Namensregeln und andere kreative Fehler

Kobold

Dungeon-Boss
Kommentare
136
Buffs erhalten
384
Dies soll kein Tread werden, bei dem mit erhobenem Zeigefinger den neuen F2P-Spielern Vorschriften gemacht wird.
Doch muss ich es einfach nochmal schreiben, da mir in den Startgebieten so macher Stilbruch untergekommen ist.

Die Regeln, für die Erstellung von Charakternamen sind recht streng. Auf dem RP-Server sogar noch strenger!
Dies scheint aber viele Spieler nicht davon abzuhalten, es dennoch mal zu versuchen.

Da kommt aus Lützelbinge eine Hobbit-Frau mit Namen "FrauHolle", dort rennt ein Menschenschurke in Schlucht, namens "Aerocool"...

Liebe neuen Spieler,

bitte lest Euch VOR der Namenswahl noch einmal die Regeln für die Namensgebung durch. Dies gilt auf dem RP-Server ganz besonderes!
Ein Name muss nicht anstößig sein, um von den GMs geändert zu werden. Es reichen manchmal Ähnlichkeiten zu bekannten Charaktere oder Örtlichkeiten, um sich beim erneuten einloggen mit einem, von den GMs erdachten Namen wiederzufinden.
"Legolars", "Bohremich" oder "Frohlic" haben eine kurze Lebenserwartung. Dies kann sowohl im Startgebiet geschehen, wie auch auf höherer Stufe, ist man davor nicht gefeit.

Die "Spaßvögel", welche sich "Magenkrampf", "Doenerking" und ähnliche Stilblüten interlektueller Schaffenskraft erlauben, kommen meist nicht mal aus dem Startgebiet raus. Deshalb spart Euch die Mühe, denn niemand findet dies in der Welt von Mittelerde lustig.
Und ein Namensticket ist schneller geschrieben, als ihr einen neuen Charakter erstellt habt.

Deshalb möchte ich alle ernsthaften Spieler nochmal bitten, sich mit der Namensregeln vertraut zu machen, diese zu respektieren und dann etwas kreativ zu sein. Das ist allemal besser, als Zwangsumbenannt zu werden und dann mit einem Namen rumzulaufen, der einem nicht wirklich gefällt.
Und auf dem RP-Server Belegear laufen sehr viele Spieler rum, die Verstöße sehr schnell melden. Vom "Regelnazi" bis zum toleranten RP-Light-Spieler ist dort alles vertreten, denn es gibt nur diesen einen RP-Server.

Danke für die Aufmerksamkeit und weiterhin viel Spaß in der schönen Welt von Mittelerde.

P.S. Dies soll nicht zur Diskussion über das "Für und Wider" der Namensregeln anregen. Es ist, wie es ist - Basta.

Dem stimme ich absolut zu!

Also macht euch nicht zum Affen und überlegt euch vorher einen "guten" Namen.
Keiner findet es lustig - im gegenteil - ! Das gleiche gilt für Sippennamen.. erst kürzlich musste ich einen sehr vulgären Sippennamen melden.
Dies deutet nicht von sehr viel Reife und ihr macht euch nur lächerlich.

Das ist nicht cool sondern einfach widerlich.. und stört nur unnötig die Atmospähre von HdRO - die ich und wir alle genießen möchten !

Beste Grüsse

Farin

Tja, die Random Namen sollten sich mehr zu nutze machen finde ich

Beispiel: Gestern in Thorins Halle, rannte doch tatsächlich ein Zwerg namens "Curryking" an mir vorbei... Amüsant ja, aber passt meiner Meinung nach irgendwie nicht ins Spiel

jap stimmt.
es ist ein rollenspiel-server.... ROLLENSPIEL... im echten leben heißt ihr auch nicht so, also da bitte auch nicht.
und euch bescheidene namen geben, nur um 2 minuten später im z.b. belesng zu weinen, wie schrecklich ihr plötzlich heißt....das muss doch nicht sein.
wer sich an diese regeln nicht halten will, dem rate ich (und bestimmt auch all die andren rollenspieler) geht auf einen normalen server.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nur bestätigen, spiele auf belegaer und da hab ich shcon einiges erlebt seit f2p
naja ich denke das wird sich einpendeln mit der zeit

es ist ja nicht erst seit f2p so... es war ja vorher schon viel zu tun für unsere namenspolizei *grins* aber die neuen f2p-spieler müssen das halt auch lernen. und ich denke wir sprechen hier wirklich nicht nur die f2pler an sondern alle, die es bis heute nicht gelernt haben.

