Addon: Bosserklärung in Heros

cremetorte87

Quest-Mob
Hi,

ich hab ein Addon geschrieben, welches die Bosse in Cata Heros erklären kann. Dazu muss nur der aktuelle Boss anvisiert werden, dann erhällt man einen Hinweis, dass man sich mit !boss den Boss erklären lassen kann.

Mehr Infos ( + Addon Link ) hier:

http://www.keinerspieltmitmir.de/rbm/

leider ist es (noch) nicht auf cursed.com ,weil die sich etwas quer stellen, da die erklärungen auf dt. sind.

Testet es mal und gebt Feedback, wäre toll

Ich hatte mir überlegt, mir ein Makro zu machen für all die unfähigen Randoms die einfach mal Ini gehn obwohl sie kein Plan haben... In JEDEM Run bei dem ich bis jetzt war, musste ich erklären wies geht.. ich mein, so schwer wird das wohl nicht sein o.O meine Güte, es gibt unzählige Guides...

In WotlK hat wenigstens jeder Gimp begriffen was er zu tun hatte, mehr oder weniger.. oder es hatte einfach nicht so harte Auswirkungen da man facerollen konnte...

Aber auch WENN man es erklärt... die Leute setzen es einfach nicht um..

Die DD's alle aus einer Gilde fragten, was Isiset kann.. ich erkläre das wichtigste was sie beachten müssen, (nicht) jeder weiss, dass die ein Strahlen macht genau wie der olle Pala in PdC damals..

Ich schreib noch, Umdrehen wenn die das macht...

Da ich den ganzen kampf mit dem rücken zum boss heale hab ich da kein problem, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das sonderlich schwer ist.. Sogar "Keyboard-turner" sollten es schaffen..

Aber keiner der erwähnten DD's hat es nicht mal versucht...

Oder die Samen Adds killen, ich sag extra noch an bitte kurz nuken braucht 2-3 Schläge... Keiner machts.. am Schluss musste ich als heiler mit blitzschlag versuchen die spawnenden Adds in grenzen zu halten..

ich mein. WTF ?!

also es sieht schonmal nice aus mit den screenshots von deiner downloadpage...muss es nurnoch ausprobieren *thumbs up*

Super Sache. DAS hat noch gefehlt !

Verteilt dein Addon auch Hirn ? oder sorgt es nur dafür, das man endlich Klugscheissen auf 525 bekommt ?

Ich suche dringend ein AddOn damit mir den po abwischen kann.
Denn dazu scheint der normal WoW Spieler ja ohne AddOn nicht in der Lage zu sein.

HUHU BUFFED ! ACCOUNT LÖSCHEN !! ODER KÖNNT IHR NUR NOCH WERBUNG ALS ARTIKEL VERKAUFEN ?

Wooooow nice endlich muss ich keine erklärungen mehr schreiben

@Williwinzig musst den shit ja nicht benutzen wo ist das problem?

Super AddOn! Gleich mal installiert.

Danke dir vielmals!

Abgesehen von dem einen Flame, wird das Addon ja generell mit Zustimmung belohnt.

Sollte es Probleme geben oder Bugs auffallen bitte unbedingt ne email an robert@keinerspieltmitmir.de schreiben
und die Seite generell im Auge behalten, solang ich das nicht auf cursed bekomme werde ich es immer dort veröffentlichen.

Ich hoffe es macht euch das Leben erträglicher ^^

Grad in ner Hero in Verwendung gehabt. Die Randoms waren begeistert, und wollten gleich wissen woher ich das AddOn hab. Hab gleich n "!rbminfo" rausgehauen.

Echt grandiose Arbeit ^^

dein addon hat tatsächlich potential, ich werde es mir auch mal laden.

um es besser auf curse zu bekommen, kannst du doch einfach die texte in englisch ändern, bzw. hier im forum fragen fragen ob dies jemand übernehmen könnte, wenn du schwierigkeiten damit hast. vieleicht meldet sich sogar der ein oder andere.
(ich nehme mal an man kann diese direkt im quelltext ändern)

so ein addon hat wirklich noch gefehlt (im positiven sinne )

Also danke an alle für die positive Zustimmung, ich bin gerade Dabei, dass Addon auf NPC IDs umzustellen und im Zuge dessen, werde ich auch eine englische Lokalisierung einbauen, bin dem englischen durchaus mächtig aber Deutsch reicht ja vorerst. in paar Tagen dann eventuell auch auf Englisch.

Hört sich sehr interessant an. Das werde ich auch mal ausprobieren.
Als Tank wird mir das hoffentlich viel Tipparbeit ersparen.

