohl doch lieber andere sachen. womit du sonst geld verdienen müsstest: kram mit kritbuff, kram mit mp reg für die instanzgänger und hp reg für leute, die am leveln sind. äther-sushi in deiner liste ist wirklich recht passabel, vor allem wegen magie-treffsicherheit. jedenfalls ist das, was ich selbst nutze und was auch andere spieler gerne verwenden.

Ja mit Marmelade lässt sich wirkllich gut geld machen
Mit Verlaub, das sehe ich anders. Mit Kochen und Alchemie läßt sich nicht "gut Geld" machen. In Hunderterstückzahl zum Skillen hergestelltes Bufffood vergammelt schon seit 3 Monaten auf meinem Twink, der es versucht zu verkaufen. Auch Äther-Sachen. Ich benutze es inzwischen mit meinem Main nur noch zur Flugzeitverlängerung.

Im AH kann man Tränke und Food nur noch unter Herstellungspreis verkaufen. Mögliche Gründe dafür

• Fast jeder hat Kochen gemaxt, da die Expertenquest im Gegensatz zu den anderen Berufen so gut wie nichts kostet, aber eine Reihe mehr im Inventar bringt und einen goldenen Helm abwirft. Warum etwas kaufen, das man selber herstellen kann?
  • Materialien kaufen lohnt nicht mehr, da die Preise durch die Decke gegangen sind. Durch die Inflation haben die Leute Geld bis zum Abwinken und auf der anderen Seite keine Lust zum Selberfarmen. Also kaufen sie das Zeug zu jedem Preis. Vor 2.0 hat Äther 1000 Kinah gekostet, jetzt kostet er 6000 Kinah. Wenn ich die Rohstoffe kaufen würde, müßte ich 12.000 - 15.0000 Kinah für das Bufffood verlangen. Für das Stück wohlgemerkt. Gehandelt wird es aber für 3.000 bis 4.000 Kinah.
Es ist in Aion inzwischen genauso, wie bei diversen anderen MMORPGs. Die Rohstoffe bringen im Verkauf mehr als das fertige Produkt. Zumindest bei Kochen und Alchemie. Wie es bei Waffen/Rüstungen usw. aussieht weiß ich nicht. Die Expertenquests habe ich bislang wegen den 100 Millionen Kinah Kosten für Zeitverschwendung gehalten.

cu
Lasaint

Zurück