Neues Gildeninterface ?

Wollt Ihr Housing?

  • ja für Gilden

    Stimmen: 67 36,4%
  • Ja ein Haus für mich allein

    Stimmen: 86 46,7%
  • Ein haus für mich UND die Gilde wär nice

    Stimmen: 16 8,7%
  • nein

    Stimmen: 15 8,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    184

pharazon/anub

Rare-Mob
Mitglied seit
11.06.2010
Beiträge
121
Reaktionspunkte
31
Kommentare
17
Hallo Buffies^^

Ich stelle mir seit geraumer Zeit die Frage wie das optimale Gildeninterface aussehen sollte, jedoch ohne Cata einzubeziehen da ich die Beta nicht spielte.

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten für Verbesserungen und Neuerungen
- Eine Liste über Spieler/ Accounts die in der Gilde negativ aufgefallen sind
- Das Gilden Wappen system
- Die Bank
- Informationen über Spieler
- Informationen über Gilden
- Ein Gildenbrowser System
- Ts3 für Gilden, bzw alternatives Prog
- Homepages für Gilden
- Gildenränge
- Housing

Eine Liste über Spieler/ Accounts die in der Gilde negativ aufgefallen sind
Jeder kennt das:
in eurer Gilde war mal ein Typ der total asi war und gekickt werden musste, oder jmd der wärend eines Gildenraids geleavt ist, oder jmd der Die Bank ausgeraubt hat, oder jemand der sich nur hat ziehen lassen, oder, oder ,oder.........

Ihr wisst worauf ich raus will, manche Leute bauen scheiße und suchen sich dann die nächste Gilde die sie ausnutzen/ausnehmen können

Ich fände es gut wenn der Gildenlead in eine Ingame Liste ( Blacklist) schreiben könnte wie sich der Spieler gemacht hat, mir ist klar WoW ist ein Spiel und so, aber wäre es nicht hilfreich genau zu wissen wen man sich da reinholt, bevor man eine böse Überraschung erlebt ?

( Natürlich müsste der Lead sachlich bleiben in der Beschreibung, zu unrechte Beschreibungen könnten nem Gm gemeldet werde)



Das Gilden Wappen system

Ich finde es schade wie wenig man das Gildenwappen einbringen kann, denn mal Hand aufs Herz, wer rennt schon mit dem Gildenwappenrock rum ?

Wäre doch klasse wenn man das Wappen mehr integrieren würde. Z.B: man könnte es in Mini form ins Portrait einfügen, oder es Stünde vor dem Namen des Spielers( an und ausschaltbar), oder man könnte sein EQ damit versehen, größe und Position einstellbar


Die Bank

Was mich daran ärgert ist der eigentlich Knappe Speicherplatz, ich meine welche nachteile hat es sich mehr fächer kaufen zu können ( natürlich mit hohen kosten)

Informationen über Spieler

Ein Spieler sollte selbst eine Art Steckbrief über sich verfassen wen er eine Gilde sucht, der von Gildenleads und offis eingesehen werden kann, somit wäre es einfacher eine neue Gilde zu finden, der Steckbrief könnte auch in der oben genannte Liste stehen, ein Browser für Leads praktisch


Informationen über Gilden

Ein Gildenlead sollte eine übersicht ( Steckbrief, oder erweiterte Gildeninfo) erstellen können, wo er seine Gilde beschreibt, mit allen möglichen angaben die Interessant wären, vll auch ein vorgefertigtes Formular seitens Blizz

Ein Gildenbrowser System

Nun zum Knackpunkt, bzw für mich das wichtigste:

Wäre es nicht genial eine Art Browser zu haben ( z.B: BFBC2) wo man einerseits als Gildenlead Spieler , als Spieler Gilden suchen kann ?
ich stelle mir das in etwa so vor: Ihr habt 2 Reiter, einmal für leads, einmal für Spieler, dort könnt ihr eigenschaften eintragen, und auch danach suchen: suche ich eine Große oder kleine Gilde, eine Progress Gilde oder Fun, PVP oder PVE, und als Spieler sachen wie Aktivität, Fun oder Progress, erfahren oder unerfahren
dann könnte man einstellen nach welchen eigenschaften man beim jeweils anderen sucht.


