Auto Thread! Alles rund ums Auto (Technisch)
Geschrieben 10 Juli 2010 - 15:07
Ich dachte sowas fehlt hier wirklich... nen richtigen Thread für Autofreaks wie mich :S Gibt zwar schon einen aber der ist nur mit Bildchen gefüllt ^.-
Hier könnt ihr alles posten rund um eure Auto:
-Technische Probleme
-Kaufempfehlungen (Für Zubehör, Auto selbst, Versicherungen etc etc etc)
-Eure neuste Errungenschaft präsentieren
und was euch sonst noch alles einfällt :S
Also ich für meinen Teil frage mich grade was bei meinem Colt CJO vorne raustropft... sieht aus wie Klimawasser, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und co kg. sind allesamt noch intakt....
Weiss jemand wie man nen Wagenheber benutzen kann ohne das Werkzeug zum "raufschrauben" :<
Also dann
Lets ride!
Geschrieben 10 Juli 2010 - 16:07
und zwar ich fange in einem monat ( ca. ) mit meiner ausbildung an im 1. lehrjahr bekomme ich ca. 580€ pro monat nun möchte ich mir entlich ein eingenes auto zulegen :
Gebraucht oder leasing erwünscht
Mein absuluter traum wäre wenn ich
einen Alfa Romeo Giulietta bekommen würde^^
Kauf lieber was zuverlässiges wie z.b. nen Colt, Nen Golf oder nen Polo mit ~120'000 KM, Baujahr 2000 frisch ab Tüv von nem zuverlässigen Händler. Achte auch ein wenig auf den Hubraum, PS etc. Je mehr davon desto teurer wird die Versicherung und die Steuern. Ich hab nen 1.3l Colt, ist echt keine Rennmaschine aber ich mach auch noch paar Sachen dran (Auspuff etc )
Alkopopsteuer, on 10 July 2010 - 17:07, said:
Was für ne Modellbezeichnung? CJO oder CA0? Colt ist eines der besten Anfänger autos da sie qualitativ top sind, Ersatzteile billig sind und sie trotzdme sprotlicn sind
für alle die nicht wissen welcher CJ0 und welcher CA0 ist:
CJ0 sieht von hinten so aus:
CA0 sieht so aus:
Geschrieben 10 Juli 2010 - 17:07
Fahr zurzeit einen MY06 Impreza WRX bin eigentlich zufrieden mit der Kiste nur halt zu wenig HP.
Dieser Beitrag wurde von Jokxer bearbeitet: 10 Juli 2010 - 17:07
Geschrieben 11 Juli 2010 - 11:07
Jokxer, on 10 July 2010 - 18:07, said:
Evo 8 geht über Steuergerät mapping+modifizierter Turbo auf 400+
Wir haben selber einen Evo 8.
Achten sollte man beim Evo auf das Hinterachsdiff, denn das pfeift gerne = bald wechseln ( teuer )
Auch ist die AYC Pumpe beim Evo oft ein problem ( 3000€ ).
für nen guten musste ungf. 15- 18k hinblättern.
Verbrauch hält sich mit 12-13L in grenzen.
Was uns überrascht hat, war die Alltagstauglichkeit.
man kann bequem zu 4t fahren und er zieht auch noch ordentlich ^^
Kofferraum is auch groß ( solang man keine Gasanlage einbaut [ was aber zu empfehlen ist ^^ ] )
Wenn du dir einen kaufst, dann lass ihn auf jedenfall vom Fachmann checken ( nicht jeder Mitsu-Händler kennt sich mit Evos aus.. also musste vllt n weng fahren), denn sobald da mal ein Teil kaputt is, wirds richtig Teuer.
In unseren ersten evo8 isn VW-Bus reingefahren und der Polizist an der Unfallstelle meinte 4000€ Schaden....
Am ende warens 19k schaden und 18k WBW ...
Geschrieben 11 Juli 2010 - 13:07
Dieser Beitrag wurde von Jokxer bearbeitet: 11 Juli 2010 - 13:07
Thoor, on 11 July 2010 - 13:07, said:
Hab ja keinen Geldbaum im Garten.. ganz neu sind die zu teuer für mich.
Terrorsatan, on 11 July 2010 - 12:07, said:
Auch ist die AYC Pumpe beim Evo oft ein problem ( 3000€ ).
In welchem abständen kommt den das Pfeifen bzw. muss man die sachen tauschen? Alle paar Jahre oder wie?
Geschrieben 11 Juli 2010 - 16:07
@Evo 8 Diskussion:
Ich steh zwar auch auf die Evos, würde mir aber wohl keinen kaufen, da gibt es einfach stärkere Alternativen. Subaru fährt meines Wissens immernoch nahezu komplett mit Allrad und die Verarbeitung macht sich durchaus bemerkbar.
Mein Traumauto wär nen' Aston Martin V8 Vantage oder nen Nissan GTR.
Geschrieben 11 Juli 2010 - 16:07
Geschrieben 11 Juli 2010 - 17:07
Geschrieben 11 Juli 2010 - 18:07
timinatorxx, on 10 July 2010 - 17:07, said:
und zwar ich fange in einem monat ( ca. ) mit meiner ausbildung an im 1. lehrjahr bekomme ich ca. 580€ pro monat nun möchte ich mir entlich ein eingenes auto zulegen :
Gebraucht oder leasing erwünscht
Mein absuluter traum wäre wenn ich
einen Alfa Romeo Giulietta bekommen würde^^
[Bild]
Wieviel wilslt du denn für dein erstes Auto ausgeben? Die Versicherung wird außerdem richtig teuer, als anfänger.
Ich werde auch bald 18 und ich hab mir erstmal ein Motorrad gekauft, das ich jetzt schon versichert habe, so gehe ich gleich am 1.1.11 um eine Stufe runter. Und in ein bis zwei Jahren kauf mir mir selbst ein auto und übernimm die Versicherung von Motorrad. Bis ich dann ein eigenes habe darf ich den Ford Galaxy (perfektes Anfängerauto xD) von meinem Vater fahren, der mit 3000km im Jahr eh fast nur steht.
Hier mal ein Bild von meinem Motorrad (das Rechte ist meins).

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon