Allods ist tot

DoktorElmo

Dungeon-Boss
Kommentare
222
Buffs erhalten
160
Reißerischer Titel, ich weiß.

Viele haben sicher die News ums neue Volume gelesen(generell schon krank, das während der Beta-Phase schon 2 "Addons" erschienen sind!), doch das neue hat das Schicksal besiegelt.
Klassen wurde nochmehr abgeschwächt, selbst mit Märtyrer ist es jetzt teilweise unmöglich gleichstufige Mobs zu besiegen (Psioniker und Ranger vorallem, die anderen Klassen hats auch stark erwischt, Magier angeblich nicht so stark).
Die EP wurden nochmal heruntergesetzt, in Gipat bekommt man jetzt statt ca 125EP pre Vol2 nun 70-100EP, gleichzeitig wurden die gratis-EP Scrolls entfernt.

Eine super Änderung ist auch, das Items, die man zuvor im CS gekauft hat, jetzt aufeinmal mit einer Ablaufzeit belegt wurden, was nichtmal Rechtens ist.

Kurz: Der Spielspaß ist gleich 0, die Abzocke auf 100%. Mit Gipat hielt es sich die Waage, mit Vol2 lässt man das Spiel jetzt vollends ausbluten.

Bin schon auf die "Allods Online schließt seine Tore" News gespannt, schade um das eigentlich wunderschöne Spiel. Ich hoffe sie kaufen es Astrum Nival komplett ab und setzen ein eigenes Entwicklerteam drann, die es in einem Jahr neu rausbringen, mit eigenen Patches.

FInanziell scheint es sich dennoch für sie zu lohnen, sonst wären sie zurück gerudert

Kann es gar nicht mehr, wenn man sich anschaut wie die Spielerzahlen auf x-Fire sinken. Ich glaube eher gPotato kann nicht anders, weil sie die Patches direkt vom russischen Entwickler kaufen, ohne sie vorher zu testen. Die GM´s wussten zb gar nicht, das auf den Items jetzt Ablaufzeit oben ist.

Also ist es schlimmer geworden wie besser. Eigentlich wirklich schade, das Spiel hatte viel Potential, aber das wird kein bisschen genutzt. Ganz im Gegenteil, es geht immer weiter bergab. Hab es zwar noch ne Weile beobachtet, aber anstelle gescheiter Lösungen, wird eher solange dadran rumgeschraubt, bis nix mehr geht.

Find es eigentlich auch ne Frechheit, dass jetzt schon so sehr auf dem Itemshop gegangen wird. Des weiteren was soll das mit den Volumes? Die sollen lieber mal sagen, das Spiel ist released, bevor sie sowas machen.

Und soviel wird auf die Community auch nicht gehört. Als die sich das erste Mal beschwerte, wurde zwar was gemacht, aber eigentlich wurde dabei nur die Pest gegen Cholara ausgetauscht. Und beim ersten Volume wurde auch nur halbherzig "verbessert". Jedenfalls kam mir das so vor. Irgendwie hatte ich nach ner Weile das Gefühl, man wurde für dumm verkauft.
Und anscheinend herrscht auch keine richtige Kommunikation zwischen Gpotato und Astrum Nival. Wenn schon die GMs nicht wissen, was in dem Patch alles drin ist, dann wird es aber Zeit. Wenigstens die sollten doch wissen, was sie den Spielern da antun.

Naja, nutzt ja eh nix, die machen doch eh alle was die wollen. Und so wird ein weiteres an sich schönes Spiel in der Versenkung verschwinden.

Ich finde es auch sehr schade, es war seit langem das Spiel mit dem meisten Potential, zumindest mich hat es in der Closed Beta und Pre-Gipat extrem gefesselt, mehr als WoW es jemals geschafft hat. Ich war auch nach Gipat noch bereit Geld auszugeben, habe allerdings kein Level mehr geschafft, da der Psioniker einfach zu schwach und seine Skills zu buggy waren, um mit dem extremen Nerv des Gipat Patches noch klarzukommen. Dann hab ichs seinlassen und auf Volume 2 gehofft, aber jetzt ist das Spiel wohl wirklich ausgespielt. Extrem schade, ich hoffe es wird von anderen Entwicklern gekauft und irgendwann neu released.

Extrem schade, ich hoffe es wird von anderen Entwicklern gekauft und irgendwann neu released.

Ich glaub das wer von allen versuche die beste wahl, das spiel zu retten.
Aber auch wen, ich bleib dan doch bei Guild Wars 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück