Von Horde mit Goblinmount zu Allianz Worgen

Yunei

Quest-Mob
Hiho, wie die Überschrift schon sagt, hab' ich mal wieder ne kleine Frage...

Nämlich:

Wie viele wissen wurden ja Wappenröcke zum Ruffarmen auf für unsere Heimtasfraktionen ( Horde: Ogrimmar, Dunkelspeertrolle, Unterstadt, Donnerfels, Silbermond und Bilgewasserkartell / Allianz : Sturmwind, Eisenschmiede, Gnomeregan, Darnassus und Gilneas ) eingeführt.

Nun, zudem haben Goblins ( Bilgewasserkartell ) ein Mount. Dazu ist dies für alle Rassen zugänglich und "reitbar" (eher fahrbar). Nur hat das Gegenstück dieser Rasse ( Gilneas -> Worgen) kein Mount. (Zumindest sehe ich niemanden auf einem Worgen rumreiten).

Mein Frage also : Wenn ich mir als Hordler dort den Ruf auf Ehrfürchtig mache und dann wechsle dann ist Gilneas auch auf Ehrfürchtig. Nur, wenn ich das Mount der Goblins besitze, was passier denn dann mit dem? Worgen haben ja so gesehen kein für alle reitbares Mount. Verfällt dieses Mount dann? Weiss das jemand?

(Edit: Frage klarer formuliert um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du darauf, das Worgen keine Mounts haben?

Es ist zwar richtig, das Worgen kein eigenes Mount bekommen, aber die anderen Mounts kann man nach wie vor benutzen.

Wenn du einen Horde Char umwandelst in Allianz, wie soll dann der Ruf bei den Goblins erhalten bleiben? Goblins sind und bleiben Horde.
Da wirst du höchstens noch Ruf in Gilneas bekommen, aber das wars auch schon. Also nix mit Horde Mounts als Ally ^^

Ich sagte nie das sie keine Mounts haben oder sie benutzen könnten, sonder kein eigenes ihrer Frakiton gehörendes Mount haben. Ich habe auch nicht gesagt, das ich den Ruf der Goblins als Allianzler haben möchte. ( o.O wo hast du das denn bitte gelesen??) Und da ist der Wurm: Goblins haben ein Mount, verfällt das also?

Bitte die Frage richtig lesen.

Wenn ich das richtig verstehe geht es darum: Wechel ich von Horde nach allianz werden die Mounts in die entsprechenden gegenstücke umgewandelt. Gobo Mounts haben aber kein gegenstück. Wenn du also zB zum Mensch wirst werden die gobo Mounts nicht in Worg Mounts umgewandelt und willst wissen was damit passiert?

Wenn das so ist hab ich keine Ahnung^^

Wenn ich das richtig verstehe geht es darum: Wechel ich von Horde nach allianz werden die Mounts in die entsprechenden gegenstücke umgewandelt. Gobo Mounts haben aber kein gegenstück. Wenn du also zB zum Mensch wirst werden die gobo Mounts nicht in Worg Mounts umgewandelt und willst wissen was damit passiert?

Wenn das so ist hab ich keine Ahnung^^

Genau das möchte ich wissen. Danke für die bessere Fromulierung. =)

Hiho, wie die Überschrift schon sagt, hab' ich mal wieder ne kleine Frage...

Nämlich:

Man kann sich ja jetzt das Goblintrike farmen und ich habs mir natürlich gleich gefarmt.
NUR : was passiert jetzt wenn ich meinen Charakter in einen Worgen umwandle?
Worgen haben ja keine Mounts. (Hier sagst du, das Worgen keine Mounts haben) Wird dann das Mount gelöscht und der Ruf bleibt erhalten? (Bei der Frage ob der Ruf erhalten bleibt, könnte man schon denken,
das du meinst, man könnte als Ally Ruf bei den Goblins behalten)

Tschuldige wenn ich deinen Post mal etwas auseinander nehme. Vielleicht hätte man die Frage auch anders formulieren sollen ^^

Also die Frage habe ich sehr wohl gelesen, sonst würde ich kaum drauf antworten ;-)

Aber um die Frage zu beantworten: Glaube nicht, das man das Mount behält. Es sei denn du wechselt wieder die Seite, dann dürftest du das Mount evtl. wieder haben.

Tschuldige wenn ich deinen Post mal etwas auseinander nehme. Vielleicht hätte man die Frage auch anders formulieren sollen ^^

Also die Frage habe ich sehr wohl gelesen, sonst würde ich kaum drauf antworten ;-)

Aber um die Frage zu beantworten: Glaube nicht, das man das Mount behält. Es sei denn du wechselt wieder die Seite, dann dürftest du das Mount evtl. wieder haben.

Ich hab sie auch bisschen seltsam gestellt. Ich besser das mal aus. =)

Das Mount verschwindet weil es kein Gegenstück auf der Allianzseite gibt, du wirst aber bei Gilneas ehrfürchtig bleiben.

Die offizielle FAQ ist leider noch nicht aktualisiert, aber bis der Ravasaurus bei der Horde eingeführt wurde war es so das der Wintersäbler ersatzlos gestrichen wurde.

Der Ruf bleibt erhalten .. bis halt dann Exalted bei Gilneas ... die Mounts sind aber weg

Meiner Meinung nach wird das Mount weg sein (und wahrscheinlich zwischengespeichert), außer man wechselt zu den Worgen, dann hast halt gleich deine Mountfähigkeit.
Der Ruf wird schätzungsweise so zwischengespeichert, das er zwar nicht sichtbar angezeigt wird, aber trotzdem vorhanden ist. Gleich wie es beim Ruf für die Wintersäbler ist. Den Ruf seh ich jetzt als Troll auch nicht mehr, aber da is er noch, sonst hätt ich das Achievment für die 40 ehrfürchtigen Rufe nicht mehr.

Kurze Anmerkung hierzu.. In einem anderen Thread hat ein Mensch Paladin gemeint, er hätte ein zusätzliches Mount gehabt bzw. es wurde eins gezählt, da er vorm Patch 49 Mounts hatte und nach dem Patch beim ersten Einloggen den 50-Mounts-Erfolg bekam. Er hat kein zusätzliches Mount, aber es wird eins zu dem Erfolg mitgezählt.

Bei mir (Blutelfe, Hexe) fehlt dagegen ein Mount bzw. wird eins nicht mitgezählt (seit dem Patch habe ich nur noch 62 statt vorher 63 Mounts). Das ist 100% richtig so und kein Rechenfehler meinerseits.

So gesehen wird es wieder ausgeglichen, da die Horde ja 2 neue Mounts (ein langsames und ein schnelles Trike) bekommen hat. 

Beispielrechnung:

Alli hatte vorm Patch 49 Mounts und hat nun 50.

Wenn ich vorm Patch 49 gehabt hätte, hätte ich jetzt 48 + 2 neue = 50.

Also nix unfair bis auf die Tatsache, dass es imaginäre Mounts mitzählt bzw. ein tatsächliches nicht.. Aber so gesehen ist die Rechnung zumindest für Sammel-Erfolge der Mounts völlig fair!

Mir gehts nicht ums Unfair oder ums Ausgleichen, war nur eine Frage ob ich das jetzt umsonst kaufen wollte oder nicht. Und ich würde es umsonst kaufen, also verkneife ich es mir Dennoch danke für deine tolle Rechnung und Erkenntnis das es imaginäre Mounts als ausgleich gibt=)

Wer von der Horde zu der Allianz transt ist selber schuld!

Für die Horde

P.S: Ja dieser Post hat nichts mit dem Thread zu tun, es mußte aber einfach mal gesagt werden.

Ehm ich glaube wirklich das Ally das Goblin Mount auch bekommt, warum ich das denke?...Nunja gerade hab ich einen Nachtelfen mit einem Goblinbike rumfahren sehn...dachte ich spinne, und da stell ich mir die frage ob man jetzt 40€ blechen muss nur um dieses mount zu bekommen, das wäre echt teuer

Täuschungskugel oder so?

Nö war mitten in SW und wurde von der wache nicht angegriffen, doch ich hab grad erfahren das Hordler die ehrfürchtig bei den Goblins sind und Fraktionswechsel durchführen das die als Ally das Goblin Bike trotzdem benutzen können, jedoch handelt es sich um ein Bug, von dh. können die jenigen sich noch kurz drüber freun bis es ihnen wieder weggenommen wird.

Zurück