Blasc 3 - WoW-Account-Erkennung

Macalanias

Quest-Mob
Mitglied seit
02.03.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Kommentare
27
da die sufu mir nichts her gab schreib ich mal nen neuen thread dazu:

blasc 3 erkennt bei mir schlicht weg meinen account nicht. ich hatte vorher blasc 2.5 welches ich deinstallierte und auch extra mit der sufu von windows alle übrigen blasc daten löschte um meinen rechner komplett blasc-jungfräulich zu machen um dann blasc 3 zu installieren. nun das simple problem auf das ich gern eine exakte antwort hätte:

meine wow account wird von blasc 3 nicht erkannt. der pfad zum spiel stimmt aber. das "b" unten rechts neben der uhr erscheint ebenfalls nicht, obwohl blasc ja eigtl läuft sonst könnte ich nicht in den einstellungen sein...also...sagt an was da sache ist und was ich zu tun habe ^^
 
24h sind rum und noch immer hat keiner eine antwort auf das problem? =(
 
Also ich bin kein Spezialis was das angeht, aber vielleicht kann ich ein paar Tipps geben, die Dir weiterhelfen:

1.) Das Programm kannst Du starten, schau mal bei Optionen, ob der Hacken gesetzt ist bei: "Blasc beim Windows Start ausführen" und "Automatisch Anmelden wenn Blasc startet"
2.) Ist deine Anmeldung korrekt? Ich habe immer den falschen Benutzernamen eingegeben, als ich dann den Richtigen genommen habe, funzte es sofort
3) Wenn Du bei der Option "Verbindung" auf "Test" gehst, wäre die Meldung interessant? Unter normalen Umständen sollte "Verbindung okay" erscheinen.

Vielleicht hilft es Dir weiter...
Gruß
 
@TE:

Du weißt schon dass Wochenende ist? Da arbeiten die wenigsten Computec Mitarbeiter.

Außerdem, gibt es unter http://www.buffed.de/BLASC-3/ ein How-To. Da schon mal reingeschaut?

PS: WoW kopiert oder installiert? Welches Windows? Wohin installiert/kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beide haken sind drin
anmeldung ist korrekt
verbindung ist okay
das mini how to von 4 schritten hat mir nicht geholfen
wow ist installiert
windows xp sp3 32bit
F:\World of Warcraft\World of Warcraft der pfad wird von blasc auch anstandlos erkannt, aber der wow-profiler gibt noch immer keine einzigen account zur auswahl vor.

grade installierte ich blasc nochmal neu, checkte alle einstellungen und startete zur probe den rechner neu. blasc hing sich beim booten auf

Das Array darf nicht NULL sein.
Parametername: bytes
bei System.Text.Encoding.GetString(Byte[] bytes)
bei Blasc.Common.ZipHelper.DecompressString(Byte[] data)
bei Plugin.WoW.Profiler.WDB.KnownIdEntry.ReadKnownIds(String file)
bei Plugin.WoW.Profiler.WDB.KnownIdEntry._Downloader_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei Blasc.Network.WebFileDownloader._WebClient_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)

war die error nachricht die auch auch in dem errorfenster von blasc sendete. zu dem kam beim manuell starten nach dem blasc crash das proxy fenster von blasc...warum auch immer ich hab bisher bei keiner sache die inet brauch iwas davon einstellen müssen. das "b" neben der uhr ist inzwischen aufgetaucht.
 
24h sind rum und noch immer hat keiner eine antwort auf das problem? =(

Das ist aber kein Geheimnis. Wir können keinen 24/7-Support leisten, machen aus diesem Grund auch keinen Einzelsupport und am Wochenende generell keinen, außer die Seite hat sich komplett verabschiedet.

Das beschriebene Problem scheint aber mit Verbindungsschwierigkeiten zusammenzuhängen. Das ist kein generelles Problem und konnte bisher auch nicht reproduziert werden, jedoch wissen wir davon. Auf dem Rechner meines Bruders passierte das bis vor kurzem auch - mittlerweile läuft es wie von Zauberhand ganz normal, ohne dass er was verändert hat.

Ein aktueller Verdacht lieft auf dem Addon-Updater oder generell einem der Module/Plugins, dass BLASC3 aufhängt, wenn es nicht sofort eine Verbindung zu unseren Servern bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zam da kann ich deinem Bruder nur recht geben. Ich habe gestern wie gesagt blasc nicht zum laufen bekommen und gerade logge ich ein bei buffed und sehe meine chars wurden geupdatet....in blasc ist mein wow-account wie von geisterhand aufgetaucht....ind sofern kommt das mit der zauberhand gut hin
 
Na ganz Geil.

Ich hab grad das oben beschriebene Problem, und dachte mir "liest du dir das hier mal durch, ggf bekommste ja ne lösung". Pustekuchen. Da muss ich wohl doch meine Jedi-Kräfte einsetzen und das Teil davon "überzeugen" dass es kooperieren will :/

MAEH!! *weint*
 
Ich hab grad das oben beschriebene Problem, und dachte mir "liest du dir das hier mal durch, ggf bekommste ja ne lösung". Pustekuchen. Da muss ich wohl doch meine Jedi-Kräfte einsetzen und das Teil davon "überzeugen" dass es kooperieren will :/

Naja, die Aufhänger durch Verbindungsprobleme zu unserem Server wurde zwischenzeitlich eigentlich behoben. Was klemmt denn?
 
Also ich hab das selbige Problem.
Blasc 3 reibungslos installiert.
Wow addon installiert.
Pfad wird richtig erkannt habs auch manuell nochmal geändert.
Doch unter Wow-Profiler wird mir nichts angezeigt gähnende leere..

?? o.O

Hatte iweo mal was gelesen das das 5 min dauern kann.. jetzt nach 20 minuten hat er grad mal 1 acc erkannt ? is das normal?
Liegt es evtl an der vielzahl an chars?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte iweo mal was gelesen das das 5 min dauern kann.. jetzt nach 20 minuten hat er grad mal 1 acc erkannt ? is das normal?
Liegt es evtl an der vielzahl an chars?^^

Wieviele sind es denn? Wie groß (in MB oder KB) ist die Datei BLASCProfiler.lua (ohne .bak) im Verzeichnis \WTF\Account\DEIN_ACCOUNT\SavedVariables\ ?
 
Ich habe ein ähnliches Problem, ich habe 5 wow Accounts auf meinem Battlenet Account, alle Accounts starte ich in dem selben wow Verzeichnis.
Die Erkennung der Accounts gibt mir aber auch ein Rätsel auf da ich nicht weis wie diese funktioniert, also live wenn wow gestartet ist oder auch erst wenn man wow wieder schließt.

Wie ich es mitbekommen habe wird es wohl letzteres sein, man muß wow starten, schließen, starten um dann in BLASC unter Einstellungen seinen Account auszuwählen.
Eine Logik ist da allerdings nicht zu erkennen, irgendwie hängt BLASC immer einen Account hinterher und den letzten Account bekomme ich gar nicht rein.

Hauptaccount
wow1
wow3
wow4

sind drin, wow2 will nicht rein, auch einen Char den ich gerade Level wurde gestern abend nicht übertragen obwohl das PopUp unten rechts bei windows7 (64bit) kam
heute morgen wurde er dann übertragen also ich alle chars nochmal eingeloggt habe um den Eventboss zu machen.

Viele Einstellungen gibt es ja in BLASC nicht die man falsch machen kann, ich habe nur die Autoupdatefunktion ausgeschaltet.
Netzwerktest wurde bestanden und es wurden ja inzwischen auch schon chars übertragen, von wow4 allerdings kein Char aber immerhin ist der Account in der BLASC Liste drin.

Gibt es da evtl Probleme beim Multiboxen ? Bzw wenn man allgemein WoW mehrmals startet ?
Die Meldung das alles übertragen wurde kommt jedesmal wenn man WoW beendet.

Bin gerne bereit da weitere Tests zu machen
 
Aktuell nimmt BLASC nur einen Account pro Rechner mit. Das müsste man nochmal überarbeiten.

Dem Profiler-Addon selbst ist die Anzahl der Accounts aber eigentlich egal. Nur wenn sich die Datei BLASCProfiler.lua (in \WTF\Account\Accountname\SavedVariables) zu sehr aufbläst (3MB und mehr) kann sie unser Parser nicht mehr verarbeiten.
 
Huhu!

Is zwar schon ein wenig älter das Thema, aber an sich findet man wenig darüber

Ich nutzte jetzt lange Zeit den Curse Client, der mir aber aufgrund seines Speeds und der häufigen Hänger bärisch auf den Tiger geht.
Da bin ich kurzer Hand mal auf Blasc 3 umgestiegen.
Mein Problem:
Ich hab WoW als Live Client auffer Platte und den WoW PTR Client.

Blasc will aber nur den PTR erkennen, dieser liegt derzeit auf D:\Games\wow PTR
Mein Live Client aber auf C:\Games\World of Warcraft

Wenn ich Blasc automatisch suchen lasse, hat er nur den PTR im Fundus, manuell aufs C:\ Verzeichnis sagt er mir "Invalid WoW Installation".
Der PTR ist im übrigen installiert, der Live Client kopiert!

System: Win 7 Ultimate 64 Bit, Blasc 3

Gibts da ne Hilfestellung oder ne Lösung für?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt keinen Support, oder doch?




Nuja, fliegt's wieder runner vonner Pladde.




MfG
 
Nach dem Mailverkehr mit Freshman0815 erstmal danke für das Feedback

Für Benutzer, die ein ähnliches Problem haben sollten:


Offensichtlich legt in diesem Fall World of Warcraft bzw. der Launcher kein Registry-Einträge mehr an, egal ob man das Spiel es als Administrator startet oder nicht. Die Registrierungseinträge benötigt BLASC jedoch, um das Spiel korrekt zu erkennen.


Solange der Launcher die Keys aber nicht anlegt, kann ichleider nur folgendes Workaround anbieten:

START -> Ausführen (Oder alternativ direkt im Ausführen-Feld) -> regedit

Wechselt in der Registry nun zu:
HKEY_LOCAL_MACHINE-> SOFTWARE -> Blizzard Entertainment -> World of Warcraft

Sollten die Registry-Ordner "Blizzard Entertainment" und/oder "World of Warcraft" hier nicht existieren, legt Ihr sie folgendermaßen an:

Rechtsklick auf SOFTWARE -> Neu -> Schlüssel
Tragt als Namen "Blizzard Entertainment" ein

Rechtsklick auf Blizzard Entertainment -> Neu -> Schlüssel

Tragt als Namen "World of Warcraft" ein


Rechtsklick auf World of Warcraft -> Neu -> Zeichenfolge


Unbedingt Groß-/Kleinschreibung beachten!!!
Name: GamePath
Typ: REG_SZ
Wert: Laufwerkbuchstabe:\Pfad_zur_WoW_ Installation\Launcher.exe

Rechtsklick auf World of Warcraft -> Neu -> Zeichenfolge

Unbedingt Groß-/Kleinschreibung beachten!!!
Name: InstallPath

Typ: REG_SZ
Wert: Laufwerkbuchstabe:\Pfad_zur_WoW_ Installation_ohne_Abschließendes_Backslash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja fein. Besten Dank für die Erklärung. Hab lange gesucht und jetzt klappt es auch:-)
 
Nur zur Info - mit einer Neuinstallation unter 5.0.4 kommt jetzt auch immer : "Invalid WoW Installation".
Grund dürfte sein weil die "Launcher.exe" nun plötzlich "World of Warcraft Launcher.exe" heißt.

Gruß aus Wien!

Michael
 
Danke für den Hinweis
 
Zurück