gelehrter sinnvoll?

MrKyro

Quest-Mob
Kommentare
1
hallo

ich habe soeben den beruf gelehrter gelernt.

1. bekommt man die materialen schnell zusammen, oder muss man dafür lange suchen?
2. braucht man lange bis man aufsteigt?
3. bringt dieser beruf ein gutes nebeneinkommen?

freu mich auf antworten und gute tipps für den gelehrten.

Tag,

Ich selbst bin zwar kein Gelehrter, aber von Sippenkolegen kann ich deine fragen Grob beantworten:

1. Ein bisschen Zeitaufwändiger ist es denk ich schon, da du deine Materialien sowohl von Gegnern, als auch von
"abbaubaren" Gefäßen/Buchständern etc. bekommst

2. Die Punkte sind natürlich, wie bei allen anderen Berufen gleich, nur durch die schon etwas aufwenidigere Material-
beschaffung wird sich das nach oben bringen ein bisschen ziehen.

3. Aber jetzt Zum Positiven, mit Tagebüchern, und anderen Verbrauchsgegenständen dürfte sich durch handel schon
ganz gut an Geld sammeln lassen.

Schönen Abend in Mittelerde

Vanier

irgendwie kann ich in den ruinen, aus z.b. einer zerbrochenen urne oder einer antiken vase keine gegenstände bzw. materialien rausnehmen. es kommt immer die meldung, das ich dafür die falsche ausbildung habe.

mach ich was falsch?

habe auch die lupe die man gratis bekommt ausgerüstet.

Du musst erst die entsprechende Handwerksstufe erreicht haben.

Das ist beim Gelehrten ein bisschen ein Problem, weil die Sachen für die erste Stufe wirklich nur in den absoluten Startgebieten droppen bzw. gefunden werden können. Ich habe da mit meinem Hüter einfach die Mückenwassermoore und die Ruine im Chetwald abgegrast, da gibt es insgesamt 5 oder 6 Stellen wo diese Urnen spawnen, so dass man halbwegs schnell den ersten Teil der ersten Stufe voll machen kann und dann auch die nächsthöheren "abbauen".

aso ist das. dann hängt also mein "abbaukönnen" von der stufe des berufs ab.

wie kann ich den sehen, welche ich schon "abbauen" kann und welche nicht?

und wie sieht man, wie der skill für das finden der urnen ect. aktiv ist?

Zurück