Moin Azgara,
ich habe zwar wenig erfahrung, was den diszipriester angeht, aber ich denke ich kann dir trotzdem weiterhelfen.
Wenn du dich auf single target heal spezialisieren willst und keinen Druiden spielen möchtest, solltest du denke ich einen Priester/Ritter spielen.
Ich weiss nicht in wie weit du schon mit den Elitefähigkeiten vertraut bist, aber jede Klassenkombination hat andere und der Priester/Ritter erhält mehrere nützliche single target heal Fähigkeiten. Hier der link zu den Fähigkeiten:
http://romdata.buffe...l/list/5#knight
Ich halte den Priester/Ritter so oder so in jeder hinsicht für den idealen Heiler, egal was du machen möchtest. Das Rüstung-verstärken vom Ritter (Buff der einem bis zu 62.5% mehr Rüstung verleiht) und die Widerstandsfähigkeit, welche deine Ausdauer um bis zu 5.5% erhöht sind im pvp sehr nützlich, um zu überleben. In Instanzen bist du auch immer gefragt, sofern du gruppenheilung ebenfalls geskillt hast. Dein Eliteskill "Lebensbindung" macht Schnellheilung zum einzig nötigen targetheal-Zauber, von der kombination letztes Gebet -> Heilung/Gruppenheilung mal abgesehen, da du dich mit dem Skill mit der Schnellheilung gleichzeitig selbst heilst, während du dein Ziel heilst und der Zauber nur eine Sekunde Zauberzeit hat, was in den meisten Fällen verhindert, dass einer von euch beiden stirbt (es sei denn der gegner ist um Längen besser als ihr).
Hoffe das hat dir zumindest ein wenig geholfen :/
mfg
Winry
P.S.: Wenn du noch Fragen zu Alternativen oder generell zum Spiel hast, kannst du mich gerne fragen, ich bemühe mich dann, diese zu beantworten^^
P.P.S.: Ich wusste jetzt nicht ob der Diszi im PvP auch Schaden macht^^ Der Priester/Ritter ist zwar der beste Heiler hat aber 0 Dmg.... Falls du Dmg machen möchtest sags ich such dann noch was raus^^