Die Pop UP Umfragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peloquin

Rare-Mob
Kommentare
80
Hallo Liebes Buffed Team,

nicht nur das die Performance nach dem Umbau der Seite enorm zu wünschen übrig lässt, nein jetzt kommt eine Umfrage daher welche die Seite "interessanter" machen soll.

In dieser Umfrage werde ich gefragt wie alt ich bin? Könnt ihr mir bitte erklären was die Intention dieser Umfrage nun wirklich ist?

A: Tatsächlich die Zielsetzung im Auge die Webseite zu verbessern
B: Die Datenbank der User DB und das DWH sind platt und jetzt nötigt euch das Marketing dazu eine Umfrage nach Benutzergruppen zu machen, um zukünftig gezielter Sponsoren und Werber ansprechen zu können.

Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage: - Was wünscht ich euch mehr 1,2,3 oder 4, - seid ihr mit X zurfrieden, - würdet ihr hier Y vermissen, was haltet ihr davon wenn wir z noch mit rein nehmen

Ich weiss das man aus eurer Umfrage sicherlich viel interpretieren kann, aber sie hängt mir doch zu sehr am Mark als am wirklichen Interesse der Leser.

Jedenfalls sehe ich das so. Manche Leser sehen das ja nur als Plattform und wollen schnell nen Guide finden, aber ich schau schon gerne mal ins Forum um mich ein bischen zu fetzen.

Grüße

Peloquin

Das alter der Konsumenten spielt beim Schreiben von Texten wie Nachrichten und Guides schon eine erhebliche Rolle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ihr euch die Umfragen mal genau bis zum Ende anguckt, dann muss man sagen ich finde es eine UNVERSCHÄMTHEIT vion buffed, hier unter falschen Vorwänden diese Umfrage zu starten.

Diese Umfrage zielt EINZIG und ALLEIN darauf ab, das Konsumverhalten der buffed-User zu enttarnen.
Ich gehe JEDE Wette ein, dass soblad man diese Umfrage macht, wenn man eingeloggt ist, man mit Werbung zugemüllt wird. ( "Interessanter" ist hier vor allem nur den Werbekunden vorzulegen soviel % der User interessieren sich für ihr Produkt also Werbung schalten und Kohle her..)

Wie soll es denn bitteschön die Webseite verändern, ob Buffed weiß, wie viel geld ich verdiene, oder welche/ Wieviele Haustiere ich habe??
Auch ist es für die Verbesserung der Seite doch ziemlich egal, ob ich in meinem eigenen Haus wohne oder von nem Wohnwagen aus ins Internet gehe?
Oder wie verbessert man die Performance wenn man weiß was ich mir wann kaufen will oder wo ich in Urlaub fahre??
Dieses "Interessanter zielt doch nur auf die Werbung ab die ihr dann wahrscheinlich noch öfter als sonst schalten wollt.

Schade schade, dass ihr mit dem Verkauf eurer Seite euch direkt auf so ein Niveau eingelassen habt. Klar man muss ja schauen wo man finanziell bleibt, aber dann könnte man ja wenigstens so etwas deutlich machen. Von wegen interessanter, sagt doch "Wir versuchen die Werbung mit der wir dieseSeite finanzieren auf eure Wünsche anzupassen" und gut ist, werden bestimmt einige mehr mitmachen weil sie das unterstützen aber so... einiges an Reputation verspielt in einen Augen...

In dieser Umfrage werde ich gefragt wie alt ich bin?
In den meisten vernünftigen Umfragen gibts nen Punkt zum Alter. Es ist nunmal so, dass unterschiedliche Altersgruppen auch unterschiedliche Interessen, Stärken und Schwächen aufweisen. Wenn man beispielsweise hauptsächlich junge, gesunde User hat, kann man ruhig kleinere Texte verwenden. Hat man eher alte User (Rentner beispielsweise), muss man darauf achten, dass die Texte gross sind, da diese oft Probleme mit ihren Augen haben. Ausserdem sollten die Buttons ein Bisschen grösser sein, damit man sie einfacher anklicken kann.
Hinzu kommt noch, dass man ja wissen muss, wer die Homepage besucht, um rauszufinden, wie man die Inhalte auf die User zuschneiden soll. Unterschiedliche Altersklassen weisen oft auch unterschiedliche Interessensgebiete auf.

Ich könnt noch ne Menge aufschreiben, warum das Alter bei einer solchen Umfrage wichtig ist, aber zusammen gefasst:
- Um rauszufinden, welche Inhalte angebracht sind.
- Um die Bedienbarkeit für die Zielgruppe zu erleichtern.
- Um das Design für die User ansprechend zu gestalten.

Ist die Umfrage wirklich von buffed, urlaub udn haustiere klingt schon sehr nach werbung. ich sehe die umfrage auch garnicht, sie kommt nicht durch adblock durch

edit: hab mich ausgeloggt, alles abgeschalten, anderen browser probiert und ich bekomme immernoch keine umfrage zu sehen^^

... Von wegen interessanter, sagt doch "Wir versuchen die Werbung mit der wir dieseSeite finanzieren auf eure Wünsche anzupassen" und gut ist, werden bestimmt einige mehr mitmachen weil sie das unterstützen aber so... einiges an Reputation verspielt in einen Augen...

Ja die Werbung wird auch ein Grund für diese Umfragen sein. Das ist einfach nur Marketing!

Def.:
„Marketing ist die konzeptionelle, bewusst marktorientierte Unternehmensführung, die sämtliche Unternehmensaktivitäten an den Bedürfnissen gegenwärtiger und potentieller Kunden ausrichtet, um die Unternehmensziele zu erreichen."

P.S.
Die Frage zum Alter ist eigentlich immer dabei. Sie ist Teil der demographischen Fragen (Alter, Geschlecht, Wohnort...).

Fazit:
Wer keine Lust auf die Umfrage hat, macht sie nicht.

Ich finde die toll und wünsche mir noch mehr davon.
Ich habe doch sonst niemanden, dem ich meine Privatangelegenheiten erzählen kann

Ich finde die toll und wünsche mir noch mehr davon.
Ich habe doch sonst niemanden, dem ich meine Privatangelegenheiten erzählen kann

He he Cool du nimmst es mit Humor das ist auch ein weg.

Naja wie gesagt: Die Performance nervt. Kenne keine Seite aus meinem Hobby bereich die sich so schlecht öffnen lässt wie buffed. Deswegen finde ich mich mit einer solchen Umfrage verarscht.

Gruß

Peloquin

Die Umfrage stammt von unserem Werbevermarkter und dient dem Zweck, die Werbung auf den Geschmack der User abzustimmen. Ohne Werbung geht es nicht, das sollte klar sein. Und natürlich wird jetzt kein registrierter User mit Werbung zugebombt. Es ist vielmehr wichtig, ob die User Werbung für Spiele oder Windeln interessiert - überspitzt formuliert. Von wem die Umfrage stammt, steht übrigens unter den Fragen. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym.

Die Werbung ist Teil einer Webseite, daher wurde die beanstandete Formulierung auf anderen bisher nicht als Problem wahrgenommen. Bitte nicht überragieren, es ist keine Verarsche oder Abzocke, sondern einfach nur Teil des Vermarkterwechsels zum Januar 2011. Der "neue" will eben wissen, mit wem er zu tun hat.

Was habt ihr denn? Umfragen gehören nunmal zum Geschäft... andere Firmen fragen an der Kasse nach Alter, Postleitzahl und dergleichen und andere rufen einfach an - irgendwie muss man sich ja ausrichten, das geht nur wenn man weiss wohin der Weg gehen soll.

Ich mache da nicht mit weil ich schlicht und einfach keinen Bock habe, aber verteufeln? Nee, nicht wirklich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück