buffed.de Community Foren: Diablo steuerung! - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Diablo steuerung!

#1 Mitglied ist offline   loWnl1337 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 23 October 2010 - 22:10

Hi Leute,

und zwar interresiert mich die Steuerung von Diablo 3. Wird das eine klick oder eine WASD Steurng?

freue mich auf eine Antwort =)
0

#2 Mitglied ist offline   MasterXoX 

• ホンダ
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 23 October 2010 - 23:10

Klick.
0

#3 Mitglied ist offline   loWnl1337 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24 October 2010 - 00:10

madig >.<
0

#4 Mitglied ist offline   Davatar 

• Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 25 October 2010 - 08:10

Spiel einfach mal Diablo 2, dann wirst Du sehn, warum eine Klick-Steuerung in Diablo Sinn macht und ne WASD-Steuerung nicht ;)

0

#5 Mitglied ist offline   pvenohr 

• the Starkinator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 25 October 2010 - 09:10

Auf der Blizzcon wurde von den Spielern gefragt ob es eine WASD-Steuerung geben wird, was eindeutig verneint wurde. Es macht bei einer festen isometrischen Perspektive auch überhaupt keinen Sinn. Es gab zwar Spiele dieser Art die auch diese Art der Steuerung unterstützten aber die haben sich nicht durchgesetzt, auch ziemlich logisch weil sich mit WASD der Charakter in maximal 8 Richtungen steuern lässt während die Maussteuerung viel feiner ist. Selbst die Zeiten in denen man normale Spiele nur per Tastatur gesteuert hat (und MS Word ist kein Spiel) sind schon lange vorbei. Die Maussteuerung ist eingängiger, schneller, macht mehr Spass und gehört einfach zur Diabloreihe.

Ergänzung um Mißverständnisse auszuschließen: Natürlich wird das Spiel, wie viele andere auch, mit einer Kombination aus Tastatur und Maus gesteuert. Das heißt mit der Maus bewegt man den Charakter und wählt seine Gegner an und mit der Tastatur nutzt man seine Fertigkeiten, öffnet Charakterbildschirme, das Inventar, Optionsmenü uvm.

Dieser Beitrag wurde von pvenohr bearbeitet: 25 October 2010 - 10:10

0

#6 Mitglied ist offline   IcecreamLE 

• Sektierer
  • PIP

Geschrieben 11 January 2011 - 21:01

Erzähl mal was von eingeschränkter Bewegung einem Quake-Spieler,
Egoshooter spielen sich very nice mit Tastatur und Maus.

Ich hab kein Problem mit WASD in WOW zu rennen und mit der Maus im Inventar zu kramen.
In D2 gab es auch Situationen, wo ich versucht hab paar Schritte mit der Tastatur zu laufen.

Zauberwort heißt: Optional
0

#7 Mitglied ist offline   pvenohr 

• the Starkinator
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 12 January 2011 - 21:01

Ein Action-Rollenspiel mit isometrischer Perspektive lässt sich schwerlich mit einem Egoshooter vergleichen, schon gar nicht hinsichtlich der Steuerung.
0

#8 Mitglied ist offline   IcecreamLE 

• Sektierer
  • PIP

Geschrieben 13 January 2011 - 06:01

Isometrisches 3D ist auch nur ne steife Kammeraperpektive von schräg oben, in der größten Zoomstufe ist ne Figur in WoW fast so klein wie bei D2.
Die häufig benutzten Tasten hab ich mir bei D2 rund um WASD angeordnet, wie ich diese bei dem Egoshooter belege.

Auf Point & Click soll ja keiner verzichten, will ich auch gar nicht, doch mehr Möglichkeiten wären auch nicht schlecht.

Dieser Beitrag wurde von IcecreamLE bearbeitet: 13 January 2011 - 06:01

0

#9 Mitglied ist offline   ichbinnichtschuld 

• 「bad apple」
  • Gruppe: Klassensprecher
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 20 January 2011 - 14:01

hm wasd macht doch bei fester kamera garkeine nsinn, wie soll das funktionieren? läuft man mit S dann rückwärts oder nach unten? in shootern klappt das doch nur so gut weil man sich mit der maus drehen kann
0

#10 Mitglied ist offline   jolk 

• Barfuß
  • PIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 08 February 2011 - 16:02

Beitrag anzeigenpvenohr, on 25 October 2010 - 09:10, said:

Auf der Blizzcon wurde von den Spielern gefragt ob es eine WASD-Steuerung geben wird, was eindeutig verneint wurde. Es macht bei einer festen isometrischen Perspektive auch überhaupt keinen Sinn. Es gab zwar Spiele dieser Art die auch diese Art der Steuerung unterstützten aber die haben sich nicht durchgesetzt,

stimmt, Gta 1 und 2 fürn pc waren total unerfolgreich....

aber man muss Diablo nur einmal gespielt haben und man erkennt, dass klicksteuerung der richtige ist, außerdem ist es viel angenehmer mit gehaltener maustaste zu laufen als mit gehaltener w taste und mit einer zauberin bewegt man sich eh nur indem man rechtsklick gedrückt hält :laugh:
0

#11 Mitglied ist offline   Davatar 

• Erfinder der ZAM-Währung ©: 1 ZAM = 100 BANNs
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP

Geschrieben 16 February 2011 - 08:02

Beitrag anzeigenjolk, on 08 Februar 2011 - 16:02, said:

stimmt, Gta 1 und 2 fürn pc waren total unerfolgreich....

aber man muss Diablo nur einmal gespielt haben und man erkennt, dass klicksteuerung der richtige ist, außerdem ist es viel angenehmer mit gehaltener maustaste zu laufen als mit gehaltener w taste und mit einer zauberin bewegt man sich eh nur indem man rechtsklick gedrückt hält Eingefügtes Bild
Ich denke mal mit "Spiele dieser Art" meint er nicht Spiele mit Vogel-/ISO-Perspektive, sondern Hack & Slays wie Diablo.
0

#12 Mitglied ist offline   tntvultan 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 26 June 2011 - 17:06

An alle die hier behaupten das eine WASD Steuerung nicht zu D3 passen würde kann ich nur empfehlen mal Bloodline Champions anzutesten. Dort bewegt man sich auch mit WASD (aus der Vogelperspektive) dadurch das man während des laufens schon anfangen kann zu Zielen fühlt sich das ganze (zumindest meiner Meinung nach) besser an. Es verlangt ja auh niemand das es nur eine WASD Steuerung geben sollte aber man könnte es zumindest als alternative zu der herkömlichen Klick- Steuerung anbieten.

0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder