buffed.de Community Foren: Die ersten Plugins - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Die ersten Plugins Videos auf Youtube

#1 Mitglied ist offline   Elrigh 

• El Capitano
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 16 September 2010 - 21:09

Das mit F2P die LUA-Schnittstelle frei geschaltet wird, damit man Addons (eher Plugins) programmieren kann, ist ja allgemein bekannt mittlerweile. Auf Lotro-Interface sind während der Beta und jetzt zum Amerikanischen Release die ersten Plugins eingetrudelt:

http://www.lotrointe...index.php?cid=8

Depzhealtank hat einen neuen Channel bei Youtube eröffnet, bei dem er Videos zu Plugins postet. Man bekommt einen gewissen Eindruck davon, wie mächtig die LUA-Schnittstelle ist.

http://www.youtube.c...er/Depzhealtank

Im ersten Video zeigt er ein HUD, wie es manche Spieler in WOW gerne nutzen. Ich lehne so etwas prinzipiell ab, so ein HUD passt meiner Meinung nach in einen Ego-Shooter, aber doch nicht in ein Fantasy-(MMO)RPG. Meine persönliche Meinung.

Das zweite Video zeigt ein Addon, das viele Spieler (ich auch) prinzipiell erst mal begrüßen werden: Buffbars. Mit diesem Addon wird es möglich sein, grafische Countdownticker für Buffs und Debuffs zu erzeugen, diese in Größe, Farbe, Transparenz usw beliebig anzupassen. Weiterhin gibt es die Möglichkeit eine neue Quickslotbar einzuführen, die mit Heil-, Kraft-, Debufftränken oder (falls durch Klasse vorhanden) mit Zaubern oder Items belegt werden kann und nur dann sichtbar wird, wenn man einen Debuff erhalten hat oder eine vorher eingestellte Grenze für Kraft und Leben unterschritten wird.

Auf dieses Addon freue ich mich, denn sowas hab ich schmerzlich vermisst, seit ich kein WOW mehr spiele. Die Buffs und Debuffs unabhänig von den Lebensbalken plazieren zu können ist ein viel gestellter Wunsch der Community. Ebenso wie eine Timer einblendung, aber die gibts mit F2P sowieso.
Die Quickslotbar brauche ich persönlich eigentlich weniger.

Soweit meine Meinung zu diesen Plugins. Was haltet Ihr davon?

Dieser Beitrag wurde von Elrigh bearbeitet: 16 September 2010 - 21:09

0

#2 Mitglied ist offline   Knurrbauch 

• (kackt in Tukland in die Hecken)
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 16 September 2010 - 22:09

Ich würd mir was installieren, dass meine Taschen zusammenfügt - mehr aber auch nicht. Überflüssige Spielerei. :sleep:
0

#3 Mitglied ist offline   Wizzkid 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 17 September 2010 - 07:09

Ein Countdown für ein, zwei Buffs des Hauptmanns oder Barden beim Heilen über Zeit, ok, aber sonst, hmmm...
Das HUD gab es ja schon immer, bisher nur als Balken über dem Kopf - so halt als Kreis... Geschmackssache.

Dieser Beitrag wurde von Wizzkid bearbeitet: 17 September 2010 - 07:09

0

#4 Mitglied ist offline   Kalyptus 

• Orden der Sith Lords
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 31 October 2010 - 00:10

Finde das BuffBar ganz nett.
0

#5 Mitglied ist offline   mg8980 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 02 November 2010 - 21:11

Hallo!

Ich sollte mir mal die Plugins im Game anschauen und habe es nach den Anleitungen eingerichtet. Trotzdem sagt mir das Spiel, trotz Aktualisierung auf F2P client, dass der Befehl /plugins unbekannt ist.

Wenn jemand da nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß

mg8980
0

#6 Mitglied ist offline   etmundi 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 02 November 2010 - 23:11

/zusatzmodule
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema