PaybyCash -> Bezahlung übers Telefon

fallas

Quest-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Seit Neuem lassen sich ja zumindest die Einmalzahlung für den VIP-Status mit einer ganzen Reihe neuer Zahlungsmöglichkeiten begleichen.
Diverse Optionen wie PaySafeCard sind dazu kommen und trotz kleinen Aufschlägen (PaySafeCard ~ 0.93 €) möglicherweise sogar brauchbare Alternativen zu Paypal und CO.
Dann allerdings der Schock: PayMobile, über Handyrechnung etc. incl. Aufschlag 23,0 € für ein Einmonats-Abo.
Jetzt die Frage? Fehler in meinem Browser? (Iwie hatte der Teilweise Probleme die Seite entsprechend zu laden) Oder ersthaft 100% Preissteigerung? Jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?

Hallo!

Also, erstens frage ich mich, warum du die Kosten für ein Monatsabo von der Community und nicht vom Anbieter selbst erfragst.
Die müssten das genauer wissen als wir hier.

Zweitens, nein, mit Handy-Bezahlung habe ich keine Erfahrung.

Drittens, das Abo über PayPal kostet 13,27 €.

Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären, warum ihr so eine einfache Zahlungsmethode nicht nutzt?
Für PayPal braucht man nur ein Girokonto, und ein völlig umsonstes PayPal-Konto, das man sehr einfach in weniger als 5 Minuten anlegen kann.
Ich zahle damit seit fast 15 Jahren online, und hatte nie irgendwelche Probleme.

Liebe Grüße

Also, erstens frage ich mich, warum du die Kosten für ein Monatsabo von der Community und nicht vom Anbieter selbst erfragst.
Die müssten das genauer wissen als wir hier.

Habe ich gemacht: Antwort - Die kosten können je nach Bezahlungsmethode varieren und mit Bearbeitungsaufschlägen belegt werden.
-> Dennoch sind 23 € ungewöhlich hoch, wobei die Zahl wohl durch aus korrekt zu sein scheint.

Die Ausgangsfrage hat sich damit eigentlich geklärt.

Drittens, das Abo über PayPal kostet 13,27 €.

Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären, warum ihr so eine einfache Zahlungsmethode nicht nutzt?
Für PayPal braucht man nur ein Girokonto, und ein völlig umsonstes PayPal-Konto, das man sehr einfach in weniger als 5 Minuten anlegen kann.
Ich zahle damit seit fast 15 Jahren online, und hatte nie irgendwelche Probleme.

Zum Thema PayPal:

Jedem das seine! Ich selber halte ganz wenig davon. Verschrei mich als Rückständig, aber ich bin nachwievor der Meinung, das meine Kontodaten bei solchen Drittanbietern nichts zu suchen haben. Ich zahle Bar soweit es geht. Wenn nicht mache ich mir andere Gedanken oder verzichte. Da ich LotRO bereits seit Jahren besitze haben sich auf meinem Konto eh genug Punkte angehäuft um jetzt in der F2P-Phase vorerst kein Abo zu benötigen.
Ich kenne aber genug Leute, die auf PayPal schwören! Und wenn du seit vielen Jahren keine Probleme damit hast versteht ich natürlich deine Sympathie

(andererseits hat eben sogar mein Bruder ziemlich schlechte Erfahrungen mit Fehlabbuchungen etc. gemacht, wobei der Kundenservice zwar letzten Endes hilfreich war und nach 4 Monaten endlich alles wieder seine Richtigkeit hatte, dennoch eine Menge Ärger hätte erspart bleiben können.)

Sei´s drum! PayPal Diskusionen gibt´s genug also wie gesagt jedem seine Meinung!

Grüße!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,

ohne nun eine PayPal-Diskussion starten zu wollen, aber ...

... dein Argument, ohne Drittanbieter auskommen zu wollen finde ich gut. Ich mag auch Zahlung über Karten und Co nicht und bevorzuge Bares. Aus ziemlich denselben Gründen wie du.

Nur ... den kathegorischen Unterschied zwischen PayPal und deinem Handyanbieter PayMobile sehe ich nun nicht. Ich meine ... auch Handyanbieter stehen in dem Ruf, für jeden Unsinn massiv mit abzukassieren. Und die 23 € für ein Monatsabo bestätigen das.

Und noch ne technische Kleinigkeit:
PayPal braucht keine Genehmigung, von deinem Bankkonto etwas abzubuchen, um zu funktionieren. Man kann das PayPal Konto auch manuell aufladen durch eine Banküberweisung, und darüber bezahlen. Ist bissel aufwändiger, aber auch sicherer.

Nur ... den kathegorischen Unterschied zwischen PayPal und deinem Handyanbieter PayMobile sehe ich nun nicht. Ich meine ... auch Handyanbieter stehen in dem Ruf, für jeden Unsinn massiv mit abzukassieren. Und die 23 € für ein Monatsabo bestätigen das.

Ach wo denkst du hin. Mit sowas würde ich kategorisch nicht zahlen. War nur interessehalber, bzw. der Beitrag, wegen Entrüstung.

Ich vermute mal das geht in Richtung "Abzocke". Denn wer sind wohl die Kunden, die PayMobile nutzen. Größtenteils Kinder und Jugendliche ohne eigene Kontodaten oder Kreditkarten. Die Schauen dann auch nich dreimal hin wie teuer das wird und von "Dem lesen von Kleingedrucktem" haben die eh noch nicht viel gehört.

[attachment=11619:3.jpg]

Was nützt es. Mit ein bisschen Brain.exe kann man solchen Sachen natürlich entgehen.

Aber gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt die ähnlich denken. Oft genug bekomm ich einfach "nu hab dich mal nich so" zu hören
Aber dann bei "Planetopia" rumheulen wenn auf einmal 1000 € aufm Konto fehlen. "Ich habs erst gemerkt, als die EC-Karte nicht mehr funktioniert hat!!" *LACH*Ich liebe solche Beiträge im Fernsehen. Die finsteren Internetgauner schlagen wieder zu!

In diesem Sinne: Schönen Abend noch!

10 Euro "Gebühr" für pay-per-phone halte ich für extreme Abzocke, das geht ja mal garnicht *grmf*

dein Argument, ohne Drittanbieter auskommen zu wollen finde ich gut

Ich weiss nicht, was an Bezahldiensten so schlimm sein soll, wenn das dem Anbieter ermöglicht, mit einem Wisch zig neue Bezahlmethoden anbieten zu können, ich denke nicht, das Codemasters das alleine so schnell auf die Beine hätte stellen können.
Paypal und PaybyCash sind renomiert, und für 13 Euro werden die wohl kaum "nen Schmu" machen, dazu verdienen die zu gut. von Paypal z.B. bin ich positiv angetan gewesen, die haben die 13 Euro sofort freigegeben, obwohl ich keinen Cent auf dem Paypal-Konto hinterlegt habe, und auch nicht vorhabe das zu ändern. Bei großen Beträgen kann ich Bedenken verstehen, aber bei "Peanuts" wie der Abogebühr ... *kopfschüttel*

PS: "Drittanbieter" ist übrigens nett gesagt, Du, deine Bank, Codemasters Bank, Codemasters, sind alleine schon vier, die involviert sind. LZB und wer da noch so zwischen hängt mal nicht mitgerechnet.

btw: Codemasters will auch für pay-with-mobile Monate nur 13,27 ... die Gebühr verlangt entweder PaybyCash, oder die Telefongesellschaft (ich tippe auf letzteres, müsste mal jemand checken indem er bei PaybyCash was anderes als Telefon auswählt, so sehr das ich mich da jetzt registriere interessiert mich das nun auch wieder nicht *g*)
Interessant auch eines von Codemasters Statements dazu: http://community.cod...g-points-2.html

Ich habe früher meinen Uploaded.to Premium Account (habe unkomprimierte Fraps Videos und ähnlich Große Dateien mit Freunden getauscht. Da lohnt sich sowas auch für legale Zwecke =P) mit PayByCall (so kenne ich das) bezahlt. Das war bevor ich gesehen habe, dass PayPal auch ein "ELV-Bezahlsystem" hat (ELV = Elektronisches Lastschrift Verfahren). Allerdings waren die Preise auf einmal unverschämt höher als vorher. Anscheind gabs Probleme mit dem Anbieter dieser Bezahlmethode. Also sind diese 23 Euro gar nicht mal so unrealistisch.

