Zensur im offiziellen deutschen Allods-Forum

magicalkeys

Quest-Mob
Kommentare
11
Tja, offenbar ist wohl doch nicht alles schöne Welt in Allods. Mal abgesehen von den in letzter Zeit häufiger auftretenden Lags ingame und den massiven Serverproblemen kann sich nun das offizielle Forum damit rühmen seine sowieso nicht so zahlreiche Comm zu zensieren.

Scheinbar mögen es die GMs (sind eh nur noch 2, die anderen haben wohl fluchtartig das sinkende Schiff verlassen und/oder wurden gegangen) gar nicht, wenn man sie auf ihre Unzulänglichkeiten als Forumsmoderatoren anspricht. Mein Beitrag diesbezüglich war schneller gelöscht als ich schauen konnte. Damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt, hab ich einfach mal eine Kopie meines gelöscheten Posts hier als Zitat eingefügt.

Ich fühle mich hier im Forum von den GMs so ignoriert... -.-

Hi, also um auf den Punkt zu kommen... ich hab das Gefühl, das die GMs hauptsächlich im Gildenportal zu finden sind und nur mal kurz hier im Forum reinschneien, um nen Event oder ne Ankündigung zu posten um sofort danach ratz fatz wieder zu verschwinden.

Der Eindruck kann natürlich täuschen, allerdings hab ich in letzter Zeit kaum einen Beitrag gesehen, wo ein GM sich mal beteiligt hätte.

Und ganz ehrlich ich sehe nicht ein, das ich mich noch irgendwo registrieren soll, nur um damit die neuesten Infos zu bekommen. Dafür ist eigentlich das Forum da und nicht ein Portal, was eher an nen Blog erinnert.

Irgendwelche alten Events sind immer noch angepinnt obwohl sie schon lange nicht mehr laufen (Bsp. das Handwerker-Event); Neuanfänger werden im Technische Probleme-Forum alleine gelassen bzw. man vertraut bei gpotato offenbar darauf das die Community das in die Hand nimmt da zu helfen; ob in die Übersetzungsprobleme überhaupt noch ein GM reinschaut, mag ich mal stark bezweifeln, und bei den Bekannten Problemen und Vorschlägen ist es wohl das selbe.

Im Großen und Ganzen lässt das bei mir den Eindruck einer sehr unzureichenden Forumsmoderation aufkommen. Ich erwarte hier inzwischen auch schon gar keine Antwort mehr von den GMs, könnt ihr euch also gleich schenken.

So und nu möchte ich mal wissen was ihr als Comm davon haltet.

Tja, das ist das gute Stück... offenbar sind ja wohl doch noch GMs im Offi-Forum unterwegs, auch wenn sie sich scheinbar nur da aufhalten um Beiträge, die sie nicht sehen wollen, zu löschen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, dabei war das nicht mal unbedingt als Negativthread gedacht, sondern eher als eine Art Feedback, was ich für einen Eindruck vom Offiziellen Forum bekommen hab, seit ich Allods spiele. :/

Zurück