Neustart

Chregi

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
189
Reaktionspunkte
1
Kommentare
34
Hey Ihr

Also ich bin nun seit 6 Monaten weg vom WoW - Fenster. Nun hab ich letzthin mit nem Kumpel bissel über die neue Erweiterung geplaudert weil der noch spielt. Und naja irgendwie lässt mich das nun nich mer wirklich los hab auch schon meinen besten Kumpel gefragt, was er von der Idee hält mal wieder rein zu schauen in die Welt der Kriegskunst. Auch er war relativ schnell begeistert.

Was uns nun noch interessiert ist:
- Lohnt es sich überhaupt?

Wir waren zu WOTLK-Zeiten beide mehr oder weniger Hobbyspieler. Wir waren beide so ICC10/25 tauglich oder noch bissel besser equipt. Jedoch fing dann bald mal die Langeweile an. Jeden Abend n paar Heros farmen, ab und zu mal ein Raid, ansonsten farmen, questen, twinken.

Wir dachten uns wir gehen auf einen neueren Server und machen uns 2 Hordler. (Sind bisher immer Allys gewesen)

Nun die zweite Frage:
- Welche Klassenkombination empfehlt ihr momentan
- für PVE?
- für PVP?

Ich danke euch für Antworten und freue mich euch bald online zu sehen x)

Mfg

Chris/Skirfir/Binu
 
Soweit ich weiß, ist folgendes Angebot noch aktiv: http://eu.battle.net/de/info/cataclysm-trial
Was könnte eure Fragen besser beantworten, als ein direkter Test? Ein aktiver Account ist allerdings eine Vorassetzung will ich meinen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey

Danke. Ich will nich Geld zum Fenster rauswerfen wenns mir nachher trotzdem nich gefällt darum will ich noch ne Absicherung

Zudem gibts für nen Kumpel noch 2 Rollen der Auferstehung. Darum mal nichts überstürzen

Mfg
 
Danke. Ich will nich Geld zum Fenster rauswerfen wenns mir nachher trotzdem nich gefällt darum will ich noch ne Absicherung

Obs DIR gefällt. kann Dir hier wohl niemand sagen.

Und eine Absicherung wirst Du auch von niemandem bekommen.

Und wie ist das mit der "Absicherung" zu verstehen? Willst Du dann von demjenigen die Kohle einfordern, der gesagt hat, es würde Dir jetzt Spass machen?
 
Also für Wochend und Hobbyspieler lohnt sich WoW weniger als vorher.
Du musst für Raids kräftig Rufe und Equip farmen und selbst das dauert eine wesentlich längere Zeit als im letzten Addon.
Random Gruppen für Raids - beispielsweise - sterben aus.
 
Also für Wochend und Hobbyspieler lohnt sich WoW weniger als vorher.
Du musst für Raids kräftig Rufe und Equip farmen und selbst das dauert eine wesentlich längere Zeit als im letzten Addon.
Random Gruppen für Raids - beispielsweise - sterben aus.

Dann würde es sich aber für fast keinen lohnen. Was genau glaubst du zu sein, wenn kein Hobbyspieler? Professionell? Dann würdest du damit dein Geld verdienen, mein Freund und Kupferstecher.
Wow ist als Hobby gedacht und eignet sich demnach sogar sehr für Hobbyspieler! ^^

Aber ich denke, dass sollte bei dir Gelegenheitsspieler heißen.

Zum Thema: ich hab kürzlich auch wieder angefangen und muss sagen, es lohnt sich sogar sehr. Es gibt schöne neue Quests, viele gelungene Veränderungen, sodass hier erstmal Spass garantiert ist.
Und wenn man irgendwann aus zeitlichen Gründen nicht mehr weiterkommen sollte, dann hört man halt auf. Es kommen dieses Jahr noch soviele andere Spiele, wie zum Beispiel Rift, die man auschecken kann.

Ein gutes Online-Rollenspiel ist nicht nur dann lohnenswert, wenn man bis zum Ende kommt, was bei Wow halt dann Hero Raids wären. Davon abgesehen werden auch in diesem Addon Raids mit der Zeit leichter.
Man muss ja nicht unbedingt immer ganz vorn mitrennen. Wow ist kein Wettbewerb. Einfach gemütlich vor sich hin zocken, so halte es ich. Und entweder ich finde später irgendwann die Zeit und Muße um zu raiden, oder halt nicht. Wenn nicht und es sonst nichts mehr gibt, was mich reizt, dann höre ich halt auf und zock was anderes. Völlig egal, wie es auch laufen mag, es hat sich allein schon bis hierher für mich gelohnt, wieder reinzuschauen.

Man kann Wow auch als das sehen, was es ist. Ein Spiel! Mann spielt es, solange es Spass macht und hört auf, wenn es keinen Spass mehr macht. Ganz ohne Zwang (ich weiß, dass haben viele Wow-Gamer vergessen, wie das geht).
 
Also für Wochend und Hobbyspieler lohnt sich WoW weniger als vorher.
Du musst für Raids kräftig Rufe und Equip farmen und selbst das dauert eine wesentlich längere Zeit als im letzten Addon.
Random Gruppen für Raids - beispielsweise - sterben aus.

/fail
bin ich absolut gegenteiliger meinung.

es geht bei wow nicht um geschwindigkeit. zeit umzudenken. zeit sich auf das spiel umzustellen. es ist nur eine frage der zeit, bis wieder der /2 voller random raids aufrufe ist.
dass das länger dauert zeigt, dass blizz einen besseren job als bei wotlk gemacht hat. nix mehr husch, husch, husch.

die möglichkeiten sind in cata viel besser verteilt, der anspruch ist ausgewogen, quests, inis und hc inis sind hervorragend designed. alles recht "knackig", wie ich finde. und das ist gut so.
auch für wochenend und hobbyspieler.
und damit auch für mich. bin nämlich auch einer.

gruß.
für die horde.
 
Als Gelegenheitsspieler wundere ich mich sehr über die Aussage von Leviathan666.

Niemals zuvor war es leichter Ruf für die neuen Fraktionen ( und natürlich die Fraktionshauptstädte ) zu farmen. Wappenrock sei Dank.
In keinem AddOn zuvor war es so einfach und schnell möglich max. Lvl zu erreichen ( selbst wenn man einen neuen Char anfängt ).
Und wenn man einer Gilde beitritt wird sowohl das Ruffarmen als auch das Lveln durch die Gildenboni nochmals erleichtert.

Mit dem Ruf der neuen Fraktionen kommt ein Großteil des EQs ( zum nicht nebensächlichen Teil auch schon durch Q Belohnungen im Schattenhochland ), mit dem EQ die spieltechnische Grundvoraussetzung ( Itemlevelfilder im Dungeonfinder ) um HC Instanzen angehen zu können ( und/oder Raids, je nach Skill, Gilde und/oder Raidgruppe ).
Ein für Einsteiger taugliches PvP EQ kann man sich craften lassen oder für ( auf meinem Server ) akzeptable Preise aus dem AH erwerben um sich dann später für Punkte EQ-Technisch zu verbessern.

Für Weltenbummler bietet der neue Nebenberuf einiges an Reisestrecke ( und ein paar Items sowie Mount, Pet, Titel und Spielereien fallen auch noch ab ), für Handelsminister gibts aktuell kaum etwas interessanteres als die sprunghaften Preise im AH, Nostalgiker haben jede Menge Spaß in den "alten" WotLK Raids ( so schnell lagen die Bosse noch nie und trotzdem kann man bei manchen Bossen nicht auf Taktik und Movement verzichten ) und so weiter und so Bla ^^

Für den Gelegenheitsraider der nicht anderes als Raiden tun will allerdings, da stimme ich Leviathan666 zu, ist der Einstieg ziemlich hart.
Ruf ist ein "must have" um an EQ und Schulter- & KopfVZ zu kommen, Randomraids sind mehr als nur eine aussterbende Spezies ( auf meinem Server zumindest ), sie sind schon fast sowas wie ein Mythos ( bezogen auf die aktuellen Cataraids und mit Ausnahme des PvP 10/25er Raidbosses ).

Ich für meinen Teil fühle mich in Cata als sogenannter Casualgamer pudelwohl.
Ich spiele nicht 7/7 Tagen die Woche und vor 19.30Uhr logge ich auch in der Regel nicht ins Spiel ein ( Privatleben, Familie und Job sei Dank ), mein 3. Char wird morgen Lvl 85 erreichen. 2 Chars waren Lvl 80 zum Catastart, der 3. Char hat bei Lvl 1 begonnen.
Die beiden 85er sind HC fähig und könnten durchaus vom EQ her auch die ersten Raids angehen ( aus Zeitgründen schenke ich mir das aber ).

So gehen die Meinungen auseinander.
Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als selbsr herauszufinden ob Cata Dir liegt oder nicht.
 
also ich muss da ein wenig wiedersprechen wegen der gelegenheitsspieler. ich bin auch gelegenheitsspieler und für mich gibt es quasi nix mehr zu tun. wartezeiten für normale oder heroische instanzen liegen noch immer für dd jenseits von gut und böse (30 minuten bis 1,5 stunden) wodurch ich maximal am wochenende vielleicht mal ein paar instanzen laufen kann. dementsprechend kann ich auch keinen weiteren ruf über die dungeons farmen und auch keine gerechtigkeitspunkte für besseres equip. random raids fallen auch weg, da ein mindest itemlvl von 352 gefordert wird (episch) was eigentlich niemand auf dem server hat ausser vielleicht die leute die mit ihrer gilde raiden.

das einzige was ich noch machen kann sind die dailies um etwas gold zu bekommen und pvp machen, weil da die wartezeiten kürzer sind und das pvp set teilweise auch fürs pve geeignet ist. da war zu wotlk einfach mehr zu tun. es gab ne viel größere auswahl an dailies (ich mach alle verfügbaren und komm nicht auf 25) und die wartezeiten für normale instanzen zum ruf farmen oder heroische instanzen zum farmen von punkten waren sehr viel kürzer und zum wochenende hin fand man auch ohne probleme random raids für die man nicht das beste equip brauchte.

wenn man also keine gilde hat und nur kurz jeden tag spielt, dann hat man nicht viel zu tun. die instanzen machen aber auf non hero und auch auf hero sehr viel spaß, weil sie etwas anspruchsvoller sind als die wotlk heros wo einer alleine jeden fehler durch equip oder können kompensieren konnte.

cataclysm macht spaß, aber auch nur wenn man eine gilde hat oder sonst irgendwie genug leute für instanzen oder raids kennt. tut man das nicht, dann nehmen die langen wartezeiten einem den spaß. selbst achievments kann man nur bedingt machen, weil viele verbugged sind und auch sind viele farmspots für kräuter, erze oder aber auch fische verbugged was auch ärgerlich ist.
 
also ich muss da ein wenig wiedersprechen wegen der gelegenheitsspieler. ich bin auch gelegenheitsspieler und für mich gibt es quasi nix mehr zu tun. wartezeiten für normale oder heroische instanzen liegen noch immer für dd jenseits von gut und böse (30 minuten bis 1,5 stunden) wodurch ich maximal am wochenende vielleicht mal ein paar instanzen laufen kann. dementsprechend kann ich auch keinen weiteren ruf über die dungeons farmen und auch keine gerechtigkeitspunkte für besseres equip. random raids fallen auch weg, da ein mindest itemlvl von 352 gefordert wird (episch) was eigentlich niemand auf dem server hat ausser vielleicht die leute die mit ihrer gilde raiden.

das einzige was ich noch machen kann sind die dailies um etwas gold zu bekommen und pvp machen, weil da die wartezeiten kürzer sind und das pvp set teilweise auch fürs pve geeignet ist. da war zu wotlk einfach mehr zu tun. es gab ne viel größere auswahl an dailies (ich mach alle verfügbaren und komm nicht auf 25) und die wartezeiten für normale instanzen zum ruf farmen oder heroische instanzen zum farmen von punkten waren sehr viel kürzer und zum wochenende hin fand man auch ohne probleme random raids für die man nicht das beste equip brauchte.

wenn man also keine gilde hat und nur kurz jeden tag spielt, dann hat man nicht viel zu tun. die instanzen machen aber auf non hero und auch auf hero sehr viel spaß, weil sie etwas anspruchsvoller sind als die wotlk heros wo einer alleine jeden fehler durch equip oder können kompensieren konnte.

cataclysm macht spaß, aber auch nur wenn man eine gilde hat oder sonst irgendwie genug leute für instanzen oder raids kennt. tut man das nicht, dann nehmen die langen wartezeiten einem den spaß. selbst achievments kann man nur bedingt machen, weil viele verbugged sind und auch sind viele farmspots für kräuter, erze oder aber auch fische verbugged was auch ärgerlich ist.

Dazu muss man aber sagen, dass es einfach nicht Sinn und Zweck der Sache ist, in Wow ohne Gilde rumzueiern. Und eine Gilde findet man in Wow wirklich immer. Auch als Gelegenheitsspieler.
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, etwas gegen Gilden haben solltest, dann musst du dir vielleicht eingestehen, dass du generell das falsche Spiel gewählt hast.
 
Dazu muss man aber sagen, dass es einfach nicht Sinn und Zweck der Sache ist, in Wow ohne Gilde rumzueiern. Und eine Gilde findet man in Wow wirklich immer. Auch als Gelegenheitsspieler.
Wenn du, aus welchen Gründen auch immer, etwas gegen Gilden haben solltest, dann musst du dir vielleicht eingestehen, dass du generell das falsche Spiel gewählt hast.

Falsch. WoW ist zwar ein Spiel, wo man darauf angewiesen ist, in bestimmten Bereichen (Raids, Inis, PvP evtl - Arena z.B.) einer Gruppe beizutreten, jedoch ist es noch lange kein Spiel, wo man auf eine Gilde angewiesen ist. Eine gut gefüllte Freundesliste reicht vollkommen. bis auf 3 sind alle meine Twinks freiwillig gildenlos und immernoch glücklich allein unterwegs. Da sie genug Accountgebundene Gegenstände haben, bekommen sie auch so ihren EP-Bonus. Ohne irgendwelche Gildenboni kamen die bisher auch super zurecht und die ganzen Mounts etc sammel ich eh nur mit dem Main. Folglich braucht niemand unbedingt eine Gilde und kann völlig freiwillig nur mit Freunden durch die Gegend ziehen. Auf Anub Arak gibt es z.B. nur sehr wenige Gilden, denen ich freiwillig beitreten würde. Den Rest kannst du ruhigen Gewissens in die Tonne kicken. -.-

Du verwechselst Teamplay mit Gilde Gruppenspiel geht auch mit Freunden, ohne in einer Gilde zu sein.
 
Zurück