Dc Universe Online

Hathol1-2-3

Rare-Mob
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
Kommentare
848
Buffs erhalten
518
http://puppsfreestuff.com/DCUtitle400x150.jpg

Hallo,

da die Beta nun zuende ist und es doch ein paar aufrufe zu Infos über das Spiel gab, hab ich mir gedacht ich erstell mal ein Thema dazu und stell ein paar Infos ein, die ich selber aus der Beta gesammelt habe.




Zum Spiel:

DC Universe ist ein Superhelden/ Schurken MMO das für PC und PS3 erscheint und sich über Monatliche Gebühren finanzieren wird. Release soll der 14. Januar 2011 sein.

Die Welt:

Das Hauptgeschehen spielt sich in zwei Städten ab. Zum einem in " Gotham City " und " Metropolis ", die übrigens sehr riesig und toll Gestaltet sind. Es gibt keine wirkliche " open world " sondern eher " open Citys " heisst soviel wie: Ihr portet euch von eurer Basis in eine der 2 Städte und tummelt euch mit Mitspielern und Gegenspielern. Ihr könnt also nicht von Gotham City einfach nach Metropolis laufen


http://bulk.destructoid.com/ul/120660-preview-dc-universe-online/DC_scr_env_metro_0040-468x.jpg


Charaktere:

Die Charaktererstellung ist sehr umfangreich. Ihr könnt allerhand bearbeiten:


- Geschlecht
- Größe
- Haut ( Lava, Stein, Normal, Echse, Wolf, Untot, Cyborg, Tattoos usw. )
- Kostüm ( Brust, Hände, Helm, Füße, Maske etc. sehr große Auswahl )
- Farben ( Kostüm, Haut, Augen, Haare, leuchten )
- Bewegungsstil ( Fliegen ( Superman like ), Akrobatic ( Spiderman like ) und Rennen ( Flash like )

http://www.computerspiele.com/wp-content/uploads/2010/10/dcu-132-300x164.png

Dann geht es weiter zur Klassenzusammenstellung. Man wählt einen Mentor. Diese sind bekannte Charaktere aus dem DC Universum, wie zb. Batman, Superman, Joker, Lex Luthor.

Je nach Mentor bekommt man bestimmte Bonis die Stärke oder Magie unterstützen.

Ihr könnt festlegen, welche art Fähigkeiten ihr verwenden wollt:

- Eis
- Feuer
- Natur
- Zuschlagen
- Mentalist
- Technik
und noch was, was mir gerade nicht mehr einfällt.

Dann kann man noch Waffen wählen:

- Gewehre
- Zwei Handfeuerwaffen
- Fäuste
- Faustwaffen
- Stab 
- 2hd Streitkolben
- Schwert
- 2 Schwerter

Video dazu: Charaktererstellung

Ausführliche Videos: Charaktererstellung part 1  part 2  part 3





Kampfsystem:

Man muss selber zielen ! Zwar nicht ganz genau aber man muss =) Zudem spielt es sich eher wie nen Action oder Third- Person Shooter. Heisst, kein Mauscursor zum Gegner Anklicken. Durch eure Aktionsleiste aktiviert ihr Spezialfähigkeiten. 


Im Nahkampf wird es interessant, denn man muss mit Maus- Schlag Kombinationen arbeiten um diverse starke Schläge auszuteilen. Sowas wie Kinnharken, AE schläge und Finishmoves, was super Animiert ist. Es macht riesig Spaß in eine Gegnerhorde zu springen und nach allen Künsten zu vermöbeln.

Seine Umwelt kann man auch mit einbeziehen und etwas Physik zu seinem Vorteil nutzen. Zum Beispiel Autos in Richtung des Gegners werfen/ stoßen oder diverse Dinge aufheben und rumwerfen. Dies verursacht natürlich gut Schaden.

Mit diversen Fähigkeiten kann man sein Gegner auch in ein Geschenk verpacken oder einfrieren, ihn hochheben und sehr weit wegwerfen. Ganz lustig wenn man auf einem Hochhaus kämpft ^^

Insgesamt sind die Kämpfe sehr action geladen und toll animiert. Es spielt sich sehr direkt, also nicht " schwammig ".

PVE:

Je nach Mentor habt ihr unterschiedliche Quest und eine Storyline. Es gibt die typischen Standartquests, sammelt dies, tötet jene, helft den. Questreihen mit Videofrequenzen, guter Belohnungen und abschließenden Bosskämpfen. Also keinesfalls ein Grindspiel.


Instanzen, sowie raids wird es auch geben. In der Beta waren zwei 5ér Instanzen verfügbar welche viel Spaß gemacht haben. Auch hier gibt es einen Endboss, die es in sich haben. Da dauert ein Kampf schonmal etwas länger. Kein stupides rumgestehe und mal ausweichen.... hier ist echt Movement gefragt, CC und Aufmerksamkeit. Es gibt vier Rollen für eine Instanz: Tank, Heiler, DD und CC.

Instanzen beizutreten funktioniert ähnlich wie in WoW mit dem Dungeonbrowser oder wie bei Global Agenda.

Hier ein Video zu einer dieser Instanz ( Endbosskampf bei 24:50 min ): Area 51 Instanz


PvP:

Open PvP auf PVP Servern hat sehr viel Spaß gemacht und ist auch erwünscht. Es ist sehr funny wenn vorbeifliegende Gegner abzufangen und in den Boden zu rammen, jemanden kilometerweit zu verfolgen ( als Acrobatic machts doppelt soviel spaß ) oder einfach sich an spontan an Massenschlachten zu beteiligen, die mal leicht entstehen können. Hochhäuser kämpfe geben nochmal ein besonderes flair.

Als lvl 10 einen 20ér zu vermöbeln ist auch möglich, wenn man sehr gut Kombinieren kann.

Ob es Arenakämpfe gibt oder sowas wie Capture the Flag etc. weiss ich jetzt gar nicht, hab ich nicht nach gesucht. Vllt. kann ja da jemand anderes drüber berichten.

 
Items:

sind typisch unterteilt in: Weiss, Grün, Blau und Episch


Es gab lvl 50 Sets zu begutachten bei Händlern für PvP und PVE. Questbelohnungen, Bossdrops etc. In Gruppen wird um den Loot gewürfelt ( Gier, Bedarf ).

Was noch sehr nett ist: Es gibt Style Slots ! Von jedem Item was ihr mal angelegt habt, bleibt der Style gespeichert den ihr auf euer Aktuelles Item übertragen könnt( Waffen, Rüstung). Kaum möglich sich selbst über den Weg zu laufen. Es gibt auch Kostümteile die dropen können, die einfach nur für das Aussehen da sind.
http://4.bp.blogspot.com/_youDodHPN...FFg/s1600/DC_universe_online_iconic_armor.jpg

Skiltrees:

Es gibt pro Charakter und die Fähigkeiten die ihr ausgewählt habt bei der Charaktererstellung insgesamt 3 Skillbäume. Zwei für Spezialfähigkeiten und einen für die Waffenart. Durch leveln schaltet ihr punkte dafür frei. Wobei es es zwei unterschiedliche Punkte für die Bäume gibt ( Waffenbaum bekommt gesonderte Punkte ). Verteilt wird MMO typisch... da 2 punkte rein, da einer. Durch die Punktevergabe schlatet ihr auch Maus-Schlag kombinationen frei.

Erfolge:

Es gibt in der Welt und Instanzen versteckte Ausrufezeichen. Diese geben Infos zu hintergründen, Sehenswürdigkeiten etc. Diese sind Set ähnlich. Wenn ihr zb. 5 der selben Kategorie findet bekommt ihr einen Erfolg und eine Belohnung ( meistens Styleequip für den Aussehensslot )


So, mehr fällt mir gerade nicht ein, bitte ergänzen wer noch Infos hat gerade was raids, PvP angeht

Die Beta hat mir sehr zugesagt, bis auf ein paar kleine unauffällige Bugs, die mittlerweile bestimmt beseitigt wurden ( hab das letzte mal vor 3 Wochen gespielt, seit dem gab es aber Hotfixes und bestimmte sachen wurden noch überarbeitet auf wunsch der Community ).

Ich werds mir auf jedenfall zulegen auch wenn ich nie ein DC fan war *g* hab mir einfach nen täuschend echtaussehenden Spawn zusammengebastelt xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sry, ein bestimmt nicht schlechtes game, aber da ich jetzt für multiplayer die, auf die ps3 läuft, gebühren zahlen muss sag ma mal akzeptiere ich nicht. Ok ich weis sever kosten usw. Aber für mich bleibt die ps3 ne gebührenfreie plattform. Wen ich ein mmo zocken will dan so oder so auf dem pc. Naja bin mir auch sicher das es nich großen erfolghaben wird, da ich bis jetzt noch keine große fangemeinde hir zu Lande bemerkt hab. Finde sogar All Point Bulltin besser, wen wir, schon bei spielen sind die gestorben oder beim sterben oder auch noch sterben werden , sind xDDD.
 
danke dir für den bericht, bin gerade echt am überlegen ob ichs mir zulegen soll.
 
Tsukasu,

das Spiel wurde für PC und PS3 entwickelt. Soweit mir erzählt wurde ( muss also nicht stimmen ) haben die Plattformen unterschiedliche Server. Ingame merkt man (bis auf das man beim interagieren mehr Tasten benutzen muss) nichts davon das es auch auf einer Konsole Spielbar ist, also kein typisch billig umgesetztes Konsolenspiel für den PC.

Ich persönlich würde es mir auch nicht für die PS3 holen... Grundspiel Preis ist allein schon zu hoch für diese Plattform.
 
Sry, ein bestimmt nicht schlechtes game, aber da ich jetzt für multiplayer die, auf die ps3 läuft, gebühren zahlen muss sag ma mal akzeptiere ich nicht. Ok ich weis sever kosten usw. Aber für mich bleibt die ps3 ne gebührenfreie plattform. Wen ich ein mmo zocken will dan so oder so auf dem pc. Naja bin mir auch sicher das es nich großen erfolghaben wird, da ich bis jetzt noch keine große fangemeinde hir zu Lande bemerkt hab. Finde sogar All Point Bulltin besser, wen wir, schon bei spielen sind die gestorben oder beim sterben oder auch noch sterben werden , sind xDDD.

Wieso spielst du es dann nicht einfach auf dem PC?
Die Steuerung mit Maus ist einwandfrei. Wenn man nicht wüsste, dass es auch für Konsolensteuerung ausgelegt ist, würde man es jedenfalls nicht merken.

DCU zielt auf den amerikanischen Markt ab. Da interessiert doch nicht ob die WoW-Fanboyseite-Nummer-1 irgendwelche Inofs drüber postet oder eben (zum Glück) nicht. Für die Community kann es nur gut sein.

Du findest APB besser, obwohl das zwei komplett unterschiedliche Spiele sind und du DCU noch gar nicht gespielt hast? Interessant.


@ Hathol

Es gibt Arenakämpfe, leider (einziger Negativpunkt für mich, aber der Grossteil lief sowieso über oPvP; von daher nicht so wild). Du kannst ja als (vorgefertigter) Batman oder Joker z.B. die League of Legends spielen. Die waren glaub ich 4vs4, wenn mich nicht alles täuscht. Ob es mit deinem "normalen" Char auch Arena gibt, kann ich dir nicht sagen, da mich Arena nicht interessiert.


Das oPvP machte allerdings zu meiner Verwunderung richtig Spass. Auch entwickelten sich oft relativ grosse Kämpfe aus kleinen Geplänkel. Jetzt zwar kein 200vs200 ala Darkfall, aber 30vs30 hab ich öfter erlebt.

Ich habs mir auch vorbestellt für nächste Woche.

Das man auch jemenden verhauen kann, der 15 Level über einem ist, ist positiv zu vermerken. Es ist schwer, keine Frage, aber wie du schon sagtest, mit etwas Movement und dem richtigen Build, kannst du auch mal so einen Kampf für dich entscheiden.

10 Level über seinem Gegner und verliert, obwohl der Kleine noch NPC-Adds hatte (ab 2:30 Min): http://www.youtube.c...h?v=AosIHUrp5FU

20 Min langen oPvP-Gruppe: http://www.youtube.c...h?v=n0LYJt6ivLg

Solo oPvP: http://www.youtube.c...feature=related

Walkthrough Level 1-30: http://www.youtube.c...feature=related

PvE (solo-Boss): http://www.youtube.c...feature=related




Durch die Stadt zu heizen, auf jedes Haus zu donnern, jemandem ein Bus in die Fresse schmeißen - das macht schon Laune.

Auch sind mir keine grösseren Bugs zum Ende der Beta mehr aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke BaddaBumm für die PvP ergänzung und die tollen Videos =)
 
Moin,

ich hab ja auch gleich mal ein paar Fragen, da ich die Beta leider verpasst habe.


Wie siehts in den Städten aus, nur Wohnblöcke etc. ohne Innenleben oder auch betretbar?

Das Spiel ist ja leider voll instanziert, sind die unterschiedlichen Maps auch nochmal in Distrikten aufgeteilt oder kommt dort wenigstens ein wenig open world-Flair auf?

Wie groß sind die einzelnen Zonen/ Maps so ca?

Kommt tatsächlich MMOG-Flair rüber oder ist es doch eher ein Coop-Spiel?

Welchen Eindruck habt ihr vom Umfang des Spiels? Die Veröffentlichung wurde schonmal verschoben und selbst Mitarbeiter ließen z.T. kein gutes Bild auf das Spiel fallen. Nun ist es aber auch noch nicht sooo lang her. Was steht alles auf Max-Level an?

Wird RP unterstützt? Emotes, Underground-Clubs, Basen für Supertruppen/ Gilden, Housing etc.?

Gibt es mehrere Kostümslots oder müsste ich tatsächlich Items für ein Superheldenoutfit, privates Outfit/ Inkognito + Variationen im Inventar mitschleppen?



Es gibt viele Parallelen zu Champions Online, vom Aufbau des Spiels bishin zu Inhalten und Gameplay. CO konnte mich selbst als Superhelden-Nerd nicht wirklich dauerhaft binden (was aber hauptsächlich am Fokus auf Dämonen liegt), daher sehe ich sowieso erstmal von einem blinden Kauf ab und wart auf eine Trial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso spielst du es dann nicht einfach auf dem PC?
Die Steuerung mit Maus ist einwandfrei. Wenn man nicht wüsste, dass es auch für Konsolensteuerung ausgelegt ist, würde man es jedenfalls nicht merken.

DCU zielt auf den amerikanischen Markt ab. Da interessiert doch nicht ob die WoW-Fanboyseite-Nummer-1 irgendwelche Inofs drüber postet oder eben (zum Glück) nicht. Für die Community kann es nur gut sein.

Du findest APB besser, obwohl das zwei komplett unterschiedliche Spiele sind und du DCU noch gar nicht gespielt hast? Interessant.


@ Hathol

Es gibt Arenakämpfe, leider (einziger Negativpunkt für mich, aber der Grossteil lief sowieso über oPvP; von daher nicht so wild). Du kannst ja als (vorgefertigter) Batman oder Joker z.B. die League of Legends spielen. Die waren glaub ich 4vs4, wenn mich nicht alles täuscht. Ob es mit deinem "normalen" Char auch Arena gibt, kann ich dir nicht sagen, da mich Arena nicht interessiert.


