Helft mir bitte mal....

Nerdavia

Dungeon-Boss
Kommentare
449
Hallo an alle,

mein Focus liegt auf PvP.....welche Klassenkombination wäre denn am besten dafür geeignet. Ich zerplatze nicht gerne nach dem ersten Treffer und ich bin beim spielen gerne mal in Bewegung.
Was bietet sich da an.
Ich weiss es ist eine blöde Frage.

Danke im voraus

es gibt für jede der 4 Berufungen ein speziellen PvP Build ab Level 20 zu kaufen

Willst du eine ehrliche Meinung? Für richtiges Massenpvp lohnen sich am besten Fernkämpfer, also Waldläufer/Scharfschütze, bzw Casterklassen. Erfahrungsgemäß sterben Nahkämpfer in 100vs100 Begegnungen schneller als eine Fliege pupsen kann.
Anders sieht es natürlich bei kleinen Kämpfen aus, also 5vs5 oder 10vs10, da haben auch Nahkämpfer eine reelle Chance

Es gibt eh bei PVP unterschiedliche Leidenschaften. Was mir immer am meisten Spass gemacht hat, ist als Tank, mit jeder Menge HP in der Gegnermenge zu stehen, und ein paar Heiler im Nacken zu haben. Gibt nichts schöneres, wenn die Gegnerische Fraktion mal wieder zu blöd ist, festzustellen, dass ich geheilt werde und die lieber auf mich Einprügeln anstatt auf die Heiler.

Der Waldläufer Scharfschütze sind Klassen die viel Movement gebrauchen können, gerade im PVP, da sich Spieler nicht von Pets tanken lassen. Der Scharfschütze z.B. hat skills, die einen schneller laufen lassen, und einige Skills lassen sich auch beim Laufen ausführen (auch kanalisierte fähigkeiten), er spricht also vor allem die Spieler an, die keine Movementlegasteniker sind. Zudem hat er einen recht hohen Lebenspool (wenn geskillt) und einige nützliche Skills auf Lager.

Die Magieklassen sind eher etwas passiver, stehen hinten, casten, dotten, halt das, was ein typischer caster halt macht, nur stehen die halt wie festgewurzelt am Boden. Einige Supportcaster müssen halt mehr tun, z.B. verbündete Heilen, Flüche entfernen, Buffs von Gegnern entfernen, etc.

Was vielleicht auch interessant wäre für dich, wären Nahkampf Kleriker wie der Druide oder Schamane. Zusammen mit ihren eigenen Heals, können Sie so einigen Schaden an der Front anrichten, ohne selbst binnen weniger Sekunden den Löffel ab zu geben.

Dann gibt es z.B. noch eine Klasse (Namen vergessen) die kann Gegner zu sich heranziehen, soll aber momentan buggy sein. Stell ich mir aber lustig vor, und in Aion war die Fertigkeit Gold wert.

Die Frage kann dir niemand beantworten, die musst du dir selber beantworten! Wie? Spiel einfach paar Chars hoch und mach paar Schlachtfelder...In Bewegung bist du im PvP egal mit welchem Char da du aus AE's laufen musst, außer Sichtweite eines Gegners läufst und und und...

Ich hab in WoW jahrelang Caster gespielt und in Rift hat mich der Krieger direkt gepackt. Er macht mir super Spaß (völlig anderes Gameplay als in WoW). Wie gesagt, das kannst du nur durch eigene Spielerfahrung und Spielspaß definieren.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@krieger FAN: Kannst mir sagen, spielt sich der Krieger hier in Rift wie nen DD? Also eher off tank und ned normaler tank, ich zie die mobs und gut is?

Is die einzige Klasse die ich In Rift in den Betas noch ned angespielt hab.
Kann ein Krieger auch so gespielt werden wie ein Assi einfach hald robuster und vielleicht nicht ganz soviel dmg?

