Tankpala > Tankkrieger ?

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
Wir haben gerade in der Gilde ( 10 er ) die Diskussion welchen 2t tank wir wählen.

Haben schon einen Palatank und Palaheal zur Info.

Unser OFF Tank wäre Krieger gewesen aber der will jetzt vielleicht auch Pala spielen weil dieser einfach " mehr " Gimiks hat wie Hände auflegen, Segen der Freiheit, Weniger Agro Segen usw. Krieger bekam ja auch indirekt den Furynerf ein wenig ab.

Ich habe von den Tank zu wenig Ahnung um sie in Detailebene untereinander zu vergleichen. Vor allem auf level 85. Level 80 interessiert uns nicht mehr

Würde nun gern wissen ob der Krieger bis auf den Schildblock keine weiten Pluspunkte hat ?

Meinste nicht auch, dass ein Thread reicht?

http://forum.buffed.de/index.php/topic/176739-tankpala-tankkrieger/page__pid__2945548__st__0&#entry2945548

naja, er wurde ja von dort hierher verwiesen...also schon ok

2 verschiedene tanks zu haben ist nie schlecht und beide tanks haben vor und nachteile, fertig
poste es im pala forum und sie werden sagen pala besser, poste es hier und wir sagen warri besser und wenn du nichtmal der bist der tankt, macht es 0 sinn für jemand anders zu fragen

Noch dazu kommt, dass es wahrscheinlich beiden Fraktionen schwer fallen wird, die Potentiale auf Level 85 zu bewerten.

hmm n paar vorteile:

Paladin: Gottesschild, unermüdlicher Verteidiger, Handauflegen, Schildwall, Grp-schild guter selfheal (grob zusammengefassst)

Warri: Schildwall, schildblock, Gesundheit erhöhen, Zauberrefflektieren, Massenspot, Unterprechen, Einschreiten, Selfheal mit CD (grob zusammgefasst)

Ich halte beide für fast gleichwertig (tanke auch mit beiden), nimmt sich an sich nichts, aber ne gute mischung zu haben is immer nicht verkehrt. wir waren immer mit pala und dudu unterwegs, der andere raid mit dk und warri.

Nachteile haben beide genug aber die zähl ich mal nich auf, weil wie gesagt meine meinung ist das die 4 Tankklasssen FAST gleichwertig sind.

PS: mein main is n pala

LG Benon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd immer mischen, weil einmal ist hier Tankklasse A etwas besser, mal dort.

2 Tankpalas wäre m.E.n. Unsinn, grad im 10er.

Krieger also.

Gleichwertig vom Tanken her sind sie - aber erst auf 85 gebalanct.

Tankpala = Tankkrieger = Tankdruide = Tanktodesritter

Was ich damit sagen will. Man kommt mit jeder möglichen Kombination aus o.g. Tanks zum Erfolg.

Welche Klasse einem mehr Spaß macht, wird mMn automatisch auch besser gespielt und hilft dem Raid somit mehr als die theoretisch sinnvollste Kombination.

okay gehen wir von dem hier weiter aus:

Paladin: Gottesschild, unermüdlicher Verteidiger, Handauflegen, , Grp-schild guter selfheal (grob zusammengefassst)

Warri: schildblock, Gesundheit erhöhen, Zauberrefflektieren, Massenspot, Unterprechen, Einschreiten, Selfheal mit CD (grob zusammgefasst)

Gottesschild ist sehr nice um eventuell Debuffs zu entfernen.
Grp Schild auch eine mächtiger CD
Hände auflegen der Retter in der Not

Schildblock bei Krieger. Die Frage ist wieviel Schaden der abnimmt.
Zauberreflektion nice wenn sie auch bei den Bossen funktioniert. Kann mir nicht vorstellen das man Lady Todeswhisper ihren Eisbolt reflektieren kann wenn ja wäre das sehr fein.
Unterbrechen nice wobei ich das eher für PvP für interessant halte.

Gibt sonst noch vor und Nachteile ? Irgendwie find ich das Pala packet " besser "

Noch ein Pro für den Krieger: Charge, Intervene, Intercept.

Ich hab beispielsweise im Coliseum die Adds bei Lord Jaraxus getankt (die aus dem Vulkan). Der MT starb und ich konnte dank Charge blitzschnell zum Mob "rennen" und ihn taunten. Somit ist der Krieger imo etwas flexibler, er kann sich schneller auf neue Situationen einlassen.

Ich bin ein großer Freund von Unterbrechen. Nicht nur als Tank, aber eben gerne auch. Ich hab bei allen Klassen, die Unterbrechen können, das entsprechende auf der "1" und hämmer da reflexartig drauf, wenn ich aus dem AUgenwinkel einen sich füllenden Castbalken wahrnehme.

Und ich liebe meinen Massenspott als Bär oder Krieger. Nicht, dass ich ihn oft einsetze, aber ich hab immer so Horrorvorstellungen von meinem Charge/Angriff/WHatever, bei dem ich eben mal so einen AoE-Spell an mir vorbeiziehen sehe. In solchen Situationen LIEBE ich meinen Massenspot einfach.

Und ich bin acuh ein Befürwortet von zwei verschiedenen Tanks. Es gibt genug Leute, die sagen, es ist vollkommen wayne, aber ich fühl mich dann immer für flexiblere Situationen gerüstet.

@MrLife

*Klugscheiser = AN*

Leider ist Herrausforderungsruf bei Druid und Warri kein Massenspott. Er zwingt alle Gegner nur dich 6sek. lang anzugreifen, du hast zwar nun die Aufmerksamkeit, jedoch verändert dieser Shoud in keinster Weise etwas an der AggroListe. Riesen Unterschied zu einem Spott. Du hast halt nur 6sek. indennen die Gegner dich angreifen müssen - obwohl sie laut Aggroliste, lieber jemanden anders angreifen würden - gewonnen, um nun neue Aggro aufzubauen.

*Klugscheiser = AUS*

Tankklassen sollten nach Möglichkeit tatsächlich gemischt werden, man ergänzt sich eifnach optimaler als 2x Palatank in deinem Falle beispielsweise.

Ich persönlich tanke seit 2 Jahren als Krieger mit einen Druid zusammen, auch sehr schöne Kombi.

OK, 10 Punkte für Dich, Klugscheißer! ;-)

Ich mag meinen "Massenspott" trotzdem. Er gibt mir (wenn auch im schlechten Fall nur für 6 Sekunden) das Gefühl, alle retten zu können!

Mist, jetzt hast du uns Palas, Serivola!

Aber! Das kann der Pala auch, der dreht sich bei jedem Kreuzfahrerstoss!

Hero Strike alle 3 Sekunden vs. Crusader Strike alle 4,5 Sekunden... too bad

Ah schlecht ausgedrückt von mir. Oder falsch ausgedrückt eher. Mir gings um Richturteil des Reinen.

Also bleibts doch bei 3 Sekunden mit dem Drehen.

Zurück