Das oPvP machte allerdings zu meiner Verwunderung richtig Spass. Auch entwickelten sich oft relativ grosse Kämpfe aus kleinen Geplänkel. Jetzt zwar kein 200vs200 ala Darkfall, aber 30vs30 hab ich öfter erlebt.

Ich habs mir auch vorbestellt für nächste Woche.

Das man auch jemenden verhauen kann, der 15 Level über einem ist, ist positiv zu vermerken. Es ist schwer, keine Frage, aber wie du schon sagtest, mit etwas Movement und dem richtigen Build, kannst du auch mal so einen Kampf für dich entscheiden.

10 Level über seinem Gegner und verliert, obwohl der Kleine noch NPC-Adds hatte (ab 2:30 Min): http://www.youtube.c...h?v=AosIHUrp5FU

20 Min langen oPvP-Gruppe: http://www.youtube.c...h?v=n0LYJt6ivLg

Solo oPvP: http://www.youtube.c...feature=related

Walkthrough Level 1-30: http://www.youtube.c...feature=related

PvE (solo-Boss): http://www.youtube.c...feature=related




Durch die Stadt zu heizen, auf jedes Haus zu donnern, jemandem ein Bus in die Fresse schmeißen - das macht schon Laune.

Auch sind mir keine grösseren Bugs zum Ende der Beta mehr aufgefallen.


Ich brauchs nicht selbst zu haben,da ichs angezockt hab bei nen kumpel, zur info sowas wie beta gabs bei dem game nehmlich auch . Mir gehts eher ums Prinzieb, das ich einfach keine Monatlichen Gebühren zahle werde für ein game, das auf ps3 einfach läuft, wie ja eben auch schon jemand gesagt hatt, kostet das Grundspiel für ps3 allein schon recht viel. Naja bin gespannt wie lang sich das spiel auf dieseweis halten wird ^^. Wens f2p wird zock ich es bestimmt mal an, hab ja nicht gesagt das es scheisse ist . Das es auch für PC gibt, das is mir bewust .
 
@ Egooz

größtenteils nur Wohnblöcke. Es gibt aber Questgebäude die Betretbar sind, sowie Stützpunkte ( Schurken mehr Hintereingänge und clubs, Helden Polizeigebäude ). Aber es gibt leben auf der Strasse alá GTA.

" Vollinstanziert " hört sich nen bisserl hart an... Man kann es sich wie in WoW vorstellen, da kann man auch nicht von den östlichen Königreichen nach Kalimdor laufen/schwimmen... beide Kontinente sind also Instanziert wo sich hunderte Spieler tummeln können. So kann man es sich auch mit den 2 Städten in DC vorstellen. Also offene Instanzen wo man jeden treffen kann.

Die größe der Städte... sehr schwierig zu beschreiben. Sie sind schonmal sehr groß... alles was du auf den Städte Screenshots sehen kannst, kann man auch erreichen ( keine von den beiden Städten passt aber komplett auf ein Screenshot xD ) hier ein teil von Gotham City: Beispiel Screenshot. Metropolis ist ne Insel... also am Ende der Map ist der Strand mit Ozean.

Open PVP flair hast du auf PvP Servern. Also in der Beta war ständig was los.

RP... kommt in jedem MMO auf die Spieler drauf an. Underground clubs gibts für Bösewichte ( kleine Basen in den Städten ). Gildenhäuser oder Housing... glaube nicht, aber nicht sicher. Hab ich nicht nach gesucht oder dran gedacht.

Für jedes Rüstungsteil hat sogesehen einen Slot für sich. Das Styleequip muss man nicht rumschleppen, das skin wird automatisch gespeichert und du kannst das item verkaufen, sofern du es 1x angezogen hast. Auch sind es keine richtigen Slots... sondern du hast extra ein Kostümfenster du du rumbasteln kannst.

Ist mein erstes Superhelden MMO... die anderen sagten mir in videos etc. überhaupt nicht zu. Also hab ich da leider kein vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe CoH ne zeitlang gespielt und CO angetestet. Beide sind solide MMORPG's aber halt nach dem "alten" Prinzip. Bei DCUO kommt richtiges Superhelden-Feeling auf. Es ist actiongeladen, spannend und vor allem mal was anderes als der Einheitsbrei der einem jetzt auch wieder mit Rift angeboten wird. Was gut rüber kommt sind die voll vertonten Missionen und die damit verbundene Story, sehr viel besser gemacht als in herkömmlichen MMO's (mal von AoC abgesehen).

Es bleibt anzuwarten wie es mit der Langzeitmotivation aussieht, aber ich denke das DCUO dieses Jahr sowas wie ein Geheimtipp wird.


Wer Interesse an ner Liga hat kann sich ja mal hier melden: http://de.dcu-online.com/forums/viewforum.php?f=41
 
Moin Hathol,

erstmal danke für die Infos.


Zur Instanzierung: Also sind/ werden die Maps nicht nochmal in Distrikte/ Instanzen unterteilt?

Beispiel: Gotham City als gesamte Map, mit Instanz 1-99, wo pro Instanz 300 Spieler aufgenommen werden. Wie in AoC, GW, Champions...

Ich liebe es ja in Städten richtig zu spielen und sie nicht als afk-Spot zu benutzen. Daher haben mir CoX und Champions (bedingt, da M-City nur Mid-Level Content war) gefallen und DC hat mit 2 Städten natürlich auch mein Interesse.
Legt DCUO den Hauptspielinhalt von Anfang bis Ende in die Städte oder verlagert es sich recht schnell in Gebiete außerhalb. Wo die typischen halt Wüste, Dschungel, Mond etc. wären.

Wird es EU-Server geben oder gar internationale Server, wo sich alle tummeln?
Edit: Ok, nachdem es nichtmal eine CE für uns gibt, glaube ich, werden die EU-Spieler (auch aus gutem Grund) in den Hintergrund rücken. Selbst Amazon.de hat nichtmal einen PreOrder-Bonus abgekommen. Ansonsten hat Steam Banes Giftinjektion im Angebot. Wird das Spiel überhaupt auf deutsch erscheinen?


Eure Einschätzung: Ist es eher ein Spiel, wo man viele Alts anlegt oder sich eher auf einen Charakter konzentriert? In Bezug auf Spielinhalt.

Hach, ich bin und bleibe unentschlossen. CoX und CO haben allein mit dem Char-Editor groß gepunktet,der erstmal wieder erreicht werden will. Äußerst positiv: 2 Fraktionen, DC-Lizenz, könnte halt alles ganz cool sein/ werden.


Edit²: Hab die HP nochmal etwas genauer untersucht. Nur 3 Fortbewegungsarten...definitiv mau. Da bin ich von CO verwöhnt: Buddeln, Fliegen per Rocket Boots, Feuer oder Superkraft, Eisschollen, Stein ausm Boden stampfen, Akrobatik, Schwingen (wie Spiderman) etc.

Die Superkräfte decken sich im Prinzip. Wenn ich in CO z.B. "Munition" gewählt hab, gab es vom Rocket-Launcher bis zur Pistole nahezu alles mit extrem coolen Moves ala Equilibrium. Das kann man dann gut mit "Gadgets" für Gift-Buffs etc. paaren.
Beim Skillen also komplette Handlungsfreiheit.

Für Konsolen-Besitzer stell ichs mir interessanter vor, als für PC-Spieler. Auf Konsolen gibts jetzt nicht wirklich MMOGs...wobei ich vermute, dass sich auch DCUO ähnlich wie CoX und CO als Coop-Spiel einreihen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Hathol,

erstmal danke für die Infos.


Zur Instanzierung: Also sind/ werden die Maps nicht nochmal in Distrikte/ Instanzen unterteilt?

Beispiel: Gotham City als gesamte Map, mit Instanz 1-99, wo pro Instanz 300 Spieler aufgenommen werden. Wie in AoC, GW, Champions...
Also ich habe da keine weitere instanzierung feststellen können.
Ich liebe es ja in Städten richtig zu spielen und sie nicht als afk-Spot zu benutzen. Daher haben mir CoX und Champions (bedingt, da M-City nur Mid-Level Content war) gefallen und DC hat mit 2 Städten natürlich auch mein Interesse.
Legt DCUO den Hauptspielinhalt von Anfang bis Ende in die Städte oder verlagert es sich recht schnell in Gebiete außerhalb. Wo die typischen halt Wüste, Dschungel, Mond etc. wären.
Bis Level 11 war alles in den Städten wenn auch einzelne Missionen in Gebäuden sind die dann extra Instanzen sind. Später gibt es dann auch Alerts in Blüdhaven, Area 51 oder Gorilla City, relativ einfache offene Flächen wären mir neu.
Wird es EU-Server geben oder gar internationale Server, wo sich alle tummeln?
Edit: Ok, nachdem es nichtmal eine CE für uns gibt, glaube ich, werden die EU-Spieler (auch aus gutem Grund) in den Hintergrund rücken. Selbst Amazon.de hat nichtmal einen PreOrder-Bonus abgekommen. Ansonsten hat Steam Banes Giftinjektion im Angebot. Wird das Spiel überhaupt auf deutsch erscheinen?
Es wird europäische Server geben und das Spiel wird komplett in Deutsch verfügbar sein. Das Amazon.de oder andere Shops keine Pre-Order Items anbieten liegt an diesen Shops und nicht an SOE. Ich denke das hier einfach kein großes Potential gesehen wird.
Eure Einschätzung: Ist es eher ein Spiel, wo man viele Alts anlegt oder sich eher auf einen Charakter konzentriert? In Bezug auf Spielinhalt.
Der Spielinhalt lässt sich nach dem Intro und einer Einführungsmission mit allen Charakteren durchspielen. Einzige Ausnahme ist die Entscheidung Held / Schurke. Alledings spielen sich die Kräfte sehr unterschiedlich so das 2-3 Alts schon Sinn machen.
Hach, ich bin und bleibe unentschlossen. CoX und CO haben allein mit dem Char-Editor groß gepunktet,der erstmal wieder erreicht werden will. Äußerst positiv: 2 Fraktionen, DC-Lizenz, könnte halt alles ganz cool sein/ werden.


Edit²: Hab die HP nochmal etwas genauer untersucht. Nur 3 Fortbewegungsarten...definitiv mau. Da bin ich von CO verwöhnt: Buddeln, Fliegen per Rocket Boots, Feuer oder Superkraft, Eisschollen, Stein ausm Boden stampfen, Akrobatik, Schwingen (wie Spiderman) etc.
Dafür ist die Umsetzung schon toll. Ich habe CO angetestet und letztendlich war es "nur ein weiteres MMO". DCUO ist schon anders und sehr viel Actionreicher. Die Bewegungsarten haben auch alle eine Verbindung zu Superkräften sowie echte Auswirkung auf das Spielgeschehen.

Die Superkräfte decken sich im Prinzip. Wenn ich in CO z.B. "Munition" gewählt hab, gab es vom Rocket-Launcher bis zur Pistole nahezu alles mit extrem coolen Moves ala Equilibrium. Das kann man dann gut mit "Gadgets" für Gift-Buffs etc. paaren.
Beim Skillen also komplette Handlungsfreiheit.

Für Konsolen-Besitzer stell ichs mir interessanter vor, als für PC-Spieler. Auf Konsolen gibts jetzt nicht wirklich MMOGs...wobei ich vermute, dass sich auch DCUO ähnlich wie CoX und CO als Coop-Spiel einreihen wird.
Es spielt sich halt komplett anders. Kein Point & Click sondern direktes Spielen. Man kann das schlecht beschreiben und bisher haben alle die zunächst skeptisch waren nach 15 Minuten Spielen richtig Spass dran gefunden.
 
überlege mir im moemnt das spiel zukaufen hatte aber leider nicht die möglichkeit die beta zutesten...was mich noch intressieren würde:

1. War in der Beta endgame Content spielbar? Gibt es dazu videos, infos, etc.?
2. Gibt es eine Heiler rolleund wird diese auch im PvP aktiv gebraucht?^^ habe in fast keinem video wirkliche heiler spielen sehen...infos zum Heilen würd ich also auch begrüßen
3. Lässt sich zum jetzigen zeitpunkt etwas über das balancing im PvP sagen? Durch das Fliegen stelle ich mir Range Klassen im vorteil vor...? (denke da an Aion x.X)

Mfg,
Maga
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Aktuellen Buffed Show 233 gibts ab Minute 13 noch zwei Soloinstanzen zu bewundern =)

Magaroth:

Endgame inhalte waren nicht Spielbar.

Es gibt auch Heilfähigkeiten die natürlich immer gern gesehen sind. Aber nur rumstehen und Heilen, glaube nicht. Also was ich bisher gesehen habe Schaden der Heilung erzeugt. Vllt. hat da noch jemand genauere Infos =)

Balancing... schwer zu sagen. Also mir ist nichts Overpowered vorgekommen und nichts, was mist wäre zu spielen. Hier kommt es sehr auf den Spieler an. Wird sich erst später zeigen wenn es für die ganze Welt spielbar ist.
 
In der Aktuellen Buffed Show 233 gibts ab Minute 13 noch zwei Soloinstanzen zu bewundern =)

Magaroth:

Endgame inhalte waren nicht Spielbar.

Es gibt auch Heilfähigkeiten die natürlich immer gern gesehen sind. Aber nur rumstehen und Heilen, glaube nicht. Also was ich bisher gesehen habe Schaden der Heilung erzeugt. Vllt. hat da noch jemand genauere Infos =)

Balancing... schwer zu sagen. Also mir ist nichts Overpowered vorgekommen und nichts, was mist wäre zu spielen. Hier kommt es sehr auf den Spieler an. Wird sich erst später zeigen wenn es für die ganze Welt spielbar ist.

Danke für die schnellen Antworten , noch was: Das Spiel ist sicherlich auch mit Xbox360 controller am PC spielbar oder? hat da jemand erfahrungen?^^...
 
vielen dank für eure infos, die haben mir meine entscheidung sehr einfach gemacht ;-)
 
Hier hab ich ein Video gefunden zu einem Heiler in DC: Heiler Video  wenn man die leiste anguckt scheinen da genügend Heilfähigkeiten drin zu sein =)

Der im Video hat übrigens Naturzauber gewählt, was ganz lustig ist, da man sich in verschiedene Tiere verwandeln kann.
 
also mich interessiert das spiel auch sehr

die frage ist halt, bringt es genügend endgame und inhalte für mehrere spieler, also raids inis ...

denn bissher habe ich nur ein mann inis gesehn.
 
also mich interessiert das spiel auch sehr

die frage ist halt, bringt es genügend endgame und inhalte für mehrere spieler, also raids inis ...

denn bissher habe ich nur ein mann inis gesehn.
oben in meinem Beitrag ist ein Video zu einer 5ér instanz ( auch wenn nur 3 Spieler in dem Video drin sind ). In der Beta waren zwei 5ér testbar. Laut entwickler wird es auch raids, sowie weitere Inis geben.
 
Zurück