Ohne das Addon schon genutzt zu haben stellen sich mir aber gleich mal zwei Fragen:

1.
Kann man das Addon auch anders aktivieren, als über den Klick auf den Boss?
Denn ich würde es als sehr störend empfinden, wenn ständig die Meldung im Chat kommen würde, nur weil ich das Ziel zwischendurch gewechselt habe.
Eine kurze Eingabe im Chat vor dem Bosskampf wäre vielleicht eine Alternative (z.B. "/rbmgo" o.ä.)

2.
Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Texte zu editieren?
Bei manchen Bossen ändern sich ja durchaus die Taktiken, oder man bevorzugt eine andere Variante. Vielleicht möchte man als Heiler auch ein besonderes Verhalten der Gruppe erreichen, das nicht gängig ist - einfach weil man so besser heilen kann.
Wenn das nicht schon drin ist, wäre es eine tolle Erweiterung des Addons.

Ich bin gespannt auf das Addon! Vielen Dank im Voraus für die Arbeit!

Sieht nicht schlecht aus, werd ich mir auch mal laden.
Vorrausgesetzt, PC funktioniert wieder-.-

Super addon,

den flame einfach ignorieren... ansonsten endlich tuen die finger nicht mehr weh in rnd inis ist ja immer wer dabei der zum erstn mal da ist...

tipp: könnte man auf die raids ausweiten (pechschwingenabstieg und co) weils auch peinlich ist als rnd mit ner raidgilde mitzugehen die jeden boss down hat und du brauchst schon erklärungen beim erstn also würde mich sehr über weitere addons von dir freuen evtl nen eigenen bosss mod

ansonsten greetz und /thumbs up

Sau Geiles Addon! Danke für die mühe
ist auf jeden fall besser als diese ganzen 0815 Addons die eh niemand braucht, deswegen versteh ich nich warum manche für ein Problem haben Oo
Wäre Cool könntest du nochmal das selbe für Raids machen! Das wäre echt Praktisch für viele Anfängergilden, die noch niemanden mit Erfahrung in der Gruppe Haben !

Edit: Ich lese grad das mein Vprposter das mit den Raids scho geschrieben hat ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In WotlK hat wenigstens jeder Gimp begriffen was er zu tun hatte, mehr oder weniger..

Jo stimmt - in WotlK hatte 3 Wochen nach Release auch der letzte Gimp begriffen wie die Hero Instanzen ablaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.
Kann man das Addon auch anders aktivieren, als über den Klick auf den Boss?
Denn ich würde es als sehr störend empfinden, wenn ständig die Meldung im Chat kommen würde, nur weil ich das Ziel zwischendurch gewechselt habe.
Eine kurze Eingabe im Chat vor dem Bosskampf wäre vielleicht eine Alternative (z.B. "/rbmgo" o.ä.)
Ja, also beim ersten Boss klappt es noch nicht, den muss man anvisieren. Sobald du den ersten getötet hast, (und die Meldung kam wer als nächster dran ist) kannst du einfach !boss eingeben und es wird automatisch der nächste ausgegeben. Ich werde dran arbeiten, dass man einfach !boss NAME eingeben kann und dann erscheint die taktik für den boss mit dem Namen NAME, wobei der dann auch nur Teile enthalten kann. Gute Idee, denke das baue ich demnächst ein.
2.
Gibt es eine Möglichkeit die angezeigten Texte zu editieren?
Bei manchen Bossen ändern sich ja durchaus die Taktiken, oder man bevorzugt eine andere Variante. Vielleicht möchte man als Heiler auch ein besonderes Verhalten der Gruppe erreichen, das nicht gängig ist - einfach weil man so besser heilen kann.
Wenn das nicht schon drin ist, wäre es eine tolle Erweiterung des Addons.
Ja theoretisch ja, ich wollte es zwar einheitlich halten, aber du kannst dir mal die RobBossMods.lua anschauen. Da siehst du dann die ganzen Taktiken erklärt in Textform, du kannst das auch abändern, aber bitte Nicht zuviel rumeditieren, damit man wenigstens sieht wer das Addon mal erstellt hat.

Raids überleg ich mir mal, das geht ja nicht so einfach zu erklären aber da hab ich auch schon ne Idee.

So, PC funktioniert wieder, habs geladen.

Aber jtz hab ich das unter WoW/Interface/Addon reinkopiert und in WoW wird mir nichts angezeigt.
Hat wer noch das Problem?^^

Achja, habe Win7.

Du musst den Ordner! RobBossMods in WoW\Interace\Addons reinkiopieren

und dann bevor du die Welt betrittst mal schauen ob es in der Addon Liste steht

Zurück