WoW Patchnotes 5.1.2b(ug)

M

Magogan

Guest
Hiho,

hier schonmal die Patchnotes zum kommenden Patch 5.1.2b(ug):

Die Dunkle Zitadelle öffnet ihre Pforten!
Endlich ist es soweit, die Dunkle Zitadelle, eine 1-Mann-Schlachtzugsinstanz, öffnet ihre Tore für mutige Spieler! Auf euch warten 12 neue Truhen mit epischen Gegenständen sowie ein Hardmode, bei dem es nötig ist, die Truhen mit einem Schlüssel zu öffnen, den ihr bekommt, wenn ihr die letzte Truhe im Normalmode geöffnet habt.

- Dungeons und Schlachtzüge:
  • Eine neue Schlachtzugsinstanz für bis zu 1 Spieler öffnet ihre Pforten - die Dunkle Zitadelle. 12 neue Truhen im Normal- und Hardmode erwarten euch.
  • Der Dungeonbrowser wurde überarbeitet: Es ist jetzt möglich, Spieler, die zu wenig Schaden beim Truhenöffnen machen, auf das gleiche Equip wie man selbst würfeln könnten oder die man einfach gerne rauswerfen würde, ohne Abstimmung aus der Gruppe zu werfen. Um diese Spieler ihre verdiente Strafe erhalten zu lassen, dürfen aus der Gruppe geworfene Spieler 2 Tage lang keine Instanz mehr betreten.
- Klassen:
- Allgemeines:
  • Es ist allen Klassen jetzt möglich, die Fähigkeiten aller anderen Klassen beim jeweiligen Klassenlehrer zu lernen. Wir möchten damit verhindern, dass eine bestimmte Klasse bei der Suche nach einer Gruppe bevorzugt wird.

- Magier:
  • Uns erreichten massenhaft Tickets von Magiern, die meldeten, dass sie ihren Charakter nicht oder nur verzögert bewegen konnten, wenn sie die Fähigkeit "Spiegelbild" einsetzten. Da wir keine Lust mehr hatten, den Spielern klar zu machen, dass sich ihre Charaktere bewegen, sie nur dauernd auf die Spiegelbilder gucken, wurde dieser Zauber jetzt entfernt.
- Völker:
- Nachtelfen:
  • Spieler können ab heute keine weiblichen Nachtelfen mehr spielen, da sich Mütter über den erhöhten Taschentuchverbrauch bei ihren Söhnen beschwert haben. Angeblich weinten diese andauernd, da sie merkten, dass sie niemals so eine schöne Frau wie ihren weiblichen Nachtelf-Charakter haben werden.

- Blutelfen:

  • Die Kleidung für männliche Blutelfen wurde angepasst und wird jetzt in schweinchenrosa angezeigt.

- Talente:

  • Im Zuge der Vereinfachung des Talentsystems wurde dieses abgeschafft.
- Quests:
  • Wir freuen uns, bekannt zu geben, dass wir alle Quests und auch den Stufenaufstieg entfernt haben. Ihr werdet jetzt beim Einloggen direkt Stufe 90 sein. Begründet ist diese Maßnahme durch die zunehmenden Beschwerden von Spieler, das Annehmen und Abschließen von Quests würde das Drücken von mehr als einer Taste und das Bewegen der Maus voraussetzen.
- NSC:
  • Alle gegnerischen NSC wurden entfernt, da sich Spieler beschwert hatten, dass sie mindestens einmal am Tag durch diese sterben.
  • Da Spieler nun keine Gegenstände mehr reparieren müssen, wurden alle NPCs, die Gegenstände reparieren können, entfernt, da sie sowieso pleite gegangen wären.
- Interface:
  • Es wurde ein Beleidigungsinterface hinzugefügt. Drückt die Tasten ASDF nacheinander, um es zu öffnen. Dort findet ihr passende Schimpfwörter und Beleidigungen für jeden Spieler. Durch Klicken auf die jeweilige Beleidigung könnt ihr dem anvisierten Ziel diese zuflüstern oder per Doppelklick alle Spieler, die online sind, damit anflüstern. Solltet ihr Hilfe bei der Wahl einer passenden Beleidigung benötigen oder eine Beleidigung nicht verstehen, so schreibt einfach ein Ticket und ein Gamemaster wird euch behilflich sein.
- Behobene Fehler im Spiel:
  • Es war Spielern nicht möglich, durch Drücken einer einzige Taste einen Mitspieler zu töten. Dieser Fehler wurde jetzt behoben.
- Verbesserungen des Ticket-Interfaces:
  • Wenn ihr in einer Instanz kein Glück hattet oder nicht intelligent genug seid, um eine Instanz zu schaffen, dann könnt ihr jetzt mit den Tasten LOOT (nacheinander drücken) das Ticket-Interface öffnen und den gewünschten Gegenstand auswählen. Dieser wird euch direkt in euer Inventar gelegt.
- Berufe:
  • Beim Erlernen eines Berufes erhaltet ihr jetzt sofort die höchstmögliche Fertigkeitsstufe.
  • Die Herstellung von Gegenständen oder Verzauberungen kostet nun keine Materialien mehr. Diese zu sammeln, dauerte einfach zu lange und war zu schwierig für den Großteil der Community.
- Chat und Soziales:
  • Im Chat wird jetzt ab sofort zusätzlich zum Charakternamen auch euer echter Name, eure Anschrift, eure Email-Adresse und eure Telefonnummer angezeigt. Wir sind der Meinung, dass Spieler gerne ihre persönlichen Informationen preisgeben, da sie sowieso zu dumm sind, um um die Konsequenzen zu wissen und begrüßen deshalb dieses Feature. So kann außerdem der Streit aus dem Spiel ausgelagert und in die reale Welt übertragen werden, denn viele Spieler wünschten, den ganzen Asozialen mal im wirklichen Leben eins auf die Fresse zu hauen.

Anmerkung: Diese Patchnotes sind keine offiziellen Patchnotes und müssen nicht zutreffen.


Und für die, die es immer noch nicht begriffen haben: Das ist eine Parodie, nicht die Realität. Obwohl ... wer weiß ^^

Grüße aus Sturmwind
Magogan

Edit: Magier-, Blutelf- und Nachtelf-Änderungen hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte Probleme
- Gnome überleben
- Paladine machen Schaden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update vom 25.01.2010 um 10:48

Erfolge
- Ein neuer Händler in Sturmwind mit dem Namen "Atze Schröder" verkauft euch nun Erfolge gegen Vorlage von jeweils 1 Kupfer

Berufe
Alchemie
- Es werden keine Kräuter mehr benötigt, um Fläschchen herzustellen
- Kristallphiolen können nun nur noch in Dalaran geangelt werden

Kräuterkunde
- Einführung von Drogen: Es ist euch nun möglich, Mariuhanapflanzen zu pflücken, um "besser" zu sehen. Warnung: Epileptiker sollten diesen Beruf nicht wählen

Reittiere
- Die Größe des Mammuts wurde um 500% erhöht. Außerdem sind Dinge innerhalb des Mammuts nicht mehr anklickbar

Sturmwind
- Infolge der Reittierveränderung wurde die Anzahl der Postkästen deutlich erhöht. Außerdem wurde der Hafen in einen großen Postkasten umgestaltet.
- Das Auktionshaus FLIEGT! Spieler 59 Charaktere sollten nun nicht mehr in der Lage sein, per Auktionshaus zu handeln

Auktionshaus
- Es ist nicht mehr möglich größere Stacks als 1 in das Auktionshaus zu stellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, die Patchnotes kenn ich, die gehören doch zu dem P-Server, auf dem du spielst, oder?

www.nichtlustig.de (hey, der Link geht sogar)
 
Updates vom 25.01.2011 um 12:00

Klassen
Druiden
- Eulen können jetzt fliegen

Hexer
- Hexer in Metamorphose können nun fliegen
- Es wurde eine neue Glyphe eingeführt, mit der man dauerhaft als Dämon dargestellt wird

Paladine
- Paladine können nun zwei Schilder statt Waffen tragen
 
wie geil is das denn

genau das richtige für den großteil der wow-community, die offensichtlich den IQ eines Teletubbies hat.

ich will mehr davon lesen!
lg
 
Der Ursprungsthread war ja wirklich lustig. Die Updates hingegen mussten nicht sein :-(.
 
LOL wie geil ! ^^ ...

Musste an einigen Stellen herzlich lachen ...

10/10 und eine Grammy-Nominierung für den Bereich "Patchnotes und Bedienungsanleitungen" ...

 

Das ganze wäre lustig gewesen, wenn der Trend von WotLK in Cata weiter übernommen worden wäre. Allerdings ist dies nicht der Fall.
Somit ist das nicht sonderlich witzig.

Dass Gnome überleben und Paladine Schaden machen wird auch nicht erst mit 5.1.2b eintreten, das ist jezt schon ein bekanntes Problem.
 
*gähn* Mh? War da was witziges?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update vom 25.01.2011 um 13:00:

Berufe:

Inschriftenkunde
- Der Beruf wurde neu designt und dient nun vorrangig dazu, Gefängniskarten herzustellen.

Archäologie
- In Sturmwind wurden Artefakte gefunden!

Angeln
- Der Wettbewerb im Schlingendorntal wurde nach Sturmwind verlegt und verändert. Jeder, der die gefordeten 3 Leckerfische innerhalb der ersten 168 Stunden fängt, wird Schrecken der Meere

Kochen
- Neues Rezept: Pizza
Benötigte Zutaten: herkömmliches Mehl, eiskalte Milch, Eier und Ein Stück Vom Walhai.
Ihr stellt jede Sekunde 300% Eurer Trefferpunkte und Eures Manas wieder her. Hält 30 Sekunden. Wenn ihr 2 Sekunden sitzen bleibt, erhöht es außerdem eure Stärke um 9000. Verringert die Bewegungsgeschwindigkeit um 10%.
Warnung: Der Debuff stackt bei jeder Benutzung hoch und ist nur durch 500 Quests abtrainierbar.
 
Zurück