Wie wurde aus Arthas der Lichking ?

ufzu

Rare-Mob
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
11
Kommentare
68
Also vorweg,ich bekomme immer nur Bruckstücke von der Lore mit und befasse mich auch so nicht all zu viel damit,aber mir stellt sich momentan eine Frage,die ich hoffentlich konstruktiv beantwortet bekomme:

In der Instanz "Das Ausmerzen von Stratholme" dreht es sich ja um Arthas,der mit uns in den Kampf zieht (wenn ich mich jetzt da nicht Irre)

Am ende der Instanz verfolgt er ja den großen Typen irgentwo hin.

Nun sitzt er auf dem Thron als der Lichking ABER wie kam es dazu ?


Beim Lichking Kampf (also beim Video) bringt ihn sein Vater (glaub ich) ins "Licht" und dafür nimmt jemand andres seinen Platz als Lichking ein,was wie ich finde ja eine Erweiterung in dieser Richtung aber in Zukunft sein könnte,also das interessiert mich ja was da so noch kommen wird.

Aber wie gesagt,meine Frage bezieht sich nur auf Arthas wie er zum Lichking wurde ?


MfG
 
WarCraft 3 -The Frozen Throne spielen oder das Buch "Arthas" lesen soll da ja helfen

aber um es kurz zu machen: Quelle


Ausbildung zum Paladin
Arthas wurde mit neunzehn Jahren Paladin-Lehrling und Lieblingsschüler von Uther Lichtbringer. Er liebte den gütigen Uther wie einen Onkel, sehnte sich aber danach, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ein Held wie die tapferen Veteranen zu werden, die im Zweiten Krieg gekämpft haben. Auch wenn ihn das Ende seiner kurzen Affäre mit der Zauberin Jaina Prachtmeer schmerzte, ging Arthas ganz in seinen Rollen als Prinz von Lordaeron und heiliger Paladin auf. Doch dann kam die Geißel und verheerte sein Königreich mit ihrer Seuche. Der Prinz zog gegen die Geißel, doch in Stratholme erhob er seinen Hammer gegen sein eigenes Volk. Danach war er nie mehr der glorreiche Prinz Lordaerons, der er einst gewesen war. Er schwor, den Schreckenslord Mal'Ganis, den er für den Anführer der Geißel hielt, bis ans Ende der Welt zu folgen.


Verfolgung nach Nordend
Nachdem Mal'Ganis ins arktische Land Nordend entkommen war, sammelte Arthas seine Streitkräfte und folgte ihm. Er gab zwar vor, die Bedrohung durch die untote Geißel ein für allemal beenden zu wollen, aber in Wirklichkeit wurde er von seiner Rachsucht getrieben. Um mit Mal'Ganis abzurechnen und sich Genugtuung zu verschaffen, hätte er den Schreckenslord bis ans Ende der Welt gejagt.


Die Runenklinge des Lichkönigs
In den kargen Eiswüsten Nordends traf er auf Muradin Bronzebart und eine Expedition seiner Forscherliga. Muradin war aufgebrochen, um die magische Runenklinge Frostgram, eine durch Ner'zhul (auch Lichkönig genannt) geschmiedete und verfluchte Waffe, zu finden, die sich in geheimen Gewölben unterhalb des Eises verbarg. Von der Macht des Schwertes überzeugt, die in der Lage wäre, Mal'Ganis zu vernichten, machte er sich gemeinsam mit Muradin auf die Suche. Er ließ sich weder von den Wächtern der Runenklinge, noch von der Inschrift im Sockel des Schwertes warnen, und war sogar bereit, das Leben seines Freundes zu opfern. Die vampirische Runenklinge verlieh ihm ungeahnte Macht, wodurch er die Schlacht gegen Mal'Ganis gewann und den Schreckenslord vernichtete, aber Arthas verlor seine Seele und wurde dem Willen des Lichkönigs unterworfen.


Wandel zum Todesritter
Ner'zhuls subtiles Ränkespiel hatte Arthas zu Frostgram geführt und ihn verdorben. Durch die Runenklinge, die der Lichkönig geschmiedet hatte, hörte Arthas nun die Stimme des dunklen Lords der Toten und wurde auf seine finsteren Pläne eingeschworen. Nachdem Arthas seine Rache an Mal'Ganis geübt hatte, wanderte er in die eisigen Einöden von Nordend hinaus. Von Frostgrams ständig bohrender Stimme gequält verlor er auch den letzten Rest seines Verstandes. Bei seiner Rückkehr nach Lordaeron mordete Arthas seinen eigenen Vater König Terenas Menethil.


Im Auftrag des Lichkönigs
Im Auftrag des Lichkönigs ging Arthas fortan dem Plan seines meinsters nach, der Brennenden Legion einen Weg nach Azeroth zu ebnen. Er barg die sterblichen Überreste von des Totenbeschwörers Kel'Thuzad und brachte seinen ehemaligen Mentor Uther Lichtbringer um, welcher sich gegen den einstigen Prinzen stellte. Um Kel'Thuzad wieder ins Reich der Lebenden zu bringen führte Arthas die Geißel nach Quel'Thalas, richtete dort ein Gemetzel an den Hochelfen an und wiederbelebte den Totenbeschwörer mithilfe der starken Magie des Sonnenbrunnens als Lich. Bei der Schlacht um Silbermond, der Hauptstadt der Hochelfen, tötete Arthas die Waldelfengenerälin Sylvanas Windläufer, welche ihre Heimat hartnäckig verteidigte. Doch der schnelle Tod war Arthas nicht genug und so verwandelte er Sylvanas in die erste Banshee, damit Ihre Seele ewig leide. Nun fehlte nur noch der magische Zauberfoliant welcher von Medivh verfasst war, der sich im Besitz von Erzmagier Antonidas befand, um ein Dämonentor nach Azeroth für die Brennende Legion zu öffnen. So griff Arthas die Stadt Dalaran an, mordete Antonidas und entwand ihm den Zauberfolianten. Kel'Thuzad öffnete mithilfe des des Folianten ein Portal, durchdas Archimonde und seine Legion nach Azeroth schritten in Chaos und Zerstörung verbreiteten.


Verrat an der Brennenden Legion
Während sich die Brennende Legion voll und ganz auf die Vernichtung der sterblichen Völker konzentrierte hatte der Lichkönig bereits eigene Pläne und agierte hinter dem Rücken von Archimonde gegen die Legion. So suchte Arthas in den Wäldern von Kalimdor den Verräter Illidan auf, welcher zum Kampf gegen die Legion von Tyrande befreit wurde. Nach einem Kampf der Rivalen, aus dem weder Gewinner noch Verlierer hervorging, erzählte Arthas Illidan vom Schädel des Gul'dan, ein Artefakt, mithilfe dessen er zu noch mehr Macht gelangen würde und somit der scheinbar übermächtigen Legion trotzden konnte. Machtbessen wie Illidan war folgte er dem Rat und absorbierte den Schädel. Mit dessen Macht vernichtete den Schreckenslord Tichondrius, welcher einen Teil der Legion befehligte. Nach dem Fall von Archimonde am Berg Hyjal, kehrte Arthas nach Lordaeron zurück und ernannte sich selbst zum König. Den in Lordaeron herrschenden Schreckenslords Balnazzar, Detheroc und Varimathras erklärte er den Krieg.


Rache der Bansheekönigin
Ein Riss im Frostthron, verursacht durch ein Beben in Nordend, welches Illidan mithilfe des Auge des Sargeras auslöste, ließ den Lichkönig und somit auch Arthas und die ganze Geißel schwächen. Illidan diente nun Kil'jaeden, welcher Vergeltung für den Verrat am Ner'zhul üben wollte. In dieser Zeit erlangten viele Diener der Geißel ihren eigenen Willen zurück sowie auch zahlreiche gefallene Hochelfen, darunter auch Sylvanas, welche sich nun mit ihren Untergebenen Die Verlassenen nannten. Sylvanas verbündete sich kurzfristig mit den Schreckenslords Balnazzar, Detheroc und Varimathras um gemeinsam gegen Arthas vorzugehen. Sie stellten dem Todesritter eine Falle in seiner eigenen Stadt Lordaeron, worauf Arthas fliehen musste. Sylvanas fing den gefallenen Prinzen jedoch ab und traf ihn mit einem vergifteten Pfeil, wodurch er leiden sollte, so wie Sylvanas selbst leiden musste. Durch seinen loyalen Diener Kel'Thuzad wurde Arthas aus den Fängen der Bansheekönigin befreit, doch er war durch das Gift noch mehr geschwächt.


Aufstieg zum Frostthron
Durch eine schmerzende Vision bekam Arthas von Ner'zhul den Befehl nach Nordend zurückzukehren, da der Lichkönig sich von den Armeen Illidans und seinen Dienern Kael'thas und Lady Vashj bedroht sah. Nach der Ankunft in Nordend lieferte sich Arthas mit Illidan ein Rennen zum Frostthron. Durch die Abkürzung durch die alten unterirdischen Katakomben von Azjol-Nerub und der Hilfe von Anub'arak erreichte er den Frostthron rechtzeitig, doch auch Illidans Streitkräfte waren bereits vor Ort. Nach der Schlacht zwischen den Truppen der Geißel und der Naga- Blutelf-Armee, welche zugunsten der Geißel ausging, kam es zum Zweikampf zwischen Arthas und Illidan. Illidan unterlag jedoch gegen den Todesritter. Arthas stieg nach dem Duell den Frostthron hinauf, zerschlug mithilfe des mächtigen Frostgram den Frostthron und befreite damit Ner'zhul aus seinem Gefängnis und wurde mit dem Geist des Lichkönigs eins. Der ehemalige Hexer und der gefallene Prinz herrschen von nun an in nur einem Körper über die untote Nation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du WC3 spieltst lernst du kennen warum Arthas zum Lichking geworden ist. Oder Du kaufst dir das Buch "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs".
Les ich auch gerade.
 
Spiel Warcraft3 "Reign of Chaos" mit Addon "The frosen Throne".

1. Klasse Spiel und 2. wird dort die Geschichte erzählt bzw. spielst Du die Story.
Und als kleiner Spoiler verate ich mal so viel: Guter Held kommt mit guten Absichten vom rechten Weg ab.

So long und viel Spass beim was auch immer spielen


Ford
 
Danke für die Antworten,aber ich bin WoW Spieler und kein Warcraft 3 zocker !

Ein Buch kaufen soll nicht das Problem sein aber auch noch lesen ? :-) Ich bin nicht so der Buchleser,hab in meinem Leben grad mal 2 Bücher gelesen,deswegen freu ich mich,wenns ne kurze aber präzise Antwort gibt wo man das ganze Verstehen kann !
 
Danke für die Antworten,aber ich bin WoW Spieler und kein Warcraft 3 zocker !

Ein Buch kaufen soll nicht das Problem sein aber auch noch lesen ? :-) Ich bin nicht so der Buchleser,hab in meinem Leben grad mal 2 Bücher gelesen,deswegen freu ich mich,wenns ne kurze aber präzise Antwort gibt wo man das ganze Verstehen kann !

Also die Antwort von Derulu ist einfach perfekt. Die erzählt die ganze Geschichte und ist kurz zusammen gefasst. Und noch dazu gibts es Links zu den Charakteren die in der Geschichte vorkommen zu einem Wiki Beitrag damit man mehr heraus finden kann. Also hör auf zu meckern und lies dir den Beitrag von Derulu durch.
 
Um es ganz kurz zu fassen:

Arthas wird von Mal'ganis nach Nordend gelockt, denn Arthas will Rache üben, für die Seuche die Mal'ganis über Stratholme und den Rest von Lordaeron gebracht hat.

Dort angekommen merkt er aber, dass er nicht wirklich eine Chance hat und seine Soldaten haben mittlerweile auch die Nase voll. Er versänkt also die Schiffe damit keiner abhauen kann und sucht nach Frostmourne, denn mit dieser Klinge meint Arthas eine Chance gegen Mal'Ganis zu haben. Frostmourne steckt in einem Block aus Eis, welcher explodiert und einer dieser Splitter trifft Muradin Bronzebart, den Arthas daraufhin für tot hält.
Mit Frostmourne bewaffnet ist Arthas zwar super mega toll und stark, aber Nerzhuls (der wahre Lich König, dessen Seele an die Rüstung und das Schwert gebunden ist)Einfluss auf ihn nimmt stetig zu.

Arthas wird langsam aber sicher wahnsinnig und Nerzhul ruft ihn zum Frostthron, vor dem Arthas auch Illidan schwer verletzt, weil dieser ihn aufhalten wollte. Und da saß er nun auf seinem kalten Eiswürfel und hat gewartet.
 
