Was zieht Ihr vor: Abo- oder Free2Play-MMOs?
Geschrieben 22 July 2010 - 13:07
abo mmos, damit es alle spieler die selbe chance haben
f2p ist unfair, da es immer leute gibt die im monat 200euro für ihren char ausgeben und dadurch op sind
allerdings sind f2p browsergames wie ogame usw super spaßig und lassen sich gut mit anderen mmos verbinden da sie kaum zeit in anspruch nehmen, da alles ewig dauert^^
f2p ist unfair, da es immer leute gibt die im monat 200euro für ihren char ausgeben und dadurch op sind
allerdings sind f2p browsergames wie ogame usw super spaßig und lassen sich gut mit anderen mmos verbinden da sie kaum zeit in anspruch nehmen, da alles ewig dauert^^
Dieser Beitrag wurde von Progamer13332 bearbeitet: 22 July 2010 - 13:07
[X] Das Guild Wars Modell: Einmal kaufen und das war es dann. Mal abgesehen vom unwichtigen mini Itemshop, der aber nicht zum Spielen benötigt wird!
Obwohl ich auch gerne bereit bin, für Spiele die mir Spaß machen, einen kleinen Betrag im Itemshop zu entrichten.
Obwohl ich auch gerne bereit bin, für Spiele die mir Spaß machen, einen kleinen Betrag im Itemshop zu entrichten.
Dieser Beitrag wurde von eaglestar bearbeitet: 22 July 2010 - 13:07
#8 *Thrawns* (Gast)
Ich finde die Mix-Modelle für alle Seiten von Vorteil: Vielspieler schließen das übliche Abo ab und erhalten so das komplette Spiel gegen eine monatliche Gebühr. Wer weniger intensiv zockt, zahlt erstmal nichts und kauft sich Inhalte nach eigenem Anspruch und Finanzmittel nach.
Ich finde die neuen Mix-Modelle interessant.
Da kann man, wenn man mal ein neues Spiel anfängt, das andere ruhen lassen, muss nichts zahlen und kann trotzdem noch rein schauen.
Sobald HdRO das neue Bezahlmodell eingeführt hat, werde ich das z.B. wieder installieren.
Ernsthaft spielen kann ich als Berufstätiger (mit noch nem Outdoor-Hobby) eh höchstens ein MMO auf einmal aber hin und wieder hängt mir das eine eben auch mal zum Hals raus
Da kann man, wenn man mal ein neues Spiel anfängt, das andere ruhen lassen, muss nichts zahlen und kann trotzdem noch rein schauen.
Sobald HdRO das neue Bezahlmodell eingeführt hat, werde ich das z.B. wieder installieren.
Ernsthaft spielen kann ich als Berufstätiger (mit noch nem Outdoor-Hobby) eh höchstens ein MMO auf einmal aber hin und wieder hängt mir das eine eben auch mal zum Hals raus
Man hat ne Flatrate fürs Internet, ne Flatrate fürs Handy, ne Flatrate fürs Feiern, dann will ich auch ne Flatrate fürs Zocken, um es mal platt auszudrücken! 
Sprich, einmal im Monat zahlen, dafür spielen solange man will, bei gleichen Rechten für allen.
Sprich, einmal im Monat zahlen, dafür spielen solange man will, bei gleichen Rechten für allen.
Geschrieben 22 July 2010 - 14:07
eaglestar, on 22 July 2010 - 13:07, said:
[X] Das Guild Wars Modell: Einmal kaufen und das war es dann. Mal abgesehen vom unwichtigen mini Itemshop, der aber nicht zum Spielen benötigt wird!
Genau dieser Punkt fehlt mir auch in der Umfrage, es gibt ja auch Spiele, wie eben Guild Wars, die man einmal kauft und dann für immer kostenlos spielen kann. Guild Wars hat zwar auch einen Ingameshop, nur bringen die Items daraus keine spielerischen Vorteile (von den auch dort erwerbbaren Addons mal abgesehen, die kann man aber auch im Laden kaufen).

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit
StumbleUpon