Du kannst einen Krieger als alles spielen. Als Champion macht er mit Zweihand sehr gut Schaden. Du kannst ihn sogar als Range DD spielen, wenn du möchtest. Oder du machst dir halt den kassischen Tank.
Das ist ja das schöne in Rift. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und du kannst drei Seelen kombinieren. Wenn du ihn als Melee DD zocken willst, der mit Zweihand übelst reinwuchtet, dann nimm Champion. Willst du mit zwei Einhänder auch noch abgehen, dann kombiniere mit Paragon. Champion hab ich gerade. Geht sehr gut ab.
Kombiniert habe ich immo mit Ritter der Leere und Plünderer. Was ich bei Plünderer gesehen habe, ist das eher der Tank. Ritter der Leere hab ich mir noch nicht so angeschaut, hab es mal dazu gepackt, da es da viele Sachen gibt, die Zauber absorbieren und reflektieren können.

Du kannst rumprobieren, wie du lustig bist. Alle sieben Seelen des Kriegers kannst du ausprobieren und nach Belieben zurücksetzen. Drei hast du immer gleichzeitig aktiv. Um auf den Punkt zu kommen:
Es gibt immo kein anderes Spiel, wo du einen Krieger vielfältiger spielen kannst, als in Rift. Willst du übelst Schaden mit Zweihand raushauen? Kein Problem. Willst du Range-DD als Krieger machen? Geht!
Auch zum tanken gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst mit deinem Krieger Magie benutzen, rumdoten, du kannst alles. Du kannst mit dem Bestienmeister sogar einen Krieger mit Begleiter zocken.

Also ziehs dir einfach rein und probiere fröhlich drauf los. Viel Spass.

Zocke auch Krieger
Zu der PvP Frage:
Also wenn ich mit mein Kreiger (Melee ) ins BG gehe sieht das immer so mittelmäßig aus.
Wenn du Heiler im Rücken hast geht es richtig ab.
Natürlich kann man das eh noch nicht sagen das is Lowlvl PvP wie das auf 50 aussieht weiß keiner

Also einfach mal testen

Zocke auch Krieger
Zu der PvP Frage:
Also wenn ich mit mein Kreiger (Melee ) ins BG gehe sieht das immer so mittelmäßig aus.
Wenn du Heiler im Rücken hast geht es richtig ab.
Natürlich kann man das eh noch nicht sagen das is Lowlvl PvP wie das auf 50 aussieht weiß keiner

Also einfach mal testen

Ja, dass ist halt auch meine Befürchtung, dass Range gerade bei größeren Mengen im PvP einfach erste Wahl sind, weil man besser abgehen kann, während man als Krieger an der Front sofort gegrillt wird.
Ein schwieriges Thema und ich glaube, auch nur schwer bis garnicht zu lösen. Mal sehen. In Warhammer war es ja ne Zeit lang völlig für die Tonne. Da wurdest du sofort im Aoe gegrillt. Ich hoffe, dass das Trion auf Dauer besser hinbekommt, habe aber durchaus Bedenken. Ich glaube, dass Guild Wars 2 hier einen guten Weg gehen könnte. Also, wenn sich die Klassen mit ihren Fähigkeiten gut helfen können und das sogut umgesetzt ist, dass es auch genutzt wird. Ich denke da bei Guild Wars an dieses Schild zum Beispiel, das ein Caster aufstellt und der Krieger dadurch dann seine Pfeile feuert, die dadurch mehr Schaden machen. Das könnte man weiter spinnen und sagen, ein Magier kann ein Schild aufstellen, dass die Caster erst durchdringen können, nachdem die Krieger reingelaufen sind und es unterbunden haben. Während die anderen Krieger die einströmende Menge daran hindert. Ja, ist alles leichter gesagt, als getan. Aber irgendwie war es bisher in allen Spielen so, dass du im Gemenge als Krieger schnell eingegangen bist, während andere aus der Ferne halt sicherer vor sich hincasten können.

Mal sehen, wie es in Rift so wird. Bisher habe ich kaum Überblick über die Fähigkeiten auch nur einer einzigen Klasse.

Wenn du im Massen-PvP lamen willst, nimm einen Scharfschützen oder Pyromant.

Zurück