Ich glaube viel kürzer als die Zusammenfassung oben geht nicht ab dann wirds ungenau

Vl. noch so :

Arthas will sein volk retten geht nach nordend findet frostgramm wird dadurch verflucht und immer wahnsinniger (okey das war er schon bei strathholm) ner´zul (oder wie man ihn schreibt) der aktuelle lichking ruft ihn zu sich und macht ihn zu seinem todesritter ein paar schlachten später vereinen sich die beiden weil ner´zul immer mehr kraft verliert -> arthi wird lich king




und wenn du was über geschichten wissen willst musst du leider lesen :-D oder spielen
 
Es gibt auch ein paar Quest Reihen in der Drachenöde die die Geschichte von Arthas erzählen, wie z.B. als der Befehl von König Menethil der Vater von Arthas kommt, das Arthas wieder nach Hause kommen sollte er aber die Schiffe in brannt stecken lies um weiter nach Frostgram und Malganis zu suchen. Oder Wie Arthas die Runenklimge findet und Muradin ihn Warnte das er die Klinge nicht nehmen soll da sie verflucht is.
Beides sehr tolle Quest Reihen.
 
Danke für die Antworten,aber ich bin WoW Spieler und kein Warcraft 3 zocker !

Ein Buch kaufen soll nicht das Problem sein aber auch noch lesen ? :-) Ich bin nicht so der Buchleser,hab in meinem Leben grad mal 2 Bücher gelesen,deswegen freu ich mich,wenns ne kurze aber präzise Antwort gibt wo man das ganze Verstehen kann !

http://forscherliga.wikia.com/wiki/Arthas da bitte erfärst du alles wissenswerte...

und ich fasse es auch noma zusammen arthas der kronprinz sol zusammen mit jaina eine mösteriüse seuche in den nordländern untersuchen und ihren ursprung herausfinden ... nach etwas längerer suche fanden sie heraus das es kel thuzad war der für die verbreitung der seuche verantwortlich war und sie in dan töteten... sie machten sich auf die ladungen des verseuchten getreides abzufangen aber es war zu spät es wurde bereits unters volk gebracht nichts böses wollend befal er die säuberung von stratholme weswegen sich jaina von im abwandte doch dan stellte sich heraus das malganis auch eine der drahzieher war und so verfolge er in bis nach nordend wo glaub ich überlebende zwerge fand unter führung von muradin bronzebart der auf der suche nach dem schwert frostgram war ... arthas half im bei der suche und sie fanden auch das schwert muradin warnte in jedeoch vor dem fluch des schwerts doch arthas war so von rache geblendet das er alles tun wollte um sie zu kriegen als er das schwert ausm eis brach verletzten die splitter muradin viele dachten er sei tot bis dan in wotlk rauskam das er noch lebte... von dem augenblick als arthas das schwert berührte kontrolierte der lichkönig seine gedanken so wurde er zum todesritter... er tötete seinen vater seine ausbilder lord uther und reiste ins land der hochelfen( heut blutelfen ) um mit hilfe des sonnenbrunnens kel thuzad wiederzubeleben dabei wurde der sonnenbrunnen zertört---- schlieslich kehrte arthas nach nordend zurück wo er sich vor dem frosthron ein gefecht mit illidan liefrte er stieg auf zerbrach den magischen eisblock in dem der lichkönig gefangen war und setzte seine krone auf in dem moment verschmolzen die beiden seelen zu einer und so wurder der lk geboren der heut da oben sitzt er schlief für 5 jahre in der zeit wurde die zitadelle um in herum gebaut und armee .... habs so zusammengefast wie ich es noch aus wc3 kenne

grad lust bekommen es wieder zu spielen ^^
 
@ Derulu : danke für die Geschichte,wollte ich noch sagen,sehr Interessant,was ich ja nicht wusste,das es schon vorher einen Lichking gab,hab ich bis dato auch nie von gehört !

Nun sitzt ja der nächste auf dem Thron (ka wer das nochmal war) und es wird da bestimmt noch was kommen !?

@ Rorre: ich beschwere mich doch nicht,ich hab zuerst geantwortet bevor ich den Text gelesen habe und ja es war ja auch kurz und bündig und sehr gut zu verstehen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Derulu : danke für die Geschichte,wollte ich noch sagen,sehr Interessant,was ich ja nicht wusste,das es schon vorher einen Lichking gab,hab ich bis dato auch nie von gehört !

Nun sitzt ja der nächste auf dem Thron (ka wer das nochmal war) und es wird da bestimmt noch was kommen !?

@ Rorre: ich beschwere mich doch nicht,ich hab zuerst geantwortet bevor ich den Text gelesen habe und ja es war ja auch kurz und bündig und sehr gut zu verstehen !

Denke nicht, dass noch was kommt, da der verderbte Arthas angeblich sowohl Ner'zhul (den ursprünglichen Lichkönig) sowie "das Menschliche" in seiner Seele getötet hat, laut dem Buch "Arthas-Aufstieg des Lichkönigs" und daher nur mehr er und seine verrückt gewordene Seele den Helm (die eigentliche Machtzentrale des Lichkönigs) getragen haben als er getötet wurde. Aber man kann ja nie wissen, auch wenn Bolvar, durch die Flammen von Alexstrasza "gereinigt" wurde und eigentlich nicht mehr verdorben werden kann. Achja, Frostgram, das seelenfressende Schwert des Lichkönigs ist ja auch kaputt gegangen beim Kampf um die Zitadelle.
 
Ich meine,sein Vater hat ja am Ende als Arthas Tod war zu Bolvar(!?) gesagt,das es immer einen Lichkönig geben muss und Bolvar(!?) setzte den Helm auf und frohr im Eis ein !

Also von daher könnte nochmal was in der Richtung kommen um ein letztes mal gegen "einen" Lichking zu kämpfen und diesen ganz und gar auszulöschen !? Aber das wird man ja alles noch in der Zukunft sehen,ob es so kommen mag oder nicht !
 
Danke für die Antworten,aber ich bin WoW Spieler und kein Warcraft 3 zocker !

Ein Buch kaufen soll nicht das Problem sein aber auch noch lesen ? :-) Ich bin nicht so der Buchleser,hab in meinem Leben grad mal 2 Bücher gelesen,deswegen freu ich mich,wenns ne kurze aber präzise Antwort gibt wo man das ganze Verstehen kann !
Beitrag von Derulu war Spitze *thumbsup*

Mehr kannst du hier aber auch schon nicht erwarten, wenn du dich wirklich tiefgehender mit der lore beschäftigen möchtest
wirst du um lesen wahrscheinlich nicht herumkommen,
der Film wird ja noch etwas auf sich warten lassen

Wowwiki ist ein guter start, oder die offiziele wow page von Blizz.
Die Bücher sind, was ich so gehört habe richtig gut
und wer noch nie WC 3 TFT gespielt hat, sollte sich das sowieso meines Erachtens nach nicht entgehen lassen
 
Also so hab ichs verstanden (gekürzt)

In HDZ4 sehen ja wie er Mal'Gans nach Nordend folgt ... dort angekommen erfährt er, dass sein Vater die Truppen zurückbeordert .. er engagiert ein paar Söldner die seine eigen Schiffe zerstören, damit er und seine Truppen nicht zurückkönnen, dann Trifft er auf Muradin und zusammen finden sie Frostmourne ... er glaubt das er mit dem Schwert in der Lage ist Mal'Ganis zu töten also nimmt er es ... das Schwert aber ist durch und durch böse und korumpiert seine Gedanken ... also das Schwert wird von Ner'Zul dem LichKing quasi kontrolliert und er nimmt Kontakt mit Arthas auf ... letzten Endes setzt er sich dann aufn Frostthron und setzt sich den Helm auf in dem Ner'Zul's Geist quasi drin ist und somit verschmelzen die beiden und das wars ...

so oder so ähnlich ...
 
ich kann dir nur wärmstens WC3 empfehlen, dort kannst du die gesamte Geschichte nachspielen.
Aber Achtung, dem Spiel liegt ein über 10 Seiten starkes Handbuch bei
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten,aber ich bin WoW Spieler und kein Warcraft 3 zocker !

Ein Buch kaufen soll nicht das Problem sein aber auch noch lesen ? :-) Ich bin nicht so der Buchleser,hab in meinem Leben grad mal 2 Bücher gelesen,deswegen freu ich mich,wenns ne kurze aber präzise Antwort gibt wo man das ganze Verstehen kann !

Ich gebe dir mal alle Videosequenzen aus Wc3 für die geschichte
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

So erhält er Frostgram
 
Zurück