Nur 23 Dailys?

Horrorkraft

Quest-Mob
Hi Leute, gibt es nur 23 Dailys die man mit lvl 85 machen kann... abgesehen von Tol Barad (wenn man es besitzt) zusätzlich 6 dailys... mich wundert das schon... zu wotlk zeiten gabs reichlich dailys... Mir gehts eher um den gildenruf den ich damit wesentlich schneller lvln kann... aber das is echt blöd das es nur 23 dailys gibt auf stufe 85... oder hab ich welche übersehen?

Man kann doch eh nur 24 Daylies machen. Wegen der einen Quest so ein Theater?

PS: Hast du beide Ramkahen (oder wie die Fraktion heißt) Quests mit gerechnet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für beide Seiten gibt es mit 4 Cata-Fraktionen insgesamt 33 tägliche Quests,
wobei nicht alle gleichzeitig verfügbar sind. da Terazane und Tol Borad eben variieren können.

Aber es gibt doch bestimmt noch andere Dailies bei Nichtcata-Fraktionen zu machen,
um die 25 ! Möglichen voll zu bekommen.

greetz

du kannst koch dailys machn, angel dailys (auf jedem kontinent) und was viele vergessn die gurubashi arena usw... ich bin jetz lvl 79 mit meinem twink und mach jeden tag schon 7 dailys :-P und cata regionen kennt der char noch net :-)

Wenns dir nur um den gildenruf geht, reichen die 23 dailys völlig aus.
Wenn du jeden tag die ganzen dailys machst, erreichst du ziemlich schnell das gildenruf wochen cap von 3500 ruf. der reset findet von montag zu dienstag statt

Die Tol Barad Quests können nach jeder Schlacht varieren. Einer der Questgeber kann immer ein anderer sein. Somit hast nochmal 3 weitere Quests zur Verfügung.

Kann man die nicht unabhängig davon machen ?
Also ich tu mir die wirklich täglich an, und es wäre doch ein Zufall wenn die Horde dauernd Tol Barad hat.

Nein, so ein Zufall wäre das nicht, denn verteidigen ist aufgrund der Vorraussetzungen für einen Sieg, viel einfacher als angreifen (1 Turm einnehmen bzw. verteidigen vs. 2 Türme einnehmen)

Ok.
Nicht dass wir aneinander vorbeireden.

Die 6 Dailys in Höllenschreis Hand gibt es unabbhängig davon wer Tol Brarad innehat.

Die Dailys auf dem Schlachtfeld stehen nur der Siegerfraktion zur Verfügung

ja Tol Barad variiert etwas.

Zusätzlich zu den, wie schon mehrfach erwähnten, 6 Tagesquests die man unabhängig davon wem Tol Barad grade gehört machen kann gibt es für den Sieger ja bekanntlich noch 6 weitere Tagesquests.

ABER

Wenn eine Fraktion mehrmals am gleichen Tag Tol Barad erobert bzw verteidigt kann es sein das einer der Npcs in der Festung nochmal zusätzliche 3 Tagesquests anbietet.

Ergo

Kann es sein das man täglich mindestens 6 und maximal 15 Tagesquests dort machen kann.

Nun überleg ich noch, sorry ich habe es nicht mehr so sehr in Erinnerung.

In Vashjir kenne ich keine Tagesquest.
In Uldum gibts zwei. Die mit dem Hammer und die mit dem Katapult die wie ich mir sagen lies iwann später verändert wurde und bis ehrfürchtig wohl ruf geben soll.
In Hyjal fällt mir grade nix ein.
In Tiefenheim am Thron von Therazane gibt es meine ich ja auch 6 mit etwas Glück in der Höhle wo auch Kieselchen steht am Eingang nochmal eine, bin mir nicht mehr sooo sicher.
Im Schattenhochland waren es meine ich auch 5 oder 6 in Donnermar bzw Hordenpendant.

Zusätzlich gibts in SW ne Koch, Juwe und Angel-Tagesquest. In Shattrath ne Koch und Angel-Tagesquest, in Dalaran ne Koch, Angel, Juwe-Tagesquest.
Lohnt sich aber nicht für jeden. Quasi nur für Perfektionisten die alle Rezepte haben wollen, Angelquest evtl wegen seltenen Drops im Beutel oder wegen der drei Pets aus Shattrath, Kochdaily evtl wegen seltenen Rezepte wie dem Schokoladenkuchen.
Koch und Angel-Tagesquest in SW evtl wegen +Skill noch.

Ich mache zum Zeitvertreib immer noch Tagesquests am Argentumturnier. Marken sammeln für den Wappenrock vom Argentumturnier damit man keinen Mage mehr braucht um schnell nach Nordend zu kommen.
Marken evtl für Mounts und BOE Pets vom Argentumturnier. Die Pets seh ich gerne im AH für 1-2k Gold und auf der gegnerischen Seite teurer halt.

Hmm. Ich glaube das wars ^^ Da ich das alles aber hinter mir habe erinnere ich mich nicht mehr so genau wieviele Quests es jeweils wo gibt. Aber 25 bekommt man locker voll.

Es gibt mehr als 24 Tägliche Questst

2 Ramkahen => Eine davon gegenüber von dem Ort wo man durch das Portal hin kommt und die zweite Nord Westlich auf den Felsen wo man mit dem Katapullt 100 Mobs killn muss
6 Schattenhochland => für die Allianz Donnamar/ für die Horde das Hordenlager halt
6 Tiefenheim => bei der dicken Prinzessin da
12 (6) Tol Barad >sofern einem das Pvp Gebiet gehört ansonsten die 6 auf der vorinsel
Koch und Angelquest in der jeweiligen Fraktionshauptstadt SW/OG

Dazu kommen noch die Daylis aus BC (Shattrath) und LK (Agentumtunierplatz)

mfg

6 Schattenhochland => für die Allianz Donnamar/ für die Horde das Hordenlager halt
6 Tiefenheim => bei der dicken Prinzessin da
Hmm ...
Im Schattenhochland gibt es jeweils nur 5 tägliche Quests (soviel habe ich auch nur jeden Tag).
In Tiefenheim gibt es insgesamt 10 tägliche Quests (ich bekomme derzeit immer nur 7).
In Tol Borad gibt es insgesamt 16 tägliche Quests (noch keine davon gemacht).

Es gibt noch viele tägliche Quests queer verstreut in der Scherbenwelt (nicht nur Shattrath) & in Nordend.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt 2 Ramkahen tägl qsts - ich kenne nur einen - wo sind die beiden denn??

Eine auf dem Feld südlich von Ramkahen, die andere ganz im Norden, "Klippen der Pilger". Das ist die mit dem Katapult ... leider immer verbugged, zumindest bei mir.

Tol Barad gibt es die 6 PvE Quests und nach der Schlacht weitere 12 Tagesquests wobei da 3 immer gleich sind und die anderen 9 (3x3) sich nach jeder gewonnen Schlacht durchwechseln aber theoretisch jeden Tag gemacht werden können.

In jeder Hero-instanz gibt es auch noch einmal eine Tagesquest vorrausgesetzt man ist Archäologe und hat ein zur Instanz passendes Fragment. Gibt dann eben kein Geld, dafür Gildenruf und einen Buff.

Also ich mach momentan fürs doofe Achievement:

Tiefenheim-Dailies

OG-Dailies (Kochen, Angeln, Juwe)

Orakel, Ogrila, Brunhildar, Argentum (nicht alle), Himmelswache der Shatari und wenn dann tatsächlich der seltene Fall eintreten sollte, dass ich die 25 nicht vollbekomme, dann geh ich halt nochmal zum Argentumturnier oder mach die Dailies in Dala.

Ich komm eigentlich täglich mit meinen 25 Dailies nicht hin, weil ich mehr machen müsste, aber das Cap dann schon voll ist -.- Wenns dir (@ TE) nur um Gildenruf oder Gold geht, dann mach zuerst alle Cata-Dailies (Inklusive OG) und lass dich von nem Mage einfach nach Dala porten, um die letzten 2 zu machen Dann hast du die 25 auf jeden Fall voll.

Hier steht so viel richtiges und so viel falsches auf eine Menge Platz verteilt.

Ich fasse mal zusammen.

Tiefenheim: Therazane, 6 Quests, z. T. wechselnd, ab respektvoll 7.
Uldum: Ramkahen, 2 Quests, Diebische Pflücker und die Katapultquest von Jonesy. Neigt dazu etwas buggy zu sein, nicht alle Trupps sind angreifbar.
Schattenhochland: Wildhämmer / Drachenmalklan, 5 Quests fix
Tol Barad: Verteidiger von TB / Höllschreis Hand, 6 Quests im Nordteil + 6 Quests im Süden, + 6 weitere möglich durch Wechsel nach jeder Schlacht.
SW / OG: Koch-, Angel- und (evtl.) Juwequest.

In Tiefenheim und auf Tol Barad werden die Quests aus einem Pool zufällig gewählt.

Auf dem Hyjal und in Vash'jir sind keine Dailies zu finden.

Das sollte reichen um sein Log voll zu bekommen.

Zurück