World of Darkness Online

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456

DUN DUNN DUNNNN!

World of Darkness confirmed, based on Vampire: The Masquerade

Entwickler: CCP
MMO-Art: Sandbox wie's aussieht

Nachdem auch WH40k den 2-Fraktionen-WoW-Schnarchtaschenweg gewählt hat, meine letzte Hoffnung im MMO-Sektor auf ein wenig Abwechslung. Und das obwohl ich mit WoD und Vampiren NIX am Hut hab.
Was mir jetzt schon sehr gefällt:
-Es ist von CCP, was komplexes Gameplay verspricht.
-Es ist die Umsetzung eines P&P-Spiels, was einen reichen Hintergrund verspricht.
-Es hat einen Fokus auf "player politics and social interaction"

Hier noch der abgefilmte CGI-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Obwohl ich mich noch nicht so eingehend mit dem Hintergrund beschäftigt habe, hoffe ich jetzt schonmal, dass man Clan Nosferatu spielen kann :-B

http://spillklubben.samfunnet.no/Rollespill/Vampire/grafikk/nosferatu.gif

Mal schaun - scheint ja noch nicht viel darüber bekannt zu sein.

Jau, ist aber glaub schon länger bekannt, dass es auf "White Wolfs Vampire: The Masquerade" bassiert und ein Sandbox wird.
Leider waren das schon die ganzen News, die darüber bekannt waren/sind. Ich hoffe, dass sie langsam loslegen Infos zum Spiel rauszuhauen, denn, wenn sie es wirklich 2012 rausbringen wollen, könnten sie mal damit anfangen - aber ich denke, dass es mindestens um 1 Jahr verschoben wird.
tongue.gif

AAAABER! Ich bin gespannt wie's wird und werde warten! Das Setting gefällt und gibts in der Form als MMO noch nicht - und bei CCP ist, glaub ich, die Hoffnung berechtigt, dass am Ende endlich wieder mal ein komplexeres MMO auf dem Markt kommt.

Jup, leider hat momenten zuerst Dust 514 priorität.

Aber gut, das wird seit langem (neben Earthrise) wieder ein MMO welches ich blind vorbestellen werde. CCP steht drauf, Setting gefällt mir sowieso... das reicht.

Juhu!
Endlich, ein Traum wird wahr. Bin GROSSER V:tM-Bloodlines fan, habs erst letzte Woche malwieder durchgezockt, und auch beim Vierten oder Fünften mal läufts mir an manchen stellen Kalt den Rücken runter.
Wenn das spiel wirklich oWoD ist hoffe ich darauf das Tzimisce (Fleischformer) spielbar sind, ich wollte schon immer ein Lebendes Haus aus Menschen und Caitiff haben oder als Malkavier durch die gegend ziehen und Leute Glauben lassen sie seinen Schildkröten
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1799220947_20e734832f_o.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

http://www.justinachilli.com/journal/2010/9/27/after-the-grand-masquerade.html

Diese neue Fan-Feature-Liste und die Tatsache, dass sie mit der Planung von CCP angeblich in einigen Punkten übereinstimmt, freut mich ziemlich.

Ich hoffe wirklich inständigst, dass die Nosferatu nicht zu "hässlich" für ein MMORPG sind. Wurde hier und da schon von ein paar Zweiflern angemerkt.
Was mich allerdings beruhigt: Wenn der Klan wichtig genug war um von The Masquerade in Requiem übernommen worden zu sein, wird er wohl auch wichtig genug für ein MMOG sein.

http://www.sepiachord.com/images/Nosferatu.jpg

....hübscher Mantel... :-B

Ein paar Infobits:

Direct MMO Stuff:

- the game has been in development for approximately 3 years.
- This has been slowed by keeping up with EVE
- Preparing to develop 'Carbon technology' framework for what should provide state-of-the-art character customizations, unlike any seen in any game before, for the MMO.
- They are particularly psyched about the customization framework. They claim they have in fact, hired a fashion consultant, to help make the system more realistic and stylish.
- Another 1.5 years has been spent preparing the actual gameplay
- They have increased their staff by 6 times the previous head count
- They've put 629K man-hours into this MMO — so far.

