Spiele zur Zeit meinen Jäger hoch, Sonntag durfte der nach einem rasanten durchspielen der Scherbenwelt endlich nach Nordend.
Zuerst einmal an dieser Stelle endlich eine positive Anmerkung über die inoffizielle Serverzusammenlegung: Bei der Arenaquest in Nagrand hab ichs mal allein probiert, Pet auf Tank geskillt, Heilglyphe rein und ab die Luzie, aber schon der dritte Questmob zeigte mir die Grenzen des Solospiels. Kurz im Allgemeinchat gefragt, ob jemand zum Helfen da sei und zack war ich schon in einer Gruppe, 5 Leute von 5 Servern, ich fands prima.
Heute hab ich dann von 70 bis 72 3/4 gespielt, teils durch Quests teils Inis und mir fällt auf, daß die anfänglich übermütigen Mönchtanks langsam mal etwas mehr Disziplin haben und nicht sinnlos die halbe Ini pullen und dabei draufgehen.
Burg Utgarde und Der Nexus verliefen gut und entspannt, und obwohl ich immer noch keinen grossen Plan von der Prioliste des Beastmasters habe bzw immer noch häufig den Einsatz von Fass! versaubeutele liegt mein Jägermeister mit meist 30% des Gesamtschadens in der Ini recht gut vorne.
In Azjol Nerub passierte mir bei Hadronox ein Fehlpull, aber auf nonhero geht das ja noch halbwegs, wenn die Neruber um den rum beim Pull noch alle leben. Hab mich auch entschuldigt dafür und trotzdem meinte unser Mönchtank, er müsse mich ein wenig schief von der Seite anflüstern, so von wegen ICH bin der Tank und nicht du, blablabla... Ich wollt nix sagen und hab ihn nochmals um Verzeihung gebeten, es ist nunmal für mich Routine durch knapp 6 Jahre Spielzeit als Tank die Mobs vor dem Pull rechtszuklicken und der Hunter schiesst dann halt drauflos. Seine Rache war dann, daß er beim Endboss vorgestürmt ist und mit dem Heiler allein drin stand. Der Heiler hatte keine Lust auf sowas und liess erst ihn sterben und dann sich^^ Kurz aufgespachtelt die beiden und diesmal hatte ich 2 Schritte zu weit hinten gestanden als der Pull kam. Ein hämisches " so, das ist der Ausgleich für deinen absichtlichen Pull bei dem Boss grad" erreichte mich vom Tank. Da aber die anderen 2 DD´s bis dato nicht wirklich was geleistet hatten, dauerte der Bosskampf dann doch fast 5 Minuten und der Tank muss wohl fast kollabiert sein, so jedenfalls könnte man das aus seinen Kommentaren deuten. Dem Heiler wurds zu bunt und er schrieb ihm dann nur: weisste, beim trash kannste ja gut Schaden machen mit deinem AOE kack, aber wenn du schon recount flames loslässt, solltest du mal deine DPS an nem Boss beachten.Dafür sperrste den besten DD aus, weil dein kleiner p...emann jetzt kneift wegen nem fehlpull, für den sich der jäger sogar entschuldigt hat. Ich heil dich hier bestimmt nicht weiter. Sprachs und machte Schaden.Geheilt hat er dann nur noch die DD´s und sich, der Mönch knutschte dann auch recht fix den Boden und als der Boss bei 1% war, verlässt er unsere Gruppe. Und das schärfste kommt noch: Die beiden "DD´s" (nummer 1 mit lvl 73 sagenhafte 300 DPS,nummer 2 mit lvl 70 immerhin 560 DPS, meiner einer mit 72 gut 2k) maulten plötzlich rum, was das soll, so sei es je kein wunder daß keiner tanken will und man wartet und so weiter....und dann hab ich gesagt: nee, der grund,warum rnd keiner tanken will sind dds wie ihr, die faul in der gegend rumstehen,keine skills kennen und sich durchschleifen lassen! Anschliessend stand ich direkt mit dem Heiler allein da und wir haben uns noch 2mal angemeldet und uns schön weggelacht, war sehr nett mit ihm im TS anschliessend