Endlich 80 und was nun? ...

Púnkt000

Rare-Mob
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo,

ich hab es endlich geschafft, und jetzt auch erstmal die Schnauze voll vom leveln *g* 2 Chars auf 80 gebracht dat reicht mir vor Cata erstmal *g*

Naja, mein Priest ist nun 80 und ich habe nun vor die Skillungen/Glyphen und natürlich das Gear einw enig zu überarbeiten.

Hierzu mal ein paar Fragen und eine Bitte ^^ Auch wenn es doof klingt, ich persönlich als Neuling finde es schwer einigen Priestern bei deren Meinungsverschiedenheiten zu folgen, daher bitte auch mal hinschreiben zu welcher Frage eure Aussage eine Lösung ist xD

1) Gibt es die möglichkeit in einem Specc mit dem gleichen Gear PvP und PvE zu machen? Wenn ja, welche wären es?
( Kann ich als Shadow/Diszi/Holy mit meiner Skillung PvP UND PvE spielen oder geht es nicht? Sollte es gehen, muss ich das Gear ändern? )

2) Ich habe derzeit folgende Informationen der Stats als Shadow (im PvE): Int > Zm > Crit > Tempo

Wenn da ein Fehler ist pls bescheidt sagen Schön und gut, aber was mache ich wenn ich z.B. 8 Int gegen 35 Crit tauschen könnte? Was mache ich da? Gibt es da irgendwelche Formeln o.ä. wann ich was wechsel ohne dass der "Tausch" fail ist? ^^

3) Wir ist das bei trinkets...ich bin grad 80, soll ich meine Acctrinkets ruhig tauschen gegen Sachen wo ich z.B. zwar 68 Int verliere dafür aber 23 Crit kriege und bei benutzen 178 ZM; 30 Int verliere und dafür aber bei benutzen 138 ZM o.ä.? Tausche ich 28 Int gegen 53 tempo?

4) Was brauche ich bei welcher Skillung?

Stats
------
Shadow PvE: INT > ZM > CRIT > HASTE
Shadow PvP: ??? > ??? > ??? > ???
Diszi PvE: ??? > ??? > ??? > ???
Diszi PvP: ??? > ??? > ??? > ???
Holy PvE: INT > WILLE > CRIT > HASTE
(ist dass bekannte von mir eig richtig?)

Mir ist auch sehr wichtig dass ihr nicht denkt ich hab keine Lust zum googeln oder lesen, ich habe alle 3 Guides von For the Horde (Manaflask) gelesen und mich bisher daran orientiert, aber brauche nun mal den Rat, da ich dann je nachdem was ich wie mit welchem Gear spielen kann machne werde ... momentan schwebt mir Diszi und Shadow beides im PvP vor ... denke werde mit Cata PvP spieler weil mein RL vor geht und man bei Raids immer alles planen muss xP

Hoffe ihr könnt mir möglichst schnell am besten bis morgen helfen...

Gn8 und schonmal Danke im Vorraus =)
 
Hio...

1.) Nein... PvP -> Abhärtung... PvE -> Haste/Crit
2.) Nach dem SW:D Nerf:
Shadow PvE: INT > ZM > HASTE > CRIT
3.) Wenns 200+ epic Trinkets sind und zur Skillung passen (sprich nix mit Manareg oder so Blödsinn), kannste die getrost austauschen...

Vielleicht auch hilfreich:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/172367-schattenpriester-ab-401-eure-meinungen/

Und wennst PvP machen willst... Abhärtung > All...
 
Gibt es nicht eine einzige Skillung mit der ich auch PvE machen kann neben PvP? Ist das bei Diszi nicht so? Dass ich Gear anderes brauche ist mir klar ...

Und kennt jemand von euch gute PvP Skillungen (Shadow und Diszi) ? Ich würde die von Izekiall nehmen aber ders leider kein Shadow ^^
 
als PvP Schatten habe ich zur Zeit diese hier - macht Spaß und ordentlich Schaden, und finde ich seit dem Patch besser als Diszi.
 
Seit dem Patch reicht eigentlich 1 equip für alle 3 PVE Skillungen. Das kann man dann immer noch verfeinern. Bei Schatten brauchst nur genuge Willenskraft um dein Hitcap zu erreichen (und must natürlich das entsprechende Talent erlernen), dann kannst damit erst mal jede Skillung im PvE zocken.... Verfeinern kannst du es dann immer noch.

Im PvP ist das ein wenig anders, da du als Heiler kein Zauberdurchschlag brauchst, als DD aber schon, zumindest wenn du arena machen willst. Auf em BG ist das dann schon eher egal.
 
Ich würde jetzt nicht mehr zu viel Energie in neues Equip stecken. Mein Jäger ist gestern 80 geworden, dem geht es ähnlich wie Deinem Priester, und der wird auch sicher noch die eine oder andere HC-Ini gehen, aber das Equip, was der noch vor Cata bekommen kann, wird garantiert beim ersten Questgeber in Cata ausgetauscht werden.

Aber deswegen macht es auch keinen tieferen Sinn, sich jetzt verschiedenes Equip für die Skillungen zu besorgen. Bis Cata bist Du eh nicht fertig, mit keinem der Sets, von daher nimm was ohnehin abfällt, teste ein wenig die verschiedenen Skillungen, und in knapp vier Wochen kannst Du dann loslegen.

Naja, ist nur meine Meinung dazu, kannst Dir natürlich auch die 264er Teile craften lassen und Dir von Deinen Gerechtigkeitspunkten T9 kaufen, aber das macht meiner Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn mehr.
 
Sehe es genauso wie Bismark72 es schon sagt. Einfach sich ein bisschen mit dem Priester einspielen und dann mit Cata durchstarten.
 
Zurück