Allods Online in einem Satz!

G0rid

Quest-Mob
Kommentare
25
Buffs erhalten
18
Tag liebe Allods-Spieler,

mir steht der Sinn nach einem neuen MMO. Ich hab vor Ewigkeiten mal Allods Online angefangen und einen putzigen Ork bis Stufe 15 gespielt oder so (boah!), fands dann aber irgendwie nicht ganz so toll. Vieles wirkte eben sehr unausgereift, was bei einem so neuen Spiel natürlich keine Überraschung ist. Ich fand das damals schade, weil ich den ganzen Style des Spiels eigentlich sehr ansprechend fand! Ich könnte mir vorstellen, dass inzwischen einiges an Entwicklungsarbeit stattgefunden hat. Oder...?

Ich habe mir heute überlegt, ob ich dem Game eine zweite Chance geben sollte. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob sich das Downloaden, Installieren und Patchen lohnt, deswegen wollte ich mal hier im Forum nachfragen ;D

Statt aber jetzt einfach stumpf zu fragen, ob das Spiel Spaß macht, möchte ich das Ganze ein bisschen interessanter aufziehen: Beschreibt mir Allods in einem einzigen Satz! (Nebensätze erlaubt, 3-Wort-Sätze nicht
biggrin.gif
)

Da bin ich ja mal gespannt.
smile.gif

Gruß Gorid

Falls du gerne PvP spielst kannst du das Spiel vergessen, aber ansonsten ist es ein ordentliches F2P.

Wenn du damit leben kannst, das das Spiel bockschwer ist ab Level 20, ist´s super. Teuer ist es nicht, ich spiel es schon seit längerem und ich komm mit 5€ im Monat locker durch. Man braucht die 21 Tages Kerze, die kostet ca 3€, momentan im Angebot um 1,60 oderso und ein paar Talismane, um die Items vor Flüchen zu schützen, wobei ein 20er Set Talismane 10cent kostet. Später hat man dann genug Gold beisammen, auch wenn man nicht soviel spielt, um sich das meiste aus dem AH zu besorgen.

Allerdings schikaniert das Spiel den Spieler teilweise, beispielsweiße schaffst du es ab Level 20 eigentlich nichtmehr ohne Kerze, wobei du die auch im Spiel durch eine tägliche Quest bekommen kannst.
Und was heißt falls du gern PVP spielst kannst du das Spiel vergessen? Ich hatte nirgends im PVP mehr Spaß, vorallem im Levelbereich, wo dir die Flüche eh egal sind weil du das verfluchte Item beim Rufhändler einfach neu kaufst und man ab den PVP Gebieten sowieso mit Kerze rumrennt.

Es wirkt mittlerweile runder als damals zu Anfangszeiten, mittlerweile gibts auch Addons wie eine Minimap etc, aber es ist auch nochmal um einiges schwerer geworden.

Hmm Allods. Ja Allods hatte mal Zukunft. Aber seid der letzten großen Inhaltserweiterung ist das Spiel sehr sehr schlecht geworden. PvP macht im dem Spiel spaß, keine Frage. Nur aber auch gegen Gegner in deinem Level. Meistens endet es, dass in dem Gebiet für level 23-27 dann gelangweilte 42iger rumgeistern und einen aus langeweile töten.

Und jetzt kommt das schöne. Wenn man stirbt besteht eine gewisse Chance, dass deine Ausrüstung verflucht werden kann. Anstatt +60 Stärke macht der Gegenstand -60. Einzige möglichkeit das zu ändern ist 1. neues Item besorgen 2. Amulette aus dem Cash-Shop. Nebenbei befindet sich Allods noch in der Open Beta und der Item-Shop ist schon lange draussen. Hab noch von keinem anderem Spiel gehört wo das so war. Aber naja, um den Einwurf abzuschmettern:"dann spielt in großen Gruppen", die Quests die nicht als Gruppe markiert worden sind, lassen sich nicht in einer Gruppe lösen. Aber da muss ich zu geben, dass ich keine ahnung hab ob sie das geändert hatten.

Sorry wurde nicht nur ein Satz^^ Nur wollte ich mal die Leute davor warnen, die kein Geld in einem Item-Shop stecken wollten(wobei es am Anfang von Allods hieß, dass man NIE den Item-Shop benutzen braucht..wäre nur dazu gut das Spiel zu "beschleunigen")

Also habe es damals gespielt. Als heiler hatte ich den Vorteil keine Räucherstäbchen benutzen zu müssen. Habe keine Aggro gezogen und bin demnach auch nie gestorben
biggrin.gif
Hat alles gepasst, aber irgendwann wurd das Spiel langweilig für mich, gerade als reiner Heiler wirst du doch das eine oder andere mal gerne im PVP Umgenietet. Was den neuen Patch angeht kann ich leider nichts zu sagen, hab vorher aufgehört zu spielen ^^

Mein Tipp:

Probier es einfach selbst aus (5 Wörter :-P)

Hmm Allods. Ja Allods hatte mal Zukunft. Aber seid der letzten großen Inhaltserweiterung ist das Spiel sehr sehr schlecht geworden. PvP macht im dem Spiel spaß, keine Frage. Nur aber auch gegen Gegner in deinem Level. Meistens endet es, dass in dem Gebiet für level 23-27 dann gelangweilte 42iger rumgeistern und einen aus langeweile töten.