wer sich an diese regeln nicht halten will, dem rate ich (und bestimmt auch all die andren rollenspieler) geht auf einen normalen server.

Die Namensregelungen gelten auch auf den normalen Servern. Da hilft nur die Flucht auf private Server
Auf den RP-Servern gelten zusätzliche Regelungen für die einzelnen Kanäle (Stichwort In Character).
Es sei nochmal erwähnt, wer kein RP betreiben möchte, sollte lieber auf normale Server gehen und die RPler in Frieden lassen.
Außerdem ist Belegaer eh schon viel zu voll (wie in einer Legebatterie)

Tja, dem kann ich mich nur voll und ganz anschliessen. Das war auch der Grund warum ich Aion sofort wieder beendet habe als es rauskam. Da stellt man sich doch die Frage ob tatsächlich nur Kidds auf so einem Server sind oder lediglich Kleingeistige. Wenn man die Motivation hat so ein Spiel anzufangen hat man sich doch normalerweise Gedanken darüber gemacht. Scheinbar nehmen das F2P die Leute als Freifahrtsschein zu machen was sie wollen - das ist ein Fehler: F2P nicht = sämtliche Regeln brechen die es gibt. Ich werde weiterhin
jeden melden - auch wenn der eine oder andere Name evtl. mal für kurze Belustigung sorgt - Ihr habt dort nichts zu suchen !!!

Mae Govannen

Cheywen

naja jetzt mit dem F2P modell wird man früher oder später die namensregelung genauso einhalten wie bei WoW...erst heute rennt mir ein Zwerg mit dem Namen "Dosenfi...." (oder so ähnlich) übern weg...man kann nur hoffen das solchen spielern das spiel sowieso nicht gefällt

Hatte ich (glaube ich) hier schon mal irgendwo gepostet, aber es kann ja nicht schaden:

Auszug aus den Richtlinien zur Benennung von Charakteren (und die gelten für alle Server)

Die Charakternamen in „Der Herr der Ringe Online: Die Schatten von Angmar" (HdRO) sollten den traditionellen, heldenhaften Geist der Welt von „Der Herr der Ringe" widerspiegeln.
Achte beim Auswählen eines Charakternamens darauf, welchen Charaktertyp du erstellen möchtest, z. B., Mensch, Elb, Zwerg oder Hobbit.
Jede Rasse hat ihre eigenen Benennungsrichtlinien. Daher wird empfohlen, einen Namen auszuwählen, der zur Rasse und zum Geist deines Charakters passt.

Die folgende Benennungsrichtlinie enthält Charakternamen, die NICHT für „Der Herr der Ringe Online" angemessen sind. Sie gilt auch für Namen von Gefährten-Gruppen und Sippen.

Regeln: siehe link

Sollte dein Charakter oder deine Sippe eine der oben stehenden Benennungsregeln verletzen, unternimmt Codemasters die folgenden Schritte:
Bei Verletzung der oben stehenden Regeln 3, 6 oder 8, tritt eine Nulltoleranz-Regel in Kraft.
Dies bedeutet, dass bei einer Verletzung der Benennungsregeln durch deinen Charakter oder dessen Sippe der Name des Charakters und/oder der Sippe geändert wird, ohne dass dies diskutiert oder während des Spiels Kontakt mit dir aufgenommen wird.