Ts3 für Gilden, bzw alternatives Prog

Ich denke TS3 ist für kleine und für Große bzw Fun oder Progress gleichermaßen interessant, nur leider hat nicht jeder die möglichkeit sich einen zu mieten, oder hat eine Server, deswegen fände ich es klasse wenn Blizz ein eigenständiges Programm entwickeln würde, Ingame oder Outgame ist ja mal egal, womit man mit vielen leuten kommunizieren könnte, im Prinzip wie Skype, aber einfacher und weniger Ressourcen verbrauchender, oder Blizz stellt Gilden ab (sagen wir mal) 30 Leuten einen Ts3 server
(ich meine hiermit nicht den Mist den es bei Blizz schon gibt, sondern was richtiges, was auch Administrierbar wäre)
Homepages für Gilden

Was mir fehlt ist auch die möglich keit für eine Gilde sich richtug zu präsentieren. Zwar gibt es X Seiten wo man sich ne HP zusammen basteln kann, aber man geht immer irgendwo einen kompromiss ein finde ich. Und ein Programmierer ist man oft auch nicht
wink.gif


Gildenränge

Ich finde es schade das man nur eine sehr begrenze möglichkeit gibt Ränge einzuführen und denen rechte zu geben
Man sollte mehr einführen können, und ihnen mehr rechte geben können bzw, mehr spezielle rechte geben, da ich Z.B gerne Bank offis hab, Trial Offis, Raid offis, Organisations offis, usw ( k, ist eher was für große Gilden)

Housing ( Idee von Sarge Judas)

Was ich vermisse und ich denke da gehts euch auch so: ein Gebäude wo nur ich und meine Gilde reinkann und niemand anders.
Ich denke es wäre technich durchaus machbar, ( ich stells mir so vor: jede Gilde bekommt ne art ID , und alle Member gehen in ein Haus das als Gildenhaus bestimmt ist, mit Instanz Portal. D.H alle Gilden gehen praktisch ins selbe Haus, aber der Inhalt ist dann von Gilde zu Gilde verschieden, bzw zu ID zu ID verschieden, die Id passt sich den Veränderungen am Inneren des Hauses an und speichert dies dadurch wenn es Fortschritte gibt. Entweder der Lead kann es Sims mässig einrichten oder er kauft spezielle Sets oder Ggnstnde beim Händler, ähnlich wie es ja bald geben wird beim Gildenhändler für Mounts usw.) das wäre doch schon nice, etwas mehr personalität. und das wäre auch machbar, ein Persönliches Haus zu besitzen wo nur man selbst reingeht


Was meint ihr ?

Das war jetzt viel^^, aber habt ihr noch ideen oder vorschläge?
wie fandet ihr das vorgebrachte ?
was fehlt hier noch ?



Es grüßt der Phara
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein internes Sprachsystem, es wird nur seeeeehr selten benutzt... und für Homepages ist Blizzard überhaupt nicht zuständig. Wenn eine Gilde sich eine basteln möchte, dann sollte sie das tun. Aber Das als Kritikpunkt für das Gildeninterface zu sehen...

Das Wappensystem finde ich auch eher nutzlos. Wozu kleine Aufnäher an der Rüstung anbringen? Um diese zu sehen müsste man vermutlich sehr nah heran zoomen. Außerdem kann das Wappen von 1000 anderen Gilden benutzt werden, damit ist keine Gilde wirklich individuell(übrigens: ich trage meinen Gildenwappenrock, allerdings nur mangels [gut aussehender] Alternativen
tongue.gif
).