Und jetzt kommt das schöne. Wenn man stirbt besteht eine gewisse Chance, dass deine Ausrüstung verflucht werden kann. Anstatt +60 Stärke macht der Gegenstand -60. Einzige möglichkeit das zu ändern ist 1. neues Item besorgen 2. Amulette aus dem Cash-Shop. Nebenbei befindet sich Allods noch in der Open Beta und der Item-Shop ist schon lange draussen. Hab noch von keinem anderem Spiel gehört wo das so war. Aber naja, um den Einwurf abzuschmettern:"dann spielt in großen Gruppen", die Quests die nicht als Gruppe markiert worden sind, lassen sich nicht in einer Gruppe lösen. Aber da muss ich zu geben, dass ich keine ahnung hab ob sie das geändert hatten.

Sorry wurde nicht nur ein Satz^^ Nur wollte ich mal die Leute davor warnen, die kein Geld in einem Item-Shop stecken wollten(wobei es am Anfang von Allods hieß, dass man NIE den Item-Shop benutzen braucht..wäre nur dazu gut das Spiel zu "beschleunigen")

Dann hörst du schlecht.
Ich kenne kein F2P Spiel was ohne ItemShop eine open Beta hatte.
Es sind sogar viele F2P Games aufm Markt die eigentlich nie offiziell erschienen sind und seid Monaten oder Jahren in einer Open Beta Phase stecken.

Zum Te
Allods ist ein gutes Spiel mit viel Potenzial, aber leider wollten die Entwickler es ausnutzen bevor die User Reif zum Pflücken waren.

Zuletzt bearbeitet:
Allods ist ein Spiel, welches man nicht einfach durchrushen kann, sondern wo man gefordert wird, dass man auf seinen Charakter aufpasst und diesen nach seinen Wünschen ausbauen kann, ohne zu hören zu bekommen, was man doch für einen Scheißskill hat (jedenfalls ist mir noch keiner über den Weg gelaufen, der das sagte) und es einem nix ausmacht, wenn man kein Autoattack hat, sondern dies zu seinem Vorteil zu nutzen weiß und es einem nix ausmacht, für bestimmte Dailys lange Wege in Kauf zunehmen.

Puhh, mehr hab ich jetzt nicht in einen Satz bekommen *Schweiß von der Stirn wisch*. Das mit den Addons muss ich selber noch ausprobieren, aber bis jetzt bin ich auch ganz gut ohne klargekommen, doch die Minimap reizt einen doch schon . Auf alle Fälle kann ich sagen, dass man selber ausprobieren sollte, ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht. Diesen Schritt muss jeder für sich selber bestimmen und einige haben es ja auch nicht bereut, wie es sich anhört. Ich jedenfalls kann von mir sagen, dass ich es bis jetzt nicht bereut habe, wieder mit Allods angefangen zu haben.

ein wort reicht aus

"abzocke"

warum wollt ihr wissen?

überteuerte itemshop preise auf "überlebenswichtige" items in der beta..haben sie zwar entschäft...aber es macht klar woher der wind wäht

Hats einer von euch zwei Clowns wirklich in letzter Zeit gespielt?

Mag sein das direkt mit Einführung der OB die Preise abnormal hoch waren, aber das hat sich doch sehr schnell gelegt. Ich war im Endgame und bin mit 5-10 Euro monatlich ausgekommen, da blieb irgendwann sogar noch genug Geld über für die 8€ Tasche. Ist zwar schon länger her, aber jetzt ist´s doch noch besser geworden, seitdem man keine Kerzen mehr für den Dmgbuff benötigt. Wie gesagt, in letzter Zeit nur so halbherzig hineingeschaut, dass liegt aber an was anderem.

Hats einer von euch zwei Clowns wirklich in letzter Zeit gespielt?

Mag sein das direkt mit Einführung der OB die Preise abnormal hoch waren, aber das hat sich doch sehr schnell gelegt. Ich war im Endgame und bin mit 5-10 Euro monatlich ausgekommen, da blieb irgendwann sogar noch genug Geld über für die 8€ Tasche. Ist zwar schon länger her, aber jetzt ist´s doch noch besser geworden, seitdem man keine Kerzen mehr für den Dmgbuff benötigt. Wie gesagt, in letzter Zeit nur so halbherzig hineingeschaut, dass liegt aber an was anderem.

Da wiedersprech ich dir. habs während der openbeta gespielt (war das ueberhaupt ne beta, ging ja quasi n halbes jahr oder noch länger^^), da war mit lvl 20-25 ohne cashsshop nicht spielbar. habs dann nochmal vor nem monat ausprobiert, diesmal als psioniker relativ motiviert doch auf lvl 22 wieder komplett frustriert abgebrochen. Also komplett OHNE cashshop ist es nicht spielbar, und 5-10€ im monat ist es mir niemals wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wiedersprech ich dir. habs während der openbeta gespielt (war das ueberhaupt ne beta, ging ja quasi n halbes jahr oder noch länger^^), da war mit lvl 20-25 ohne cashsshop nicht spielbar. habs dann nochmal vor nem monat ausprobiert, diesmal als psioniker relativ motiviert doch auf lvl 22 wieder komplett frustriert abgebrochen. Also komplett OHNE cashshop ist es nicht spielbar, und 5-10€ im monat ist es mir niemals wert.

Der Levelbereich ist aufgrund der OpenPVP Zone schwer, aber daran ändert der Cashshop nicht wirklich etwas - in einer Gruppe/Gilde geht das Ganze aber problemlos, und dann ab 28 kann man wieder super alleine questen.
Wenn dir ein Spiel niemals 5-10€ wert ist, zockst du dann sonst nur Raubkopien? Die Entwickler müssen ja auch von etwas leben, und 5€ im Monat sind nun wirklich nicht viel - das ist eine Zigarettenpackung, und manche brauchen die an einem Tag.

Zurück