Verletzt dein Charakter diese Regel, wird der Name deines Charakters geändert, und dein Konto wird bei der ersten Regelverletzung automatisch drei Tage lang gesperrt.
Verletzt deine Sippe diese Regel, wird der Name deiner Sippe geändert, und das Konto des Anführers der Sippe wird bei der ersten Regelverletzung automatisch drei Tage lang gesperrt.
Bei der zweiten Regelverletzung werden weitere Sanktionen gegen dein Konto verhängt, möglicherweise einschließlich der Schließung des Kontos.

Jeder neue Spieler mit einem dämlichen Namen, der das Vorwort durch hat, sollte sich vor dem Betreten der offenen Welt überlegen, ob er eine Umbenennung oder Sperrung seines Accounts riskieren möchte oder doch einen Charakter mit einem passenden Namen anfängt.
Es kann zur Zeit zwar etwas dauern, aber CM achtet im allgemeinen ziemlich streng auf die Richtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
Das es bei groben Regelverletzung sogar zu Accountsperrungen kommen konnte, wusste nicht einmal ich. Aber ich habe mich mit meinen Charakteren auch an die Regeln gehalten und mir die Namensregeln nicht durchgelesen. Wozu auch? Ich weis mich dennoch Regelkonform zu verhalten. (Wobei ich einen Hobbit habe, dessen Name etwas "grenzwertig" gewählt ist. Jedoch werde ich mich dann auch nicht beschweren, sollte jemand ein Ticket schreiben.)

"Copkiller", "Lakritze", "Skyjack", "Skyhawk", "Seahawk" * und noch ein paar minder kreative Namensschöpfung habe ich vorgestern noch auf Belegear gesehen. Davon sind die meisten Namen nicht mal so inakzeptabel. Doch wenn selbst der Name eines Sippenbruders "Erduin" zwangsumbenannt wurde, da er zu ähnlich dem Fluß "Anduin" sei, kann sich ein Spieler vielleicht vorstellen, wie eng der Toleranzbereich auf Belegear ist!

Es bedarf nur des Druckes auf die Taste "F7" und der Rest geht seinen lauf. Ab dann überlasse ich den Rest der Prüfung der GameMaster. Und auch, wenn solche Namen noch ein paar Tage überleben, so werden sie bald nicht mehr existieren. Und ich und viele andere, werden nicht müde, von der Meldemöglichkeit gebrauch zu machen, sollte jemand die Regelung zu freizügig auslegen...

"Haltet Mittelerde sauber!" - Wider kindischer Namensgebung.

* was mich daran noch ärgert ist, dass zwei dieser Spieler es durchaus verstanden, sich rollengerecht zu artikulieren und sich bestimmt gut auf dem RP-Server eingegliedert hätten. Nun bekommen sie unter anderem Namen eine neue Chance dazu.

Es sind ja nicht nur die Namen, die sich auffällig verhalten, sondern auch die Spieler.

Ich bin mit meinem Elben auch auf Belegaer beheimatet und die verschiedenen Channel gestalten sich in etwa so: "ab welchem Lvl isn Ini", "kk" usw. Also schreib ich die Leute nett an, begrüße sie im Spiel und weise kurz auf die Verhaltensweisen eines RP-Servers hin. Ich hoffe, dass sich auch das einpegelt.

Sichere Wege, Elragion, Elbenjäger

jap, auf Bele ist nicht nur der ein oder andere Name zurzeit im Gespräch, auch die Einhaltung der Regeln innerhalb der Channels mußte die vergangenen Tage immer wieder angemahnt werden.

Auch in den channels lernen die neuen schnell, dass auf einem RP Server auch der Handelschannel "RP" ist, genauso ein Regionalchannel und das "kk", "gogogogo", etc. genauso schlecht ankommt, wie Gruppensuche spammen im Minutentakt.

Dazu muss ich auch mal meine Meinung ablassen.... "Gogogo"... "gibts sowas wie Damagemeter?".... "ab welchem Lvl kann man Inis".. und Sippenwerbungen (natürlich mit Level/Altersvorschriften) in reinstem /2-Jargon gehören
meiner Meinung nach überhaupt nicht nach Mittelerde... ob RP-Server oder nicht. Es ist einfach unpassend. Ebenso wie Sippennamen alá "Eistee Pfirsich" ...zum Beispiel.
Leider verfehlen manche Leute nicht nur in der Auswahl des Charakternamens.