Über deine "Blacklist" solltest du vllt. auch nochmal grübeln. Wenn man jemanden absichtlich kickt und dann unbegründete Beschuldigungen in diese Liste einträgt, wird der Spieler vermutlich auf dem Server keinen Fuß mehr fassen können. Als Unschuldiger der nur einem fiesen Racheplan ausgesetzt ist wäre das ziemlich mies.


Welche "speziellen" Rechte möchtest du deinen Offis denn vergeben? Ich denke das wichtigste (Einladen, entfernen, Gildennachricht, Bankzugriffe [sogar nur auf einzelne Fächer], Chatrechte) wurden im Spiel bisher gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele sehr gute Ideen und schön strukturierter Text!
Das einzige was mich im Moment wirklich betrifft sind deine angesprochenen Gildenwappenröcke und die sehr begrenzten Gildenränge.
Was ich mir wünschen würde und was auch sehr gut in diesen Bereich passt ist eine Überarbeitung der Chatchannel bzw. Organisationsmöglichkeiten, die ähnlich wie Gilden sind, aber halt für Stammgruppen und PvP genutzt werden können.
So ist es im Moment so das man sich zwischen einer PvE und PvP Gilde entscheiden muss.

Die Chatchannel haben meiner Meinung nach sehr viel Potenzial und noch mehr was verschenkt wird. So ist es über diese möglich z.B. Stammgruppen zu organisieren. Allerdings werden die Channeldaten sehr häufig vergessen und es gibt keine wirkliche bis gar keine Rechteverteilung bei Chatchannels.
So kann man diese z.B. auch mit Passwörtern versehen, die allerdings nur so lange gespeichert werden, wie jemand der in dem entsprechenden Channel ist on ist.
Für die Chatchannel gibt es auch ein exzelentes Addon: http://www.wowinterf...hatmanager.html (darf ich das hier posten? Wenn nicht einfach eben sagen) welches allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und auch nichts ausführen kann, was von Blizzard nicht vorgesehen ist.

So hoffe ich doch, dass Blizzard sowohl die GildenUIs überarbeitet, aber auch Möglichkeiten für weitere Netzwerke in WoW einräumt und endlich mal die seid Classic nicht mehr aktualisierte Chatchannelfunktion zu überarbeiten. (warum nicht an dem sehr benutzerfreundlichen Addon orientieren?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt ein internes Sprachsystem, es wir nur seeeeehr selten benutzt... und für Homepages ist Blizzard überhaupt nicht zuständig. Wenn eine Gilde sich eine basteln möchte, dann sollte sie das tun. Aber Das als Kritikpunkt für das Gildeninterface zu sehen...

Das Wappensystem finde ich auch eher nutzlos. Wozu kleine Aufnäher an der Rüstung anbringen? Um diese zu sehen müsste man vermutlich sehr nah heran zoomen. Außerdem kann das Wappen von 1000 anderen Gilden benutzt werden, damit ist keine Gilde wirklich individuell(übrigens: ich trage meinen Gildenwappenrock, allerdings nur mangels [gut aussehender] Alternativen
tongue.gif
).


naja es gibt leute die schon wert drauf legen, und wie schon geschrieben wäre die größe einstellbar, natürluch könnte man auch die erstellen von wappen aktualiesieren, um mehr individualität zu schaffen

Über deine "Blacklist" solltest du vllt. auch nochmal grübeln. Wenn man jemanden absichtlich kickt und dann unbegründete Beschuldigungen in diese Liste einträgt, wird der Spieler vermutlich auf dem Server keinen Fuß mehr fassen können. Als Unschuldiger der nur einem fiesen Racheplan ausgesetzt ist wäre das ziemlich mies.
Natürlich könnte nur der Gilden lead einen beitrag schreiben, und bei fragen kann man sich an ihn wenden, Der Beitrag sollte sachlich bleiben und könnte sonst nem Gm gemeldet werden oder so

Welche "speziellen" Rechte möchtest du deinen Offis denn vergeben? Ich denke das wichtigste (Einladen, entfernen, Gildennachricht, Bankzugriffe [sogar nur auf einzelne Fächer], Chatrechte) wurden im Spiel bisher gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich persönlich finde die Ideen mit den Gildenwappenzeichen gut.
So ein kleines Zeichen auf jeder Schulter und eins auf der brust oben rechts wäre schon nice...