Zu der PayPal Diskusion: Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass man immer Jemanden findet, der Probleme damit hat. Der eine lässt sich seine Daten für die Kreditkarte im Internet abziehen, der Andere bekommt eine Fehlerhafte Abrechung bei PayPal, ein Weiterer bekommt Stress mit Click and Buy und bei Person Nr. 4 wird immer der Account gebannt, weil das Konto an dem Tag (angeblich) nicht gedeckt ist.

Ohne zusätzliche Zwischenpersonen geht im Internet nichts mehr. Viele haben sogar für Zahlungen mit Kreditkarte andere Firmen zwischen dem Käufer und Verkäufer. Ich Persönlich zahle sehr gerne mit PayPal. Schon weil man da meistens bei Problemen das Geld schnell zurück bekommt. Ich habe aber auch eine Kreditkarte von Amazon. Ich bekomm also Bonuspunkte für alles, was ich mit der Karte bezahle und bei Amazon sogar doppelt so viele Punkte. Mir kommt allerdings gerade ein guter Einfall. Die Kreditkarte bei PayPal benutzen. Das heißt, dass ich die Vorteiler von beiden kombinieren könnte. Ich bin ja so ein Fuchs =D

Zu der PayPal Diskusion: Im Endeffekt kann ich nur sagen, dass man immer Jemanden findet, der Probleme damit hat. Der eine lässt sich seine Daten für die Kreditkarte im Internet abziehen, der Andere bekommt eine Fehlerhafte Abrechung bei PayPal, ein Weiterer bekommt Stress mit Click and Buy und bei Person Nr. 4 wird immer der Account gebannt, weil das Konto an dem Tag (angeblich) nicht gedeckt ist.

Vergiss nicht die beiden, die mit Bargeld in der Tasche zum Kiosk gingen, um mit Bargeld eine Rubbelkarte kaufen. Der eine wurde überfallen und sein Bargeld "abgezogen" (wie das wohl neuerdings verniedlichend genannt wird), der andere Verlor auf dem Rückweg sein Portemonnaie mit sammt seiner Card. Auch die hochgelobte ach-so-sicheren, und einzig-wahre Zahlmethode Bargeld hat seine Tücken.

Das Leben ist halt zu 100% tödlich.

PS: ey, du Frechnase bist 2 Tage früher registriert als ich, das geht ja mal garnicht )

Vergiss nicht die beiden, die mit Bargeld in der Tasche zum Kiosk gingen, um mit Bargeld eine Rubbelkarte kaufen. Der eine wurde überfallen und sein Bargeld "abgezogen" (wie das wohl neuerdings verniedlichend genannt wird), der andere Verlor auf dem Rückweg sein Portemonnaie mit sammt seiner Card. Auch die hochgelobte ach-so-sicheren, und einzig-wahre Zahlmethode Bargeld hat seine Tücken.
Hehe, schon zu Urzeiten ging der Eine fröhlich auf die Jagd und kam glücklich mit seinem erlegten Reh des Weges, während hinter einem Baum, ein Anderer wartete, mit einer großen Keule und der glücklichen Erwartung, gleich ein leckeres Reh + einen schönen neuen Pelzumhang zu besitzen.
Aber mal ehrlich grade wenns um den Umgang mit Werten und Geld im Internet geht, müssten viele ernsthaft entmündigt werden!

PS: "Drittanbieter" ist übrigens nett gesagt, Du, deine Bank, Codemasters Bank, Codemasters, sind alleine schon vier, die involviert sind. LZB und wer da noch so zwischen hängt mal nicht mitgerechnet.

btw: Codemasters will auch für pay-with-mobile Monate nur 13,27 ... die Gebühr verlangt entweder PaybyCash, oder die Telefongesellschaft (ich tippe auf letzteres, müsste mal jemand checken indem er bei PaybyCash was anderes als Telefon auswählt, so sehr das ich mich da jetzt registriere interessiert mich das nun auch wieder nicht *g*)
Leider manchmal nur zu war. Deshalb versuche ich solche Dinge eben auf ein Minimum zu beschränken, bzw. alles was geht über Aufladekarten (Gametimecards, PaySafeCards, etc.) zu erledigen.