Regarding Coffee House, Sandbox and Themeparks that we've discussed on the forum, Burgermeister writes; „From what they said, these three spheres should be closely tied and interconnected together, essentially running the economy of blood in the game. „

The four overall themes they intended to have in the game are:
- Mystery
- Romance
- Power
- Danger

„For concrete facts, we learned that the game will be ready, by earliest, 2012. The game will be based on Vampire: the Masquerade. Specifically, in the initial release of the game, there will only be vampires as supernatural, playable characters. There will however, be elements from Werewolf, Changeling, etc., likely in the form of environmental content, and NPCs."

-One of their criterias for success is to make the game as accessible as possible. Specifically they want to get women involved in the game, as well as casual players. Also, they want to maximize the amount of human interaction that happens in the game.

-They confirmed that the game will not be combat intensive (unless you choose as such). Knowing, influencing the correct people is arguably more important than being the biggest brawler.

-They will not be catering to immaturity in the game, however, they would like to see these types of offenses policed by players, rather than in-game mechanics.

„I personally offered up one of the board's suggestions of Permanent Death as a solution to controlling an otherwise glut of Kindred population within any one area. This was one of the suggestions that got applause from the audience. I also couldn't help but notice two of the content developers smirking — I think permanent death is a serious possibility in the MMO. A lot of other fans made the same or similar suggestions. This remark also drew out a comment from the panel, suggesting that the game world would consist of one server rather than multiple servers, after someone else suggested that some servers offer this permanent death option while others did not. (His response „Servers? What servers?") „

-They confirmed that factions and territories will almost certainly be a big part of the game.

-They confirmed that the game will definitely contain gay clubs. This is an excellent angle to cater to the gay and lesbian audience.

-They again, did confirm, that starting off there would only be Vampires, but one of the other developers also confirmed that there would be playable human classes — although nothing specific. I only can assume he means the likes of ghouls and hunters.

-The game will be fully PvP, i.e. there may be Elysium areas, but nothing like the flagging system, as seen in PvE WoW servers.

-In regards to the development cycles, some disciplines simply will not be included because they are way too complicate to implement well — specifically, Temporis.

Habe grade ein eigenartiges Gefühl bei der Sache. Besonders bei den anvisierten "Kundengruppen".

Abwarten und Tee trinken - klingt bis jetzt immernoch interessanter als das Wh40k-MMO.

na da bin ich ja mal gespannt. Hab da auch ein paar Infos hier gefunden

Klingt alles vielversprechend!!

Huzzah,

Wohl die erste quasi-InGame Szene, welche mehr darstellt als nur einen Engine Test:

Eingebundener Inhalt

Sieht ganz nett aus. Etwas weniger Neon-Lichter und Verzierung als in Bloodlines, aber das mag an der Umgebung liegen. Und WiP.
Hier ein paar Informationen zum Spiel (dreist aus dem GameStar Artikel geklaut):

- CCP bestätigte noch einmal, dass das Spiel auf der "Old World of Darkness" basiert. Da sich das Spiel zum Start in erster Linie auf die Vampire der WoD konzentriert, dient als Vorbild also »Vampire: The Masquerade« und nicht »Vampire: The Requiem«

- Die weiteren Gruppierungen der World of Darkness, also etwa Werwöfe und Jäger, sollen nach Release als spielbare Rasse folgen. Werwölfe sind theoretisch sogar schon spielbar.

- Menschenblut dient als zentrale Ressource. Wenn später andere Charaktertypen wie etwa Magier implementiert werden, bekommen diese eigene Ressourcen.

- CCP will unter anderem die große, weibliche Fanbase der World of Darkness für das Spiel gewinnen. Daher soll »Fashion« eine wichtige Rolle spielen.

- World of Darkness wird ein »Open-World«-Spiel und soll Sandbox-Charme besitzen. Sprich: Es gibt keine separaten Zonen wie etwa in Age of Conan.

- Es soll Territorien-PvP um die Kontrolle von Städten geben. Das Ganze soll ähnlich wie der »NullSec«-Krieg in EVE Online funktionieren.

- Die Städte orientieren sich an echten Vorbildern, sind aber nicht detailgetreu sondern dem Szenario zugunsten stilisiert

- Alle bekannten Vampir-Clans der Vorlage sollen zu Release implementiert sein

- Man kann als Spieler zum Vampirfürsten einer Region aufsteigen und gewisse Regeln vorgeben. Demokratie soll aber auch eine Rolle spielen.

- Ein dauerhafter Tod ist möglich, allerdings nur unter bestimmten Bedingungen. (Anm.: Mit Bedingungen sind Bloodhunts gemeint - die offenbar von Regenten erklärt werden können, wobei ich da gerade nix bestätigtes zur Hand habe)

Nun also doch old World of Darkness.

Tzimisce ahoy. Balance adieu

Ich schätze mal das wird dann angepasst.

Bin jedoch immer noch äußerst kritisch wenn ich mir CCPs Zielgruppen-Präferenzen so ansehe. Am Ende sind dann alle Toreador.

Yeah, dass es die alte WoD wird, freut alte Säcke wie mich natürlich ungemein, und als einer der wenigen, die jemals Mage:The Ascension gespielt haben, freut mich die ANdeutung, es könnte mal Magiere geben, noch viel Mehr. Wobei so einiges aus der WoD schwer implementierbar ist...Magiere, die (theoretisch) keine Grenzen haben in dem, was sie anstellen können, Wraiths, die mit wenigen Ausnahmen ihre eigene Welt haben und auf diese beschränkt sind - was auch in gewisser Weise für die Feenwesen gilt...

Bin mal echt gespannt, wies wird.
€dith: Toreador? Langweilige Hedonisten. Tremere ftw!

ist eigentlich schon bekannt ob es in Deutsch Erscheinen wird und ob es P2P oder F2P wird?

*-* Ich freu mich da jetzt schon so ungemein drauf.
Ich hoffe sie denken sich schöne Stimmchen für die Malkavier aus.

Ich bin sehr gespannt, ich mag WoD, ich mag EvE, eine gute grundlage denke ich. Ich gebe zu das sich meine spielerfahrung im bezug auf WoD auf ein Abenteuer beschrängt, doch habe ich danach gerne die Clansromane und Spinnenromane gelesen. Meine Gruppe und ich haben dann doch vorgezogen DSA4 zu spielen ( über Jahre). Hört sich sehr nach viel sandbox an, was von CCP auch irgendwie zu erwarten ist "not combat intensive".
WOD ist doch ein gewaltiges Regelwerk das sicher eine gute Basis für ein MMO bieten kann, auch wenn die Vergangenheit natürlich gezeigt hat, dass eine gute Basis kein Garantie für ein gutes Spiel ist.

Ach ja wenn wir gerade bei den Clans sind: Sethit oder Tzimsice (ich musste echt nachschauen wie die sich nochmal schreiben... schlimm) wird eine echt schwere Entscheidung

Ein Titel den man auf jeden fall im Auge behalten sollte.

Buffed Leutz bitte auch am Ball bleiben.

Yeah, dass es die alte WoD wird, freut alte Säcke wie mich natürlich ungemein, und als einer der wenigen, die jemals Mage:The Ascension gespielt haben, freut mich die ANdeutung, es könnte mal Magiere geben, noch viel Mehr. Wobei so einiges aus der WoD schwer implementierbar ist...Magiere, die (theoretisch) keine Grenzen haben in dem, was sie anstellen können, Wraiths, die mit wenigen Ausnahmen ihre eigene Welt haben und auf diese beschränkt sind - was auch in gewisser Weise für die Feenwesen gilt...

Bin mal echt gespannt, wies wird.
€dith: Toreador? Langweilige Hedonisten. Tremere ftw!

Hey! Ich freu mich auch wie nix gutes das es WoD 1.0 und nicht Requiem geworden ist und ich bin nicht alt... naja, sagen die meisten zumindest! *hust*
Aber ich freu mich hier doch so viele Rollenspieler zu lesen

Aus meinen alten Runden geprägt würde ich fast sagen: Haus und Clan Tremere? *pfui* Stärke und Geschwindigkeit! Ich liebe es! *kicher* Nein, ich tendiere eigentlich zu den Lasombra oder falls es die geben sollte Kappadozianer... *seufzt*

Hier übrigens noch die Presentation auf dem EVE Fanfest 2012

http://youtu.be/k84AzwiqFIE

LG Mina

Zurück