Das mit dem TS gibt es doch wenn ich mich nicht recht täusche.
Man kann doch über WoW in so ein Sprachprogramm rein, wo man dann reden kann...
also nicht zwangsweise TS...

Mit der HP...naja...gibt ja schon so ein Einheitsbrei mitunter.
Das würde dann nicht besser werden, denn Blizz hat genug mit dem Spiel zu tun,
als dass sie nun noch die möglichkeiten der HP-Erstellung anbieten würden
und dafür auch noch neue Leute bräuchte.

Die Negative-Spieler-Liste...ja ok wäre eine Möglichkeit, aber diese Datensätze sollen mal irgendwo gespeichert werden...
das wären ja riesen große Dateien
biggrin.gif
 
Das einzige was mir fehlt ist ein spiel- und gildeninternes "Schwarzes Brett".

Denke damit würde vieles einfacher werden, weil Informationen schneller fließen könnten.
 
Viele sehr gute Ideen und schön strukturierter Text!
Das einzige was mich im Moment wirklich betrifft sind deine angesprochenen Gildenwappenröcke und die sehr begrenzten Gildenränge.
Was ich mir wünschen würde und was auch sehr gut in diesen Bereich passt ist eine Überarbeitung der Chatchannel bzw. Organisationsmöglichkeiten, die ähnlich wie Gilden sind, aber halt für Stammgruppen und PvP genutzt werden können.
So ist es im Moment so das man sich zwischen einer PvE und PvP Gilde entscheiden muss.

Die Chatchannel haben meiner Meinung nach sehr viel Potenzial und noch mehr was verschenkt wird. So ist es über diese möglich z.B. Stammgruppen zu organisieren. Allerdings werden die Channeldaten sehr häufig vergessen und es gibt keine wirkliche bis gar keine Rechteverteilung bei Chatchannels.
So kann man diese z.B. auch mit Passwörtern versehen, die allerdings nur so lange gespeichert werden, wie jemand der in dem entsprechenden Channel ist on ist.
Für die Chatchannel gibt es auch ein exzelentes Addon: http://www.wowinterf...hatmanager.html (darf ich das hier posten? Wenn nicht einfach eben sagen) welches allerdings nicht mehr weiterentwickelt wird und auch nichts ausführen kann, was von Blizzard nicht vorgesehen ist.

So hoffe ich doch, dass Blizzard sowohl die GildenUIs überarbeitet, aber auch Möglichkeiten für weitere Netzwerke in WoW einräumt und endlich mal die seid Classic nicht mehr aktualisierte Chatchannelfunktion zu überarbeiten. (warum nicht an dem sehr benutzerfreundlichen Addon orientieren?)


ich denke das mit dem Linken geht ok^^, du hast recht mit den channels, davon sollte es mehr geben bzw, auch besser moderierte, das was im /2 abgeht ist net mehr feierlich, und ein Channel für stammgrps wären schon ne feine sache
 
Möcht nicht das so ein toller Thread schon wieder in den unendlichen Weiten des Buffed Forums verschwindet.
Da können aber noch ne ganze Reihe Leute abstimmen.
 