Und Kontodaten zum Bankeinzug oder ähnlichem Bekommt generell niemand!

Das Leben ist halt zu 100% tödlich.
Schönes Schlusswort!

PS: ey, du Frechnase bist 2 Tage früher registriert als ich, das geht ja mal garnicht )

Ich hab auch mehr Posts als du und das, obwohl ich im Forum auf buffed nur aus langeweile bin. Aber da fällt mir gerade was ein. Das sind ja schon fast 5 Jahre oO und ich dachte, dass ich mein erstellen des buffed (oder damals noch blasc?) Accounts schon ein alter Hase in WoW sei oO

Der eine wurde überfallen und sein Bargeld "abgezogen" (wie das wohl neuerdings verniedlichend genannt wird)

Normalerweise schreib ich nicht so. Aber im Forum schreib ich gerne mal ein wenig "salopp". Wenigstens macht "abziehen" in dem Fall noch sinn xD. Schlimm wärs, wenn man einfach nur "XY wurde abgezogen" schreibt. =P

Da ich LotRO bereits seit Jahren besitze haben sich auf meinem Konto eh genug Punkte angehäuft um jetzt in der F2P-Phase vorerst kein Abo zu benötigen.

hm da hat jemand aber die infos nicht richtig gelesen....

du bekommst nur diese punkte, für aktive bezahlte zeit nicht für die zeit wo er nicht bezahlt wurde....

ausserdem bekommste diese punkte asp f2p spieler nicht, nur als vip also mit abo
mfg

Die Korrekte formulierung unter jugendlichen lautet: "Haha, ABZUCH!"
Also bei uns in Berlin wird das eher mit geschmackvollem Nachtreten ausgedrückt. Man ist hier eher minimalistisch veranlagt und größtenteils der Meinung, verbale Artikulation sei ein Zeichen von Überheblichkeit. Zurecht möchte man zuweilen meinen!

hm da hat jemand aber die infos nicht richtig gelesen....

du bekommst nur diese punkte, für aktive bezahlte zeit nicht für die zeit wo er nicht bezahlt wurde....

ausserdem bekommste diese punkte asp f2p spieler nicht, nur als vip also mit abo

Also ich hatte 1100 Punkte auf meinem Konto ohne jemals mehr bezahlt zu haben, als den Kaufpreis des Original Spiels: "Schatten von Angmar"

Mittlerweile sind es sogar schon 1200 durch erspielte Taten etc in der F2P-Zeit.
Ich habe zwar für die Punkte noch nichts im Shop erstanden, aber ich nehme mal stark an, dass ich sie auch ausgeben kann, ohne ein Abo abzuschließen. Das sollte dann vorerst für 2 Gebiete reichen, in denen es sich gut Spielen lässt, bevor ich ein Abo abschließen muss.

Wobei mir natürlich klar ist, dass ich keine Punkte für inaktive Zeit bekomme. Die Punkte habe ich nur für die 30 Tage InclusiveGametime + erspielte Taten etc. bekommen.
Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

MfG

Hallo

Ich bin nicht bewandert in Sachen Forum und hatte leider voreilig einen eigenen Thread zu diesem Thema erstellt, ohne vorher zu suchen! Steinigt mich!

Hier meine Erfahrung zu dem Thema:

In meiner Sippe befinden sich einige Schüler, die gerne mit PayByCash (Paymo) über Handy zahlen wollten...
Da sie nicht wussten wie das funktioniert, startete ich also einen ersten Versuch und möchte meine Erfahrung hier veröffentlichen, damit Neulinge nicht auf dieses Unternehmen reinfallen!

Wenn man also PayByCash anklickt wird man weitergeleitet und kommt dann auf die PayByCash- Seite.
Hier kann man nun weitere Zahlungsoptionen anwählen, wobei die zusätzlich anfallenden Gebühren meist dabei stehen.
Klickt man nun auf Paymo und möchte per Handy zahlen kommt man auf die entsprechende Seite, wo oben groß der zu zahlende Monatspreis steht.

Achtung!

Dieser Preis ist nicht der zu zahlende Endpreis!
Dieser steht weiter unten beim Kleingedruckten, nämlich 23 Euro!

Dem aufmerksamen Leser wird das sicherlich auffallen. Es gibt aber reichlich Jugendliche und Kinder in diesem Spiel, die gerne mit dem Handy zahlen möchten, dass Kleingedruckte einfach überlesen und am Ende des Monats eine böse Überraschung erleben!

Das bedeuted also, dass zusätzlich 9,73 Euro Gebühren pro Monat anfallen, wenn man mit Paymo übers Handy zahlt! Das sind 73% vom Monats-Grundpreis!

Wie gesagt, geht es mir eigentlich auch weniger darum, mich über Gebühren zu beschweren, sondern darauf aufmerksam zu machen, dass man dem nicht so aufmerksamen Codemasters-Kunden versucht fast 10 Euro extra aus dem Portemonaie zu leiern!
Eigentlich sollte es so sein, dass auf dieser Seite der Grundpreis + anfallende Gebühren = Endpreis gut und übersichtlich aufgelistet sind!

Ich habe den Codemasters Support, sowie PayByCash darauf hingewiesen.
Weiterhin habe ich die im Kleingedruckten angegebene Nummer angerufen. Der Mann am anderen Ende konnte nichts zu den Gebühren und deren Höhe sagen, noch wusste er sonst irgendetwas... Also Support sieht anders aus! Wers nicht glaubt, möge dort einmal selber anrufen!
Codemasters verwies mich an PayByCash und diese Firma meinte, es stehe doch in den AGB´s das Gebühren anfallen.
Beide Firmen sind auf mein eigentliches Problem, nämlich die übersichtlichere Darstellung, garnicht eingegangen.

Codemasters nimmt das ganze anscheinend sehr auf die leichte Schulter... Ich aber denke, dass die Vorgehensweise dieser Partnerfirmen ein sehr schlechtes Bild auf die Firmenpolitik wirft!

Ich will paybycash.com inkl. boku (pay mobile) ja nicht großartig in Schutz nehmen, aber die 23€ sind wirklich groß genug zu lesen. Es steht über und unter dem Feld, in welches man seine Telefonnummer eingeben soll.

Leider steht wirklich nirgends, wie die Gebühren zustande kommen. Sicherlich verdient der Mobilfunkprovider auch etwas, aber knapp 9€ dafür, dass man einen Code für einen Monat Spielzeit bekommt, ist heftig.

Aber sie lassen sich die "Bequemlichkeit" der Spieler schon gut bezahlen. Cleveres Geschäftsmodell, muss ich schon sagen.

Naja also "ausreichend groß" sieht anders aus meine ich!

PaybyCash is ja auch nich nur schlecht, immerhin macht das ganze ja auch PaySafeCards möglich und die sind wiederrum toll. Aber 23€ sind einfach nur frech, und die Platzierung und Größe dieses Endpreises, deuten darauf hin das man sich dessen durchaus bewusst ist. Angebot und Nachfrage gilt hier schätze ich. Es wird genug jüngere Mitmenschen geben, die PayMo also einzige Möglichkeit sehen und bereit sind die 23€ zuzahlen. Ich sage es auch ganz klar so! Wer davon im nachhinein überrascht wird ist selber Schuld!

Codemasters hat damit aber relativ wenig zu schaffen... man kann eigentlich schon zufrieden sein, dass die Bezahlungsoptionen um PayByCash erweitert wurden, denn so ist man wenigstens deutlich flexibler.

Ok, korrektur: Es steht nur unter dem Feld. Aber es ist aus meiner Sicht groß genug, dass man es sehen kann. Wer es dennoch nicht sieht, kann aber weder Codemasters noch paybycash.com einen größeren Vorwurf machen.

Codemasters sowieso nicht, da sie die Gebühren ja nicht machen.

Und wenn es nicht genügend genutzt werden würde, wäre es sicherlich nicht mehr im Angebot

Zurück