Neues Lotro Hörspiel

Dodacar

Rare-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
50
Hallo,

nach einigen Monaten können wir, FavCoop, endlich den Trailer zu unserem neuen Projekt vorstellen.
Zu finden ist dieser hier: http://www.favcoop.de/index.php/eeae

Das neue Projekt heißt "Estel eden an Ennorath - Neue Hoffnung für Mittelerde" und zeigt die Abenteuer von den Helden Dodaca, ein Hobbit-Hüter, seiner Schwester Adamanta, eine Hobbit-Jägerin, und dem Menschen-Hauptmann Lorek.
Was die drei so erleben wird hier noch nicht verraten, jedoch können wir mit guter Gewissheit sagen, dass es kein "Digitala 2" wird!
Das ganze Hörspiel ist mehr RP gehalten als "Digitala".

Über eine erste Rückmeldung zu dem Trailer würden wir uns sehr freuen.

Sorry, Topperharly verstehe deine Frage jetzt nicht so genau.

naja, wird das hörspieler ehr drama, comedy, survial, horror oder mischung aus allem?

mhm schwer zu sagen. Erstmal würde ich es als Abenteuer-Hörspiel beschreiben.

Ich habe das schlimmste befürchtet (ein Digitala 2 ), aber würde angenehm überrascht.
Offensichtlich habt ihr die Kritik von damals angenommen.

Die Stimmen klingen viel professioneller und die Betonung ist auch viel besser geworden.
Die Stimme des Erzählers gefällt mir bis jetzt am besten.

Nur die Hintergrundmusik finde ich persönlich nicht so passend.
Vielleicht etwas ruhigeres?

Naja, ich bin gespannt, wie sich euer Projekt weiterentwickelt.

Wünsch euch viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es sogar einen Artikel über uns:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/communitynews/news_59009.php

Wirklich grausame Musikwahl, RTL-SAT1-younameit-Eigenproduktion-Mysterythriller lässt grüßen. Ansonsten seid ihr aber wirklich besser geworden - auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, dass die Aufnahmequalität eures Hauptmanns etwas "knarzt". Bin mal gespannt auf Folge 1.

Freut mich, dass du dich freust.

Die Musik ist halt auch von X-Ray Dog! Die wird auch von RTL-SAT1-PROSieben genutzt....

Na, ich war mir fast sicher, dass das aus einer dieser unsäglichen Trailersammlungen, die es so gibt entsprungen ist. Keine Ahnung wie dieser andere bekanntere Kram noch heißt, aber da gibt's ja so drei, vier Mega-Trailermusik-Bibliotheken, die relativ populär sind.

Na das sieht doch schon viel besser aus bzw. hört sich besser an.
Ein RP-Hörspiel passt auch eher zu HdRO, das ja seinen Schwerpunkt auf Geschichte und Atmosphäre legt.

Die Namenswahl finde ich etwas unglücklich, nicht etwa wegen der Länge oder dem Elbischen allgemein, das finde ich gut, aber es spricht sich nicht wirklich flüssig und ist entsprechend nicht so einfach zu behalten.
Des Weiteren würde ich euch empfehlen die Charaktere etwas detailierter zu gestalten; mit Vorurteilen und Verallgemeinerungen zu spielen, wie in Digitala, ist auch ein Stilmittel, aber dennoch sollte eine gewisse Tiefe in der Handlung und ganz besonders in den Personen stecken, damit das ganze spannend, fesselnd und einfach schöner wird.

Trotzdem habt ihr euch, so ist zumindest mein Eindruck, deutlich verbessert. Ich bin gespannt, was ihr nun daraus macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bin ich ja mal gespannt.

Mein einziger Kritikpunkt bis hierher wäre auch nur die Musikwahl. 

Naja über Musik bzw. Geschmäcker allgemein kann man sich streiten.

Wo hat sich eigentlich Vetaro verkrochen?
Hatte geglaubt, dass er sich hier auch meldet.

Moin,

bin auch gespannt wie das neue hörspiel wird !!

Wünsche euch gutes gelingen und viel erfolg =)

Gruss Tell

Zurück