Das Richtige Spiel für einen Pve spieler

Gortug

Quest-Mob
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
13
Hallo liebe gemeinde,
Ich bin zurzeit auf der suche nach dem richtigen mmo für mich, Ich habe mich schon durch fast alles gespielt sei es nun WoW (Schönes Spiel doch zuleicht für mich),
War (naja jeder der es gespielt hat weiß was ich meine und ja ich weiß das es ein PvP spiel ist, aber ich wollte es ausprobieren ) und bis vor kurzen jetzt Aion (Ja ich weiß das ist auch ein eher PvP eingestelltes spiel aber ich brauchte was zum Zocken...).
Ich ging im Kopf durch was es noch so tolles an mmos gibt und mir kammen 2 spiele in denn Sinn:
Age Of Conan und Herr der Ringe Online.
Jetzt zu meinen fragen: welches der Beiden Spiele ist eher auf Pve gesinnte Spieler ausgelegt?
Wie lange braucht man um das max lvl zuereichen lange kurz?
Wie sieht es mit langzeit beschäftigung auf max lvl aus? (Ich bin kein twinker)
wie sind die landschaften gestalltet wirken sie lebhaft oder eher tot?
Allgemeine erfahrung über andere mitspieler, eher freundlich oder gar bestialisch Böse wie ein Mathe lehrer?
Und zur guter letzt auswahl von Dungeos + gestalltung eher öde und tot oder liebevoll und unf aufbrausend?.

Ich Bedanke mich schonmal im vorraus für eure netten und informativen antworten.
Falls ich das falsche Forum gewählt habe tut es mir ganze dolle leid...
 
Moinsen!
Habe Hdro noch nicht so lange gespielt,aber da es jetzt F2P ist,werd ich mal wieder reinschauen.
Wie lange es dauert bis man max lvl kann ich nicht sagen,da ich noch keinen auf max level hab,aber ich finde die Geschwindigkeit ist ganz angenehm.
Die Landschaften sind sehr schön gestaltet,Hdro hat eine super Grafik,auf meinem doch recht mittelklassigen Rechner kann ich auf Ultra spielen.
Mathe-lehrer sind mir noch keine begegnet,ich finde die Community ist sehr nett,dort gibt es kein ololo l2p n00b,da wird einem ein Fehler auch schon mal verziehen wenn man neu ist.
Fragen werden auch recht häufig beantwortet.
Ich war bis jetzt nur im ersten Dungeon,dem großen Hügelgrab,und das war eher unspektakulär.
Ich würde mal die älteren Buffed-Shows und die Hdro-Shows durchwühlen,dort findest du sicher einige gute Informationen .
Also Age of Conan hab ich auch nur die Trial gespielt,werde es mir vllt sogar kaufen.
Grafik ist dank meinem schwachen Rechner leider nicht so gut wie bei Hdro,aber auch noch schön anzusehen.
Die Landschaften sind auch schön gestaltet,besonders der Kampf macht als Nahkämpfer eine Menge Spaß.
Dungeons etc war ich noch nicht.
Die Trial geht glaube ich bis lvl 20 (?),sie beinhaltet das Startgebiet der Barachan-Inseln mit der Piratenstadt Tortage.
Wegen Age of Conan würde ich auch mal die Show dazu und die Buffed-Shows durchsuchen.
Einfach die Trial ausprobieren,lohnt sich meiner Meinung nach.

Hdro ist ja sowieso kostenlos.
Viel Spaß beim Spielen!
Mfg

edit//
hdro ist in deutschland noch nicht kostenlos,sorry für die falsche information
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die guten infos ich werde mir mal die Buffed shows angucken und dabei die trail von Age of conan saugen.
Ich hoffe aber es melden sich noch ein paar eingefleischte Age of conan bzw Hdro spieler die mir auskunft über denn endcontent beider spiele geben können =).
 
Sowohl in AoC und Lotro ist der Weg eher das Ziel.
Beide Spiele haben eine schöne lebendige Welt die man auch gerne noch entdeckt. Lotro noch mehr als AoC in meinen Augen.

Wenn du von WoW kommst wird der Endcontent für dich sehr enttäuschend sein. Und als Nichttwinker heißt für dich spielen im Normafall nur Itemverbesserung. Das ist jetzt nicht mal Kritik Ich hab ewig lange Diablo2 und WoW gespielt.

Und wenn WoW für dich zu leicht war, wirst du mit AoC nur wenig Spass haben.
Wenn du keinen Heiler hast, solltest du in AoC Tsets farmen. T1 geht in 1-2 Stunden. T2 geht an einem etwas längeren Abend.
Leveln geht in AoC sehr zügig, wenn du viel zockst. Und wenn du dich Grinden lässt, dauerts ein paar Tage.
Mit Level 80 und etwas Gold, kannst du dir dann gleich das sogenannte Kulturset kaufen und T1 gleich überspringen, wenn du nicht grad Tank bist.
Und eigentlich bleibt dann ohne gute Gilde für dich nur über das T2 Set zu farmen, was bedeutet du hast 5-6 Stunden was von dem einen Char. Da es keine Repkosten gibt und die Raidtränke etc, sehr preiswert sind, wirst du wohl auch mit 1-2 Stunden farmen auskommen.
In Kithai kannst du dich noch zu Tode grinden, aber so RICHTIG WIRKLICH notwendig ist es nicht.
Davon abgesehen haben die "Progamer" in Kithai durch das ganze Exploite locker mal 1-2 Jahre Spielen Vorsprung gemacht, gegenüber Leuten die jetzt neu anfangen.
Wenn du dich in Onlinerollenspielen gerne oben in der Nahrungskette einsortierst, ist AoC nichts für dich.
Ohne gute Gilde kommst du in AoC "nur" normal voran und mit viel Rückendeckung viel zu schnell *G*.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie schnell findet man so eine gute Gilde?
Wollte schon immer mal Aoc spielen, die Trial hab ich auch schon öfters
gespielt
 
Also mir persönlich gefällt Hdro besser.
DIe Umgebung ist einfach wunderschön =)
AoC ist mir zu brutal^^
Nicht das ich brutale Spiele nicht mag aber, da ich ein Onlinespiel durchaus länger spielen will muss nicht nonstop blutige Animationen etc sehen ...
 
Und in WoW könntest du in Cata vllt mal wieder reinschauen, wird meiner Meinung nach etwas schwerer.

@Razyl,wie Questpakete?Also ab lvl 20 bezahlen sonst nur grinden oder was?Das wär ja bescheiden.
 
@Razyl,wie Questpakete?Also ab lvl 20 bezahlen sonst nur grinden oder was?Das wär ja bescheiden.

Willst du in anderen Gebieten Questen, was du allerspätestens ab Level 25 machen musst, kannst du dir im Item-Shop diese Gebiete bzw. die Quests in den Gebieten dazu kaufen. Die Gebiete kann man ja auch so bereisen, allerdings dann nur mit den Buchquests, die womöglich nicht bis zu Moria reichen. Zwar kannst du dir auch Punkte verdienen indem du diese Erfolge (Buch der Taten) im Spiel erfüllst und bekommst somit ein paar Turbinepunkte und könntest dir damit z.B. das erste Questgebiet (Die Einsamen Lande) kaufen.

Oder du grindest halt, was in HDRO schwer werden könnte....
 
Willst du in anderen Gebieten Questen, was du allerspätestens ab Level 25 machen musst, kannst du dir im Item-Shop diese Gebiete bzw. die Quests in den Gebieten dazu kaufen. Die Gebiete kann man ja auch so bereisen, allerdings dann nur mit den Buchquests, die womöglich nicht bis zu Moria reichen. Zwar kannst du dir auch Punkte verdienen indem du diese Erfolge (Buch der Taten) im Spiel erfüllst und bekommst somit ein paar Turbinepunkte und könntest dir damit z.B. das erste Questgebiet (Die Einsamen Lande) kaufen.

Oder du grindest halt, was in HDRO schwer werden könnte....

ab wann is eigentlich hdro f2p in europa/schweiz? hab vor das wider ma zu zocken^^

hab mal reingeschaut aber war mir einfach zu teuer mit wow zusammen
 
Ok danke leute die infos werden immer mehr =).
Aber diese geben mir zudenken also sind beide der von mir ausgewählten spiele keine dauer nennen wir es mal brenner für pve fanatiker?
Und ich habe noch eine kleine frage ich habe mir einen test acc für Age of conan gemacht wenn ich mir jetzt die erweiterung hole habe ich denn gratis monat sofort gut geschrieben wie bei wow oder muss ich erst z.b eine game card benutzen wie z.b bei Aion?
 
Ich bin jetzt kurz davor mir Aoc zukaufen weiß aber nicht ob ich denn Monat ohne gametime card bekomme und für die fehlt mir leider akktuel das geld =(.
 
bestialisch Böse wie ein Mathe lehrer?

HALLOOO?? - Mathematik ist das beste Fach! - dann kommen Naturwissenschaften und dann irgendwann Deutsch.

- frei nach dem Motto: Es gibt nur zwei Meinungen: meine und die Falsche^^



Naja wenn dir das Geld fehlt solltest du lieber ein Offlinespiel spielen - ansonsten kann ich WoW empfehlen.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück