Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168

Kitzuina

Rare-Mob
....das denken sich wohl im Schnitt 2 von 5 Spielern die per Dungeonfinder in einer Gruppe landen.

Ich verlange nicht wirklich viel, aber wieso schaffen es die Meisten mittlerweile nicht mehr ein "Hallo", "Hi", "Salve" oder der Gleichen zu posten wenn sie in eine Instanz kommen ?

Habe nun folgendes ausprobiert. Ich (Heiler) + Tank aus meiner Gilde bestreiten momentan nebenbei ein paar Heroinstanzen. Habe versucht immer mit jedem der 3 random dds Kontakt aufzunehmen und diesen zumindest ein "Hallo" rauszukitzeln. Es kam keine Antwort, deswegen wurden diese einfach auch nicht geheilt, das habe ich auch im Chat geschrieben. Nun gab es verschiedene Situation:

1. Der DamageDealer hat das wohl einfach nicht bemerkt das kein Heal kam, starb irgendwann. Habe ihn wieder aufgehoben und das ganze wiederholte sich sogar teilweise öfters.

2. Der DD merkte es, dann kamen so sachen wie "wie wärs mit heilen?" oder noch wildere Ausdrücke. Habe ihn dann gebeten einfach nur "Hallo" zu sagen. Es hat keiner geschafft dies zu machen. Manche sind dann einfach Wortlos aus der Gruppe raus, andere sind dann hinter der Gruppe hergerannt und wurden dann aus der Gruppe rausgewählt ...

3. Die Andere wiederum versuchten einfach irgendwie zu überleben.

4. Man wollte mich sogar aus der Gruppe rauswählen.....was fehl schlug.

Dieses Thema habe ich bereits im offiziellen WoW Forum gepostet und hat viele zum diskutieren und nachdeken angeregt, dennoch möchte ich meine liebe Buffed.de Community nicht außen vor lassen. Den kompletten Thread 1 zu 1 zu übernehmen wäre langweilig, deswegen habe ich extra für euch, mein "Experiment" erweitert:

Ich habe zwei weitere Instanzen besucht und im Gruppenchat geschrieben: "Ich kann euch erst heilen wenn ihr schreibt: (Charaktername) hat einen geilen Hintern". Die Leute haben wie folgt reagiert:

1. Beleidigungen

2. Gruppenauflösungen

3. Mich aus der Gruppe kicken wollen

4. Den Satz einfach geschrieben (relativ selten passiert)

Natürlich kann man jetzt kritiseren, wie ich denn drauf sei. Dennoch vermisse ich einfach die Zeiten, wo man noch etwas in Gruppen unterhalten hat. Ich habe nur nach einem "Hallo" und/oder einer banalen Antwort zu meiner Aussage verlangt - mehr nicht - ist das wirklich so schlimm? Man kommt sich mittlerweile in Randoms so vor wie wenn man mit 4 Bots spielen würde.

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Hier übrigens de Link zum neuen Video: http://www.youtube.c...h?v=InUEzRa5-oM

Also, lasst uns eine tolle Konversation führen!

Kitzuina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du es denn auch in der andereren Sprache geschrieben?
Vielleicht haben sie Dich ja auch gar nicht verstanden.

Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an wozu auch.

Gehört für dich die Kommunikation an sich in Instanzen nicht zum Spielen dazu? Sich einfach mal auszutauschen oder ein paar witzige Erlebnisse gegenseitig zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, in den neuen Instanzen wird wohl wieder ein bisschen Kommunikation nötig werden, bin schon neugierig ob es dann in rdm Inis wieder TS geben wird...
Wenn ich an die zerschmetterten hallen denke ...da war das nicht ganz sinnlos....
und wenn ein TS kommt kommt auch wieder mehr Kommunikation.. ich glaub das wird passieren

Muss nicht, Wenn es alles Flüssig von der Hand geht. Dann muss man meiner ansicht nach nicht eine stundenlange Konversation halten... Ein hallo reicht. Danach bin ich meistens still. und am ende ein bb.. Das reicht vollkommen aus!

Und wenn ein, wie du z.B. , einer sagt: Ich heile nur wenn derjenige sagt das diese Person ne klasse Heckansicht hat.., spätestens dann zweifle ich an der geistigen Reife des Heilers. ^^

Naja, in den neuen Instanzen wird wohl wieder ein bisschen Kommunikation nötig werden, bin schon neugierig ob es dann in rdm Inis wieder TS geben wird...
Wenn ich an die zerschmetterten hallen denke ...da war das nicht ganz sinnlos....
und wenn ein TS kommt kommt auch wieder mehr Kommunikation.. ich glaub das wird passieren

Ich hoffe, dass du recht hast und dass die Umgewöhnungsphase, sprich mehr zu sprechen, realtiv zügig passiert, wenn das Addon veröffentlich wird

Und wenn ein, wie du z.B. , einer sagt: Ich heile nur wenn derjenige sagt das diese Person ne klasse Heckansicht hat.., spätestens dann zweifle ich an der geistigen Reife des Heilers. ^^

Würdest du denn den Satz schreiben, für die Gruppe sozusagen oder die Gruppe verlassen, Beleidigen, Ansprechen was das soll e.t.c ?

das stupide "rein, GOGOGO, kloppen das die tastatur glüht, boss legen und raus" iss sowas von langweilig

die meisten NH und HC inis machen wir zu 2t oder 3t, da hier dann noch absprache und komunikation wichtig ist ...

das ist das, was mich zu WoW gebracht hat, was spass macht ... 

Hallo und moin moin....

Ich finde auch, das die kommunikationsbereitschaft verschiedener Spieler ziemlich zu wünschen übrig lässt.
Es sollte tatsächlich mal ein kleines "Hallo" über den Äther kommen, damit man weiss das man mit anderen Menschen zusammenspielt.

Ich habe es aber auch schon oft erlebt, das sich während einer Ini tatsächlich sehr lustige Gespräche ergeben.........
sei es über die Dummheit eines anderen Mitstreiters oder einfach ein getragenes Kleidungsstück.
(Gestern erlebt...KDK ein lustiger Pala meint "meine Hose sieht total schwul aus"^^.....der Brüller...
von da an immer wieder kleine Witzeleien von dem einen über den anderen.
So macht das zusammenspielen Spass und man erinnert sich immer wieder gern an solche Situationen.

Die Ini´s, welche man einfach stur und stumm durchrennt, hake ich im Kopf immer schnell ab (sind ja paar EP´s mehr jetzt)

Ich jedenfalls werde auch weiterhin immer ein freundliches Hallo von mir geben und versuchen mit der Gruppe ins Gepräch zu kommen.

Alle Muffelköppe solln sich halt mit ihrem Loot unterhalten........(wem´s gefällt)

Auf ein fröhliches miteinander !!

Exakt diesen Post haste auch ins offizielle Forum gepackt -.-

oh man richtig toll gratuliere zu deiner einstellung da sagt einer nicht huhu und dafür läst du den dann verrecken und auch nur weil du der Held der Gott der Heiler bist. Komunikation schön und gut aber ich hab auch nicht immer bock zu tippen und manchml auch nicht die zeit weill es im normalfall sofort zu nem pull kommt wenn alle da sind und auch schon mal früher.

Die inis sind meist einfach zu shcnell durch als das sich ein schönes gespräch wirklich lohnt , und dann sind die leute meist von verscheidenen servern wo die unterhaltung dann spätestens zum ini ende sowieso aufhört .

also fällt das leute kennenlernen so weg.
Wenn ich in eine ini komme shcriebe ich immer ein hallo und Tschüss in den chat .
Fange nur selten gespräche an wegen dem oben genannten , antworte jedoch auf fragen und anderes.

hmm okay ein, Hallo wäre nett aber einen deswegen den heal zu versagen.
Empfinde ich ein wenig übertrieben, wenn die anderen menschen keinen wert auf deinen Kontakt legen.
dann lasse sie doch einfach und mache dein ding, die meisten wollen Marken Farmen.
oder einfach nur schnell wie möglich die frostis hohlen, was denke ich noch viele machen und auch brauchen.

wenn du nicht healst und vll der Random, Tank nicht tankt, die dd´s vll kein schaden machen.
dann denke ich bist du ein wenig fehl am platz als heal weil ich denke, das ist ein spiel es soll spaß machen und zu keinen zwang führen.
oder wie seht ihr das

Zurück