buffed.de Community Foren: Blasc für HDRO - buffed.de Community Foren

Springe zu Inhalt

Seite 1 von 1

Blasc für HDRO

#1 Mitglied ist offline   bkaertner 

• Newbie
  • Gruppe: Mitglieder
  • PIP

Geschrieben 21 November 2010 - 20:11

Wann kommt endlich eine Blasc-Version für HDRO ?

In Anbetracht der vermutlich erheblich steigenden Anzahl der User wegen der Umstellung auf F2P fände ich es klasse, wenn es nicht nur einen Blasc-Clienten gäbe, sondern auch eine entsprechende Datenbank, wie beispielsweise für ROM (wo die User in den letzten Monaten scharenweise weglaufen).

Ich bin mir relativ sicher, daß die Userzahlen kurz- bis mittelfristig in Deutschland bei HDRO deutlich über den echten Userzahlen von ROM liegen, die nachweislich maßlos übertrieben sind.

Dieser Beitrag wurde von bkaertner bearbeitet: 21 November 2010 - 20:11

0

#2 Mitglied ist offline   Olfmo 

• Senior
  • PIPPIPPIPPIP

Geschrieben 21 November 2010 - 20:11

Ich kenne zwar den Client nicht genau, bin mir aber relativ sicher dass es in Lotro gar nicht möglich ist, weil die LUA-Schnittstelle es nicht zulässt, dass so stark auf die ingame-Daten zugegriffen wird wie beispielsweise in WoW.

Es gibt ein paar Ansätze von Datenbanken, auf englisch gibt es das Lorebook, sogar ingame verfügbar, leider nicht im Deutschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Wizzkid 

• Fortgeschrittenes Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 22 November 2010 - 00:11

Turbine war schon immer dagegen, so etwas freizugeben. Das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern und wird von der Mehrheit der Community auch strikt abgelehnt.
0

#4 Mitglied ist offline   Telkir 

• Dargalin Schildbrecher
  • Gruppe: buffed-Autoren
  • Symbol

Geschrieben 22 November 2010 - 10:11

Beitrag anzeigenWizzkid, on 22 November 2010 - 00:11, said:

Turbine war schon immer dagegen, so etwas freizugeben. Das wird sich in Zukunft wohl auch nicht ändern und wird von der Mehrheit der Community auch strikt abgelehnt.

In Anbetracht des offiziellen Lorebooks ist das eine Kühne Behauptung. Zumindest die US-Version besitzt eine vollständige Datenbank, die von den Entwicklern gepflegt wird und von der US-Community, wenn man sich Blogs und persönliche Inhalte der Datenbank betrachtet, zumindest von einem Teil angenommen wird.

Für die europäische Version gibt es leider derzeit keine Pläne. (Stand August 2010)
Die verfügbaren Schnittstellen im Spiel lassen auch keinerlei automatisierte Datenbanken zu. Diese müssen immer noch per Hand gepflegt werden.
0

#5 Mitglied ist offline   DragononBack 

• Mitglied
  • PIPPIP

Geschrieben 22 November 2010 - 18:11

Naja, so "vollständig" ist die auch nicht... schau mal nach den Rohstoffvorkommen für die Meisterstufe des Historikers... alles andere als vollständig, zumindest, wenn man es mit den anderen vorherigen Einträgen vergleicht....

Dieser Beitrag wurde von DragononBack bearbeitet: 22 November 2010 - 18:11

0

#6 Mitglied ist offline   Wizzkid 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 22 November 2010 - 19:11

Das amerikanische Lorebook liefert hauptsächlich Daten, die von Turbine extra in die Lorebook-eigene-Datenbank eingegeben wurden.
Ausser im Charakterfeld existiert keine Verbindung zur Ingame-Datenbank und erst recht keine, die mit einer Nicht-Turbine-Software (z.B. Blasc) aus einer Spiele-Datenbank ausgelesen werden.
Ich wollte darauf hinaus, dass es keinen externen Anbieter einer solchen Software gibt/geben wird - laut Turbine.

Dieser Beitrag wurde von Wizzkid bearbeitet: 22 November 2010 - 19:11

0

#7 Mitglied ist offline   Thelesea 

• PIPPIPPIP

Geschrieben 08 December 2010 - 13:12

also ich fände einen blascrafter toll der die addons aktualisieren kann :)
0

#8 Mitglied ist offline   Tomborn 

• Meister der Waffen
  • PIPPIP

Geschrieben 09 December 2010 - 00:12

Ich glaube in den vergangenen 4 Wochen mal gelesen zu haben, dass das Lorebook in mittelfristiger Zukunft lokalisiert werden soll. Mir fällt nur im Moment die Quelle nicht mehr ein.
0

#9 Mitglied ist offline   Albrax 

• Newbie
  • PIP

Geschrieben 09 December 2010 - 06:12

Vieleicht hilft dir das hier weiter

http://www.hdro-der-widerstand.de/
0

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder