Der Anfang

<<NôGô>>

Rare-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
1
Hallo liebe HDRO-Com,

ich wollte mich mal ein wenig über das Spiel informieren und hatte gehofft ihr könnt mir helfen.

Ich bin ein WoW-Spieler und wollte mich auch nach anderen interessanten MMO's umsehen.

Wie läuft das bei euch mit den Rassen?! Da mir nicht bekannt gibt das es wie in WoW 2 Fraktionen gibt, wie läuft denn PvP bei euch ab ?!

Ist die Story Einbindung aus den Büchern gut umgesetzt?

Hatte mir vor geraumer zeit mal "Herr der Ringe: Die Eroberung" für die XBOX gekauft und war sehr enttäuscht davon.

Wäre nett wenn ihr mir ein paar Einsteigertipps und auch zum gesammten Spiel geben könntet.
Gerade wegen dem neuen Free2Play-System stehe ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber.

Freue mich auf informatieve Beiträge.

So Long, Nogo

Hier steht alles drin:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/133076-faq-gesamtubersicht-hdro/

Dankeschön für den Link, mir geht es aber auch um eine persöhnliche Meinung zum Spiel.
Es wird ja sicherlich jemanden hier geben der WoW mit HDRO vergleichen kann. aus rein eigener Sichtweise.

Danke im Vorraus.

erstmal willkommen und schön dass du Interesse an Hdro hast.

Zunächst solltest du beachten, dass dies zwar auch ein MMO ist, aber im Gegensatz zu WoW nicht den Schwerpunkt auf das Endgame und Instanzen legt, sondern dass hier Story und Atmosphäre im Vordergrund stehen. Und die ist sehr gelungen. Stimmungsvolle Welt, schöne Questsreihen, alles noch sehr viel langsamer und gemütlicher als in WoW.

PvP gibt es inzw. zwar, aber dies ist eher ein Minispiel nebenbei. Im eigentlichen Spiel gibt es überhaupt kein PvP (keine andere Fraktion und du bist bei den "Guten").

Den Konsolenkram kann man getrost vergessen, das hier ist eher mit dem Film vergleichbar und gut umgesetzt.

F2P würde ich dir empfehlen mal genau nachzulesen (FAQ hier Buffed Forum zB). Man stellt sich immer noch ein pay-to-win System vor. Aber es ist weiterhin ein Abo Spiel und seit neuestem ist f2p eine Bezahloption, wo man diverse Einschränkungen im Spiel hat, diese aber mit erspielten Punkten freischalten kann (limitierte Taschenplätze, keine Mounts, limitiertes Gold, keine Quests ab level 20, etc.). Im Shop gibt es nur Verschönerungssachen fürs Housing / char, etc. oder Dinge, die temporär Minibuffs geben (nicht spielrelevant, aber evtl. zeitsparend). Dieses Model hatte bislag nur DDO. Hinweis nochmal: es ist KEIN kostenloses Spiel. F2p heißt zeitlich unbegrenzte Testversion.

Es stimmt, dass die com etwas "erwachsener" ist, Namensregeln auf allen Servern sehr eng sind und auch kontrolliert werden. Dies trägt alles zu der angenehmen Atmosphäre bei. Ebenso gibt es kein recount oder gs (wird vom Hersteller nicht zugelassen). Also wer ein tolles stimmungsvolles MMO sucht wird hier fündig. Wer weiterhin Firstkills und DPS Rekorde posten will oder ein abendfüllendes Endgame erwartet, wird hier sicher nicht glücklich.

Oben rechts, hier im Forum, findest Du ein weisses Feld mit einer Lupe darin.
Dies symbolisiert die "Suche-Funktion".
Die von Dir angesprochene Thematik wurde hier schön oft erschöpfend erörtert und ist bestimmt leicht wiederzufinden.

Also im Grunde steht zwar in der FAQ fast alles drin, aber wenn Du noch eine subjektive Meinung haben willst, gerne

Es gibt in HdRO auch 2 Fraktionen:
GUT (Freie Völker) und BÖSE (Monster)

Richtig spielbar sind aber im Grunde nur die freien Völker, hier beginnst Du mit einem Char auf Level 1 und kannst Dich
hochleveln bis derzeit Level 65.
Monster kann man auch spielen, aber rein in einem eigenen PVP Gebiet. Außerdem startest Du gleich auf Level 65 Monster,
Du musst Dir allerdings Deinen PVP-Rang erst mühsam erspielen. Quests etc. gibt es für Monster auch ein paar, aber man
muss sagen, dass es halt nur auf PVP rausläuft und nicht mit dem normalen Leveln vergleichbar ist.
Insgesamt ist das Monsterplay (PVP) bei HdRO etwas unterschätzt und es macht auf beiden Seiten viel Spass, man muss
sich da aber erst damit befassen, sonst ist man 90% der Zeit auf dem Friedhof

Auf Seiten der Freien Völker spielt es sich im Grunde genau wie WoW. Es gibt verschiedene Rassen und unterschiedliche
Startgebiete. Aber diese Infos findest Du alle in der FAQ.
Diese Seite hier ist als Spieler sehr nutzlich:
http://hdro-der-widerstand.de/
sehr umfangreich und liebevoll gemacht.

Noch mehr subjektiv:
Ich habe vorher auch WoW gespielt, ist auch ein nettes Spiel und hat mir schon Spass gemacht. Allerdings hat mich
HdRO von Beginn an mehr gefesselt, sowohl von der Grafik, als auch von der Atmosphäre her. Und ich muss sagen,
das Spiel wurde im Grunde im Besser: es kamen (anfangs häufig) neue Gebiete dazu, das Endgame konnte sich
zeitweilen durchaus sehen lassen, die Inis sind fast alle super gemacht. Nun war mind. 6 Monate Stillstand wegen
der F2P Umstellung, bin selber kein Freund von Shops, aber so wie es derzeit ist, ist es kein Problem. Im Grunde
hoffen wir alle, dass wieder vermehrt (wie angkündigt) Content-Updates kommen. Bin da sehr optimistisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Aufschlussreichen Informationen. Ich muss zugeben habe die SuFu nicht genutz (Schande über mein Haupt). Werde mich dann mal genauer ins Spiel einlesen.

Dass das Spiel F2P ist, sollte kein Grund für skepsis sein, sondern dafür, dass du es dir einfach mal runterlädst und es dir selber anschaust.
Es ist jetzt sicherlich so mühelos wie nie zuvor, einen Blick auf das Spiel zu werfen.

Wenn du Cataclysm gespielt hast, wirst du vielleicht nicht von HdRO überzeugt, weil WoW gerade eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Aber was MMORPGs auf Level 2 angeht, halte ich HdRO für das beste.

Entwicklungsstufen von MMORPGs:
1. Grind-Spiele (Silkroad)
2. Töte-und-Sammle-Spiele (HdRO, WoW-BC)
3. Interessante Quest-Spiele (WoW Cata)

Bisher Cata noch nicht gespielt da keinen Beta-Key :/ Aber die CE hab ich brav vorbestellt. Werde mri HDRO definitiv mal runterladen um mal reinzuschauen. Sollte es mir dann doch nicht gefallen kann ich es ja immernoch löschen ^^

Und nochmals danke für die ausführlichen Berichte und Tips.

Bin z.B. auch nach 5 Jahren WoW nun zu HdRO gewechselt.

a) bessere Community
b) besseres feeling
c) gechillt lvl´n ohne Stress etc.
d) man bekommt ingame mehr Story mit, als in WoW
e) man hat zur Story nen besseren Bezug, da Kinofilme / Bücher (WoW = nur Bücher und wer liest die schon)

Habe fast 1 1/2 Jahre nach nem vergleichbaren MMO gesucht
und dank dem f2p zum Antesten bin ich nun gewechselt.
Nun VIP abgeschlossen und mitlerweile lvl 23

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein reden.Nicht immer das F2P sehen.Ist eigentlich nur ne Trial ohne Laufzeiteinschränkung.Wer alles haben will kommt um nen Abo nicht herum.

Vergiss LotR: Conquest, das Spiel ist so scheisse..

am besten ausprobieren.Dafür ist der F2P-modus ja da.

Zurück