lohnt sich auf jeden fall wieder anzufangen,ich selbst stamme auch noch aus classic und bc zeiten und hab die letzten 2,5 jahre alle angeblichen wow-crasher gespielt nur um am ende festzustellen das sie alle dreck waren.
egal ob aoc,war,aion,ff14...sie alle waren eine beleidigung für aktive spieler und hatten kaum endgamecontent-.-
obwohl ich damals alles verschenkt hab und jetzt neu anfangen mußte,war es dennoch als würde man nach hause kommen^^
auch der einstieg ist jetzt kinderleicht gemacht^^
zuerst hab ich große augen gemacht als ich die preise im ah gesehen hab,wo beispielsweise ein grünes lvl 12 1h schwert mit beschissenen stats 79g gekostet hat und ich hab mich gefragt wie ich als non-twink in einer welt überleben soll in der jeder lowie in den augen aller ein twink ist dem die tausender nur so aus den taschen hüpfen...
jedoch hab ich schnell erkannt das jede münze 2 seiten hat^^
so kam es das ich selber begonnen habe den schlimmsten müll den die loottable der monster zu bieten hatte zu grotesken preisen ins ah zu setzen und sie gingen tatsächlich weg!!!
kann es immer noch nicht fassen für was für beträge beispielsweise son verzauberstaub,leder und stoff weggehen^^
lange rede kurzer sinn,ich hatte beim erreichen von lvl 30 bereits über 3000gold (völlig ohne ohne endlvlchar)!!
das gold ist heut zu tage n witz, n 80er macht in einer stunde beim farmen min 1000g,so sind selbst für gelegenheitsspieler und faulpelze alle anschaffungen n witz...
dazu kommt das du heute fullepic einfach in 5er inis abfarmen kannst,die so leicht sind das man sie sogar mit weniger leuten machen kann^^
zu classic und bc zeiten war da kein rankommen ohne ne aktive raidgilde...
gruppen suchen für inis oder raids mußt auch net mehr,dafür kann man sich einfach wie für n bg anmelden und egal was für nieten dir zugeteilt werden du clearst die dinger immer weil sie so leicht sind^^
denk mal das die heroicraids für die guten spieler sind,jedoch droppt da genau das selbe nur mit leicht aufgewerteten stats.
also brauchst im prinzip net mal mehr ne gilde um an nette sachen zu kommen..
also keine angst vor den raids,die zeiten in denen ein raid zerfetzt wurde weil ein heiler mal niesen mußte oder dem tank die brille verrutscht ist sind auf jeden fall vorbei
klar gibt es auch ein paar dinger die sauer mir aufstoßen wie beispielsweise gearscore oder erfolge,diese dienen meiner meinung nach nur als schwanzverlängerung für waschechte pfosten...
der gearscore ist ein wert der sich aus deiner ausrüstung berechnet,hat jeder im randomraid eine bestimmte zahl überschritten,spazieren sie durch den entsprechenden raid so durch,egal wie viele fehler sie machen. dieser noobfilter ist nicht schlecht finde ich,jedoch finde ich das herumreiten auf den erfolgen lächerlich.
die meisten pseudoraidleader bestehen darauf das mal den raid bereits gecleart hat um mitzukommen,was man selbstverständlich als wiedereinsteiger nicht hat und wie soll man ihn clearen wenn man ohne ihn gecleart zu haben ihn nicht clearen darf-.-
eigendlich überflüssig auf sowas zu pochen,wenn eh jede niete diese lahmen sandsackbosse umprügeln kann aber na ja.
etwas problematisch aber immerhin liegt das net an wow sondern an spielern denen es an lebenserfahrung und intelligenz mangelt und dem gott-trip den sie fahren weil diese "legenden" bereits in die knie gezwungen haben
(lol)
Ich für meinen teil werd jetzt noch bis zu cata versuchen 300k als polster zu farmen und werde einer der vielen gildeneinladungen die man als gildenloser heiler bekommt zum release nachgeben um mir mal mit ner gilde die 25er heroics anzusehen^^ hoffe so auf ein ähnliches spielerlebnis wie zu classic oder bc,als man auch mal gewiped ist und bosse x-mal tryn mußte bis man sie auf farmstatus hatte^^
hoffe die heroicraids sind heut zu tage die inis für richtige gamer (oder wenigens für leute die beide hände zum spielen benutzen^^)
alles in allem ist wow auf jeden fall leichter geworden und bietet auch den gelegenheitsgamern "fast" das selbe spielgefühl wie es sonst nur die raiderprofis mit guten gilden im rücken kennen.