Duales Klassensystem-Frage eines Newbie's

Asylor

NPC
Hi all,
ich fang sobald ich wieder vor meinem Pc sitze mit RoM an(bin gerade an einem langsamen Laptop in den Ferien aber das gehoert hier nicht her) und ich hab mir das Duale Klassensystem angeguckt und mir schon meine erst kombi erarbeitet aber davor wollt ich etwas fragen was ich so als antwort noch nirgends im Forum gelesen hab.
Also, wenn ich mir z.B. Ritter/Schurke als Kombo mach wuerde wie funktioniert das den jz ganz genau? ich verstehs nicht so wirklich, kann ich nur die skills der Aktiven klasse benutzen oder auch waehren ritter aktiv ist gewisse schurken skills benutzen und umgekehrt, oder wie soll ritter schurken (dolch skills) usen wenn er 1h und schild hat, muss ich immer umequipen und kann ich immer an ort und stelle hin und hersswitchen oder muss ich zu nem npc gehen?

danke fuer hilfreiche antworten und as ihr nem newcomer hilft (jeder faengt mal neu an
smile.gif
)

p.s:rechtschreibfehler und co koennt ihr behalten, auf sowas achte ich auserhalb der schule eher wenig(und falls euch das stoert lasst das bitte meine sorge sein
wink.gif

Du musst beide Klassen lvln und je nach Stufe kann deine Primärklasse bestimmte Angriffe der Sekundärklasse nutzen und umgekehrt. Ab 15 gibt es dann noch "Eliteskills", aber leider habe ich nach 2 Stunden suche den Lehrer noch immer nicht gefunden^^. Wo ist der?
wink.gif

Achja, du kannst mittels eines Npcs zwischen den Klassen wechseln.

Solange du nicht im Kampf bist, kannst du jederzeit deine Ausrüstung wechseln; Klassenwechsel geht nur bei den jeweiligen NPC's.

Deine Fähigkeiten teilen sich auf in allgemeine und klassenspezifische Skills, die allegmeinen Skills kannst du mit beiden Klassen benutzen, die klassenspezifischen nur, wenn du die jeweilige Klasse gerade als primäre Klasse verwendest (z.B. kann man als Ritter/Schurke auch "Meucheln" benutzen und 2 Einhandwaffen tragen, aber "Verbergen" und "Möderischer Zorn" sind nicht benutzbar als Ritter).

Der Eliteskilltrainer für die 15er und 20er Eliteskills steht in der Klassenhalle in Varanas.

Vigilantus

Zurück