Leise senkt sich die Dämmerung über das Land. Ein Lagerfeuer brennt im Schutze eines Felsüberhanges, in der Nähe fliesst der Anduin ruhig und bedächtig auf seinem Weg zur See…
Rund um die Feuerstelle sitzen 4 Gefährten, 3 grimmig dreinblickende Zwerge und eine wunderschöne Elbin und unterhalten sich flüsternd. Der Geruch nach würzigem Gebratenem erfüllt die Luft und lässt die Mägen der Zwerge vor freudiger Erwartung knurren, während die Maid äußerlich unbewegt an einem Gebäckstück knabbert.
„Wo bleiben sie denn nur?“ grummelte Dwalim in Richtung Feuer „Sie sollten schon längst da sein!“. „Es ist immer das gleiche mit der Bande“ schnaufte Throngorin „da gibt man jedem schon einen Hexenkristall *BlickzurElbin* mit und trotzdem bekommen sie es nicht gebacken, pünktlich am vereinbarten Treffpunkt zu erscheinen!““Na, jetzt können die Penner sich auch noch 2 Stunden Zeit lassen, der Braten ist fertig HÄHÄHÄ“ gluckste Grimming vor sich hin. Daleah beobachtete ihre kleinwüchsigen Gefährten schweigend, schüttelte seufzend den Kopf und dachte bei sich „Warum immer ich ? Konnte mein Vater nicht meine Schwestern Leronis oder Nighean schicken? Nein, immer muss ich los, wenn es darum geht, stinkende Zwerg durch unser Reich zu leiten. Oh Eru, vielen Dank auch hmpf“ – „Sie sind ganz in der Nähe, meine Herren Zwerge, ich hoffe Ihr habt für alle genug vorbereitet…“. Erschrockene Blicke trafen Daleah. „Och nööö, gerade jetzt. Ich habe es ja geahnt “ fasste Grimming die Reaktionen der Zwerge zusammen „Na gut, wir haben einen großen Keiler erlegt und außerdem noch den öhmmm *umVerzeihungheischenderBlickzurElbin* weißen Hirsch …aus Versehen….erlegt, zur Not kann ja jeder ein Häppchen ab bekommen ….“.
Daleah erhob sich. „Sie sind da. Lasst uns unsere Freunde begrüssen!“
Wie auf ein unsichtbares Kommando traten elbengrau gekleidete Jäger und Waldläufer, Krieger und Kundige, schwer gepanzerte Wachen und buntgekleidete Lautensänger aus dem dichten Wald und den Büschen. 29 Augenpaare richteten sich auf die kleine Gemeinschaft am Feuer, muntere kleine Hobbitaugen, zusammengekniffene Zwergenglupscher, edel strahlende Elbenokulare und klar blickende Pupillen Numenorischer Herkunft.
„War ja klar^^. Ich hab´s Euch doch gesagt, das die gefrässige Bande unserer Anführer nicht einmal ein akademisches Viertel abwartet und schon die Messer wetzt, um das Abendbrot zu vertilgen“ tönte es von Thaleniel, einem jungen Elb, der vor 125 Jahren zur Ausbildung als Rüstungsschmied in die Ered Luin gezogen war und sich seitdem den rauen Tonfall der Zwerge angewöhnt hatte. „Mir egal, ich habe Hunger und esse jetzt. Kommt, laßt uns gerade unsere Lager vorbereiten und die Begrüßung auf nachher verschieben“ moserte Bisli. Die anderen nickten zustimmend, und innerhalb kürzester Zeit saßen die Gefährten an mehreren heimelig knackenden Feuern und verzehrten ihr Mahl, erst relativ leise, dann , nachdem der schlimmste Hunger gestillt war, zunehmend lauter, bis die allgemeine Stimmung recht ausgelassen wurde – woran die mitgebrachten Bierfäßchen aus dem Auenland nicht ganz unschuldig waren.
Sie berichteten von Ihren Streifzügen durch das ganze Land und von Ihren Erlebnissen. Viele neue Gefährten waren das erstemal dabei und wurden von Daleah , Grimming, Throngorin und Dwalim aufmerksam gemustert und beobachtet. Kurzum, die Reisen waren ein voller Erfolg gewesen und ihre Einheit nunmehr auf fast 35 Kämpfer angewachsen. „Und das ist noch nicht alles“ whisperte Ulgo, ein begnadeter Sänger aus Dachsbauten „ wir haben quer durch das ganze Land, bei Freunden und vertrauenswürdigen Gastleuten, Informationen hinterlassen, das wir weiterhin auf der Suche nach loyalen Kämpfern für den wahren König sind. Ich glaube, wir können recht zuversichtlich sein, das noch ein gerüttelt Maß an aufrechten Gefährten zu uns stoßen wird. Als Treffpunkt haben wir das gesicherte Lager in Enedwaith vorgeschlagen, der Weg dorthin ist zwar beschwerlich, aber mit Hilfe der überall im Land umherstreifenden Waldläufer doch relativ sicher zu bewältigen.“
„ Na, das hört sich doch prächtig an“ schallte es aus den Zwergenkehlen „hoffentlich kommen noch viele zu unserem Trupp, an Verpflegung und dem ein oder anderen Extra-Fässchen gebrautem wird es nicht scheitern“ und allgemein machte sich Heiterkeit breit und alle grinsten zufrieden über den guten Verlauf ihrer Mission. Selbst die Elbin als Anführerin der Gemeinschaft konnte sich eines zufriedenen Lächelns nicht erwehren „ sie stinken zwar, die Zwerge, aber sie sind zuverlässig bis ins Mark“ dachte sie befriedigt bei sich, dann wandten sich Ihre Gedanken auch schon wieder den anstehenden Auseinandersetzungen mit dem Feind und der Planung ihrer nächsten Aktivitäten zu.
Die anderen jedoch liessen es sich gut gehen und vergaßen über die lustige Runde die Strapazen der letzten Wochen; so feierten sie bis spät in die Nacht Ihr Wiedersehen und das alle wohlbehalten wieder zusammengekommen waren. Am Morgen dann würde ihre Geschichte weitergehen, Eru möge über sie wachen und Ihre Schritte leiten .…….