Weis wurde vllt oft schon in etlichen Foren diskutiert, aber Housing mit ner Gildenburg oder so wäre ja auch nicht schlecht
 
oh man, noch so einer der meint alles besswer wissen zu müssen -.-
Wieso vereinigt ihr euch nicht einfach und gründet ein Über MMO mit all euren tollen ideen und vorschlägen?-.-
 
Es geht darum das vom Threadersteller gute Wünsche für Cata geäußert wurden.
Wenn es nach deiner Aussage geht, würde das jeglichen Foren den Sinn entziehen, da man ja immer alles selber machen sollte.
Wer gute Vorschläge hat soll diese auch nennen dürfen.
 
der erste Poster hier hat meiner Meinung nach totall recht damuss man schon nichts mehr wirklich zu sagen!
Besonders deine idee mit dem ts3 server stellen finde ich ziemlich dreißt es gibt den chat und den voicechat damit gibt blizz genügen möglichkeiten ja ts³ ist besser aber wer einen möchte kann sich einen mieten sind sogar nichtmal annähernd teuer sind schon fast geschenkt.
 
oh man, noch so einer der meint alles besswer wissen zu müssen -.-
Wieso vereinigt ihr euch nicht einfach und gründet ein Über MMO mit all euren tollen ideen und vorschlägen?-.-

Das heißt für mich das du den sinn eines Forums in Frage stellst, bist aber Regestrierter benutzer eines solchen und liest dir unsere "tollen Ideen" durch und machst dir sogar die Mühe auch noch was zu schreiben

aaaaaaaaahjaaaaaaaaaaaaaa

aber mal ehrlich ich hab ein Recht die Community zu Fragen wie sie sich etwas wünscht, und was man verbessern könnte.

Würde man das nicht machen gäbe es WoW nicht mehr da es von den Vorschlägen seiner Community lebt

Weis wurde vllt oft schon in etlichen Foren diskutiert, aber Housing mit ner Gildenburg oder so wäre ja auch nicht schlecht
stimmt du hast recht, Housing wäre auch ne geniale idee, ich habs im Maintopic aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der erste Poster hier hat meiner Meinung nach totall recht damuss man schon nichts mehr wirklich zu sagen!
Besonders deine idee mit dem ts3 server stellen finde ich ziemlich dreißt es gibt den chat und den voicechat damit gibt blizz genügen möglichkeiten ja ts³ ist besser aber wer einen möchte kann sich einen mieten sind sogar nichtmal annähernd teuer sind schon fast geschenkt.

naja bedenke das nicht jeder das Geld hat, und was heißt hier dreist -.- ? ich mache ledeglich Vorschläge und möchte ganz einfach gern ein paar Meinungen hören, und mal ehrlich wer benutzt schon den Voicechat ? und was ist daran dreist Blizz um so ein Prog zu bitten, wenn die da ihre Werbung reinknallen ist das doch ein tolles geschäft für beide seiten XD
 
Ein paar gute ideen dabei, aber wofür man extra ränge und ts braucht ist mir schleierhaft^^
 
Housing fände ich total toll... Jede Gilde hat halt eine eigene Instanz im Haus... Und man kann sich alles so einrichten wie man mag... So ein bisschen wie bei den Sims :-)
 
mir würde es schon reichen wenn es sowas wie eine naja nennen irs mal "Werbetafel" geben würde wo jeder gildenmeister seine gilde auflisten lassen kann mit so ner art auswahlmenü z.B. PVE-Raid-gilde, PVP-Gilde und so weiter und dann noch nen text dazu schreiben kann was die gilde so bietet

somit wäre das bekloppte gildengespamme ausm /2 verschwunden und jeder der ne gilde sucht geht an die tafel und kann sich genau die gilde raus suchen die er will

und zu den wappenröcken man sollte einfach mehr symbole zur auswahl haben und die sollten nach arten sortiert sein nicht so wie jetzt wo man gefühlte 1000 symbole durchklicken muss^^
 
Um das Thema mal zu reanimieren, und da ich kein neues aufmachen will, da es dann geflamt würde:

Wie schauts aus, seid ihr zufrieden mit dem was nun in Cata implementiert wurde ?
Vieles wurde nun geändert, auch in das was oben diskutiert wurde, aber bestimmt gibt es sachen die ihr euch anders vorgestellt habt ?
Was ist gut ?
was ist schlecht ?

Schreibt und Flamed brav

Mfg der Phara
 
Zurück