LG

Es ist NUR ein Spiel ! Ihr habt Probleme. Ich sehe euch mit nem Campingstuhl an der Ampel sitzen und höre euch brüllen : Hallo, das war Rot, ich ruf die Polizei!
Habt mal wieder spass am Spiel . Amüsiere mich immer, wenn auf Maiar die gefrusteten Hausfrauen losbrüllen: Tatütata, falscher Channel. Da denk ich mir immer: Hast du nix im Haushalt zu tun? Hast du zuhause nix zu melden.
Ja, kommt mir nicht mit Regeln. Ihr geht auch bei Rot über die Ampel, schmeisst eure Kippen auf den Boden und last die Hundekacke liegen....
Würdet ihr im RL mal genauso Helden sein, währe die Welt doch schön.

Und nein ich bin weder Kind noch F2Pler den ihr jetzt schön in ne Schublade packt. Ich sehe das ganze NUR als Spiel!
Seht ihr darin etwas anderes als nur ein SPIEL? Dann bleibt mir nur zu sagen: Finde den Fehler !

Ich setz nochmal einen nach, damit es nicht heisst ich möchte hier Grundlos aufmischen.
Ich erkläre mal warum ich so denke - ich habe einen Fall in meiner Familie.
Mein Vater der ist echt krank, der nervt mich und mein Umfeld, aber er kann da nix für.
Der wiegt abgepacktes Gemüse nach, wehe da sind nicht 5 Kilo drinn wie drauf steht, der geht durch unsere Altstadt und zählt nach ob es dort genügend vorgeschriebene Sitzmöglichkeiten für Senioren gibt, der passt auf das die Nachbarn nicht falsch parken und ihren Müll trennen, der rechnet jeden Monat sein Gehalt nach, der macht allen klar das Punkt 22 Uhr Nachtruhe ist....
Ich könnte noch massig Beispiele aufzählen.
Meint ihr der hat noch Spass im Leben?
Er befolgt nur Regeln und pocht auf Einhaltung.

Sein Psychologe zu dem er ja nicht mehr geht weil der ja keine Ahnung hat sagt dazu:

Er kompensiert mangelnde Anerkennung in seinem Leben und tyranisiert deshalb andere in dem er auf Regeln und Pflichten pocht.

Wenn ich on komme, will ich den nicht auch noch im Maiarsng lesen!

Und nein ich bin weder Kind noch F2Pler den ihr jetzt schön in ne Schublade packt.
Also von deinem Schreibstil her gesehen wirkst Du nicht erwachsen
Es geht nicht drum alles und jeden zu melden, aber Spiele in denen die Leute eine ansatzweise vernünftige Namenswahl treffen sind auch einfach angenehmer.
Wie würdest Du dich denn fühlen, wenn dein Vater dich "Deathpupa" genannt hätte?

Och komm, es geht doch nicht um erwachsene Schreibweise. Es ist erwachsen, über das Niveau können wir gern diskutieren aber das ist nicht das Thema.

Aber das Tikume sich dazu meldet freut mich, denn Tikume lese ich echt gerne. <3

Es geht um die Korintenkackerei. Ich empfinde das auf Maiar ganz extrem schlimm

Da sitzen sie in ihren Eckchen und warten förmlich drauf das jemand was falsches postet. Einfach mal 5 gerade sein lassen. Aus dem Satz : Ich verkaufe 10 Kupferbarren im SNG resultiert eine 10 minütige Diskussion in die noch 5 Mitflamer einsteigen und dann geht im SNG garnix mehr. Und das ist jedesmal so,das nervt noch viel mehr....

Und ich beziehe mich nochmal darauf das es nur ein Spiel ist."Deathpupa" im Spiel zu heissen ist mir Hupe. Ob wer FrauHolle heisst ist mir ebenfalls egal. Er tut mir nix, er schadet mir nicht, er macht das Spiel nicht kaputt.Ich muss ja nicht so rumlaufen....

Zurück