Stein-Schere-Papier Prinzip: Aber was schlägt wen?

Ysarel

Quest-Mob
Kommentare
3
Hallo liebe Aion Buffies, So wie der Titel sagt würde ich gerne Wissen welche Klasse schlägt eine / mehrere Klassen und auch wieso. Beispiel: Klasse x schlägt Klasse y weil z Also einfach ein kleiner Beitrag der sagt was seine Klasse kann oder welche Klasse schlechter als die andere ist. Ich bedanke mich für hoffentlich schöne Beiträge und keine Flames, Ysarel PS: Irgendwie funktioniert das nicht mit leerzeilen sorry dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist bei weitem nicht so einfach, imo, dass man sagen könnte, eine klasse gewinnt zu 100% gegen eine andere. vor allem mit besserer ausrüstung verschiebt sich die balance relativ stark.

generell dürften die SMs vor allem auf dem boden die stärkste solo-pvp klasse sein.
ranger sind die besten ganker und sehr leicht zu spielen.
gladiatoren sind vermutlich die besten DDs für gruppen-pvp und auch solo sehr stark.

in solo kämpfen kommen noch solche faktoren wie knockdown procs, stun-procs des rangers und gottsteinprocs zum tragen, die den kampf um 180% herumreissen können.

aus meiner sicht als sorc:

kann von jeder klasse besiegt werden, ausnahmslos. kann aber auch viele klassen besiegen oder zumindest davonlaufen, solange es bei 1vs1 bleibt.

allerdings sind kantoren wohl am einfachsten zu töten, wenn man den burst aufbringen kann. gegen magieresi kantoren wirds eher unschön. stellt man sich nur ein wenig ungeschickt an, wird man aber von ihnen gnadenlos gegrillt.
von templern kann ich immerhin noch weglaufen/-fliegen, wenn es sein muss. allerdings können auch die templer prima wegrennen, wenn sie wollen.
magieresi-kleriker unmöglich ohne passende sockelung.
assassinen je nachdem ob man sie zuerst sieht oder ob sie aus unsichtbarkeit heraus an einem bereits herumschnetzeln. in der luft ists ein wenig leichter.
gladiatoren sind nach 1.9 der pure horror. der buff gegen roots ist schlicht OP, imo. zu krasser dps dazu und ständige knockdowns und gottsteinprocs.
kompetente SMs sind wohl eher unschaffbar, ausser man bekommt sie als erster ins CC, was bei 1vs1 eher nicht der fall sein sollte.
ranger sind wie immer ein riesenproblem, vor allem wegen stuns und unsichtbarkeit. idiotenklasse mit zu viel burst imo.

als asmo sorc wären viele klassen viel einfacher zu töten, da mit gabe der flinkheit alle 5 minuten für 15 sekunden enormer burst gefahren werden kann, gegen den kaum etwas besteht, wenn man frei zaubern kann.

mit 2k+ statt 1,5k MB und weiteren ca 10% pvp bonusschaden bei immer noch über 7k hp in pvp klamotten dürften kantoren wesentlich einfacher zu besiegen sein und selbst templer dank 2k DP mit einer soliden kombo innerhalb von stilledauer von 7 sekunden tötbar werden. kleriker bei richtiger sockelung ebenso, auch wenn etwas knifflig. SMs und ranger bleiben aber wegen CC und stuns immer noch ein wirklich unangenehmes problem. genau wie gladiatoren mit aktivem anti-root buff, wobei man sie auch mit 2k DP und einer richtig gut sitzenden kombo, die mehrere lange offensive wie defensive CDs erfordert, besiegen sollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück