User Interface "LUI v3" - Kleinere Probleme

dass das interface veraltet ist, warte bis er es geupdatet hat
 
Ich benutz auch LUI V3 in der Version 3024 und hab 2 Problemchen.

Zum einen spackt Grid ein wenig rum, das sollte sich aber in der neuen Version erledigt haben hoffe ich, wie ich sehe gab es gestern ein Update. Nachher mal testen.
Das zweite ist eigentlich zweitrangig und zwar zeichnet Recount die Daten nur Kampfweise auf und nicht komplett über die gesamte Ini, irgendwie krieg ich das nicht gebacken das umzustellen.

Sonst ist es eigentlich ganz nett, ich habe ein paar Addons zusätzlich installiert die ich "brauche" wie ArkInventory da ich mit dem Stuffing nicht zurecht komme.
 
mach mal /recount options und nimm auf der rechten Seite das automatische löschen raus.
 
das mit recount ist ein problem von wow selber. Oftmals spackt der kampflog rum http://www.wowinterface.com/downloads/info16001-CombatLogFix.html
 
ich habe auch gerade den wtf ordner auf den destop gehauen und im wow ordner gelöscht, das selbe mit dem addon ordner, dann LUI in addonordner reingepackt und spiel gestartet... dann kam der bildschirm mit all meinem chars, aber es fehlt was... da ist kein addonbutton mehr... nun hab ich die repair durchlaufen gehabt, nichts...

was nun, deinstallieren und alles nochmal machen? ich hab keine ahnung wo der fehler liegt... wenn ich mich einlogge habe ich nur die normale blizz ansicht keine addons und kann auch nicht drauf zugreifen... im wow ordner ist aber LUI drin...

Bitte um hilfe!!!!
 
im wow ordner muss ned lui sein, lui muss im addon ordner sein
 
mach mal /recount options und nimm auf der rechten Seite das automatische löschen raus.

Ich glaub ich bin dafür zu doof, ich hab mal ein wenig rumprobiert aber finde da nichts. Ein Screen einer Freundin bei der es so geht hat auch nicht weiter geholfen
blink.gif
 
Hi,



ich benutze auch seit kurzem LUI v3 und bin begeistert.

Nur eine Kleinigkeit nervt mich etwas und zwar die Eingabezeile vom Chat liegt genau über den Reitern vom Chat. Wenn ich also den Chat Reiter zB „Gilde“ anklicken muss kommt es oft vor das ich in den Chateingabezeile klicke und so im Textschreibenmodus ungewollt bin.



Also kurz weis jemand wie ich die Chattexteingabe Zeile verschieben kann?



Vielen Dank schon mal, OJMD



PS: Habe eine Auflösung von 1280x1024
 
Ok, hab die Einstellung gefunden. Mann bin ich so doof mit solchen Dingen
blush.gif
 
Moin,

kann mir keiner sagen wie ich die Eingabezeile vom Chat verschieben kann?
 
Code:
editbox:ClearAllPoints()
editbox:SetPoint('BOTTOMLEFT', ChatFrame1, 'TOPLEFT', -5, 20)
editbox:SetPoint('BOTTOMRIGHT', ChatFrame1, 'TOPRIGHT', 5, 20)
editbox:SetAltArrowKeyMode(nil)

musst halt nur die y achsen anpassen das wär die 20
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch ne Frage wegen der Buffanzeige meines Targets.

Normalerweise wird ja das Buffsymbol grau, je nachdem wie viel % seiner Dauer der Buff schon gelaufen ist.(Also wenn er schon 25% seiner Dauer gelaufen ist sind 25% des Symbols grau). Bei LUI wird das Symbol aber die ganze Zeit über normal angezeigt und ich muss mit der Maus drüberfahren um zu sehen wie lange der Buff noch läuft. Wie kann ich das einstellen damit das auch so grau wird oder wenigstens eine Zahl drübersteht, wie lange der Buff noch läuft? Oder brauch dafür noch ein Addon?
 
Hallo all. Hab da noch ne frage. Kann man eigentlich für jeden Char ein eigenes Interface haben ? Bervor man einloggt z.B. erst Interface an machen dann mit dem Char einloggen. Geht sowas?
 
Hallo wertzû,

danke für den Tip, kannst du mir noch kurz sagen wo ich das script hinschreiben muss?


@ WonK_de:

für die Laufzeit der Buffs ich ja standadmäßig Forte mit dabei.




Vielen Dank schon mal, Gruß OJMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach in ein .lua dokument in nem addon das du an hast reinschreiben, am besten ganz oben
 
gibt es denn eine Möglichkeit LUI zu deinstallieren, und den vorherigen Zustand wieder herzustellen. Ich habe es gelöscht und jetzt sind alle Einstellungen die ich vorher hatte total verändert und verschoben. Hab keine Lust WoW neu zu installieren.
 
wtf ordner löschen, hast deinen alten warscheinlich ned gespeichert
 
Also wenn es weiterhilft, ich hatte das prob mit Recount auch, aber weder Knopfdrücken noch "recount show" haben geholfen und der blau schimmernde Hintergrund war ja da. Dann hab ich gemerkt, dass Recount auf "geheilt für" gestellt war und dann war klar, dass da als DD nix steht xD Jedenfalls fand ich dann keine andere Möglichkeit als die Recount Buttons wieder einzuschalten um zwischen den einzelnen Aufzeichnungen hin und her zu schalten. Was mir dann noch nicht gefällt ist, dass man im Prinzip nur anhand der Daten Lesen kann in welchem Modi, also Heal oder DPS etc man ist. Tode und Unterbrechungen zu unterscheiden ist dann schon etwas schwieriger, weil eben die Obere Recountleiste fehlt, wo das normalerweise steht.
Mein eigentliches Problem, was ich habe ist der Chat, der sich nicht verbergen lässt. Ist das noch nicht gefixed, weil es ja seitens Blizzard eine Überarbeitung am Chat gab oder ist das gar nicht möglich den Chat zu verbergen, dann wäre aber im Prinzip die linke der 4 Tasten oben unnütz...!!?? (und ja ich habe die neuste LUI v3 Version die angeblich für 3.3.5 gefixed ist...heute frisch geladen)
Was ich noch zu bemängeln habe, ist die Minimap, pminimap, was ja dabei ist, is mir zu wenig und andere Minimaps scheinen nicht einwandfrei zu funktionieren. Hab dann mal Sexymap probiert und da ist soviel verbuggt, dass, selbst wenn alle Addons aus sind, jetzt die standard Minimap von wow total verschoben ist. Die Minibuttons für die Addons an der Minimap sind nervig und als ich MinimapButtonFrames drauf gemacht habe, ist mir die Minimap total aus dem Ruder gelaufen. Überall in dem Bereich rechts oben waren Quadrate zu sehen und nochn paar andere Sachen.

Aktueller Stand ist nun: Das Addon BasicMinimap mit den hässlichen Buttons die im Kreis angeordnet sind (gefällt mir noch am besten ist aber auch etwas verbuggt) + der Chat der sich nicht verbergen lässt. Damit geb ich mich im Moment zufrieden möchte da aber Abhilfe schaffen und würd mich über Hilfe eurerseits freuen. Was ich noch gerne hätte wäre ein Addon womit man den Chat mit Zeitangaben zietieren kann, also sowas wie Prat, aber lasst die Finger davon, als ich das drauf hatte, ist die LUI UI abgeschmiert und ich musste sie komplett neu installieren...

Gruß Zala

Edit: http://s.wowinterface.com/preview/pvw38830.png so sollte die Minimap aussehen, denke mal das ist pMinimap, mein Prob ist jedoch, dass ich die nicht so "clear" bekomme, weil ich noch andere nützliche Addons drauf habe (altoholic, Mobmap, Atlasloot etc), welche alle einen Button in der minimap haben.
Ein Bild, wo der Chat verborgen ist, habe ich nicht gefunden und bei Youtube gibts ein Video, wo der den linken Knopf drückt und der Chat trotzdem dauerhaft da ist, ergo ist der linke Knopf oben in der Leiste nicht zu gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wegen deinem Problemchen mit Recount kann ich dir helfen ^^

Ganz simpel....Einfach nen rechtsklick oben links in den Rahmen machen dann hast du die Optionen zum welchseln also "Schaden gemacht für, Geheilt für etc etc".
Um zu wechseln zwischen "Alle Daten, Momentaner Kapf etc" musst du aber wohl oder übel die Buttons einbeldenden, was mich eigentlich wenig stört. Find es ganz praktisch ^^

Hätte da aber ein eigenes Problem. Mir werden Fehlermeldungen nicht mehr angezeigt. Also z.B wenn du irgendwo stehst wo du nicht fliegen kannst, aber aufmounten drückst,
die fehlermeldung zwar angesagt wird in der Form "Ihr könnt das hier nicht benutzen" aber mir fehlt dieser nette rote Text oben zentriert auf dem Bildschirm. So hab ich z.B oft das Problem mit meinem Ausrüstungsmanager wenn mir teile im Inv, Bank etc fehlen und dann nicht angelegt werden. Wenn ich mit der Maus auf den Gespeichterten eintrag gehe, steht zwar da was fehlt aber es stört halt auf dauer wenn man diese detailierte Fehleranzeige auf dem Bildschirm nicht hat.Zudem bekomme ich dauernd ein Fenster indem steht, dass meine Addons zu viele Fehler vorursachen und dann kann ich unten auf Addons deaktivieren oder Ignorieren klicken, nervt mit der Zeit auch n bisschen, hab das war nur 2-3 mal nach nem Login aber es stört halt.

Soviel zu meinem Problem.

Dann noch zu einem von meinem Freund. Er hat auch LUI v3 drauf wie ich aber er hat weder die Fehlermeldungen, noch ne Questfortschrittsanzeige ^^ Also wenn man praktisch nen
Mob vonner Quest killt das halt in gelb oben angezeigt wird z.B "Protodrachenwelpe getötet 2/10" oder so ^^ Fehlt bei ihm auch....Ich schätze mal das beide Fehler mit irgendeinem anderen Addon zusammen hängen was das ganze blockiert oder so nur weiss ich nicht welches.....


Wäre nett wenn mir da jmd weiter helfen könnt
smile.gif


Danke schon mal.....

Lg Line
 
Zurück