Willst du eine ehrliche Meinung? Für richtiges Massenpvp lohnen sich am besten Fernkämpfer, also Waldläufer/Scharfschütze, bzw Casterklassen. Erfahrungsgemäß sterben Nahkämpfer in 100vs100 Begegnungen schneller als eine Fliege pupsen kann.
Anders sieht es natürlich bei kleinen Kämpfen aus, also 5vs5 oder 10vs10, da haben auch Nahkämpfer eine reelle Chance
Es gibt eh bei PVP unterschiedliche Leidenschaften. Was mir immer am meisten Spass gemacht hat, ist als Tank, mit jeder Menge HP in der Gegnermenge zu stehen, und ein paar Heiler im Nacken zu haben. Gibt nichts schöneres, wenn die Gegnerische Fraktion mal wieder zu blöd ist, festzustellen, dass ich geheilt werde und die lieber auf mich Einprügeln anstatt auf die Heiler.
Der Waldläufer Scharfschütze sind Klassen die viel Movement gebrauchen können, gerade im PVP, da sich Spieler nicht von Pets tanken lassen. Der Scharfschütze z.B. hat skills, die einen schneller laufen lassen, und einige Skills lassen sich auch beim Laufen ausführen (auch kanalisierte fähigkeiten), er spricht also vor allem die Spieler an, die keine Movementlegasteniker sind. Zudem hat er einen recht hohen Lebenspool (wenn geskillt) und einige nützliche Skills auf Lager.
Die Magieklassen sind eher etwas passiver, stehen hinten, casten, dotten, halt das, was ein typischer caster halt macht, nur stehen die halt wie festgewurzelt am Boden. Einige Supportcaster müssen halt mehr tun, z.B. verbündete Heilen, Flüche entfernen, Buffs von Gegnern entfernen, etc.
Was vielleicht auch interessant wäre für dich, wären Nahkampf Kleriker wie der Druide oder Schamane. Zusammen mit ihren eigenen Heals, können Sie so einigen Schaden an der Front anrichten, ohne selbst binnen weniger Sekunden den Löffel ab zu geben.
Dann gibt es z.B. noch eine Klasse (Namen vergessen) die kann Gegner zu sich heranziehen, soll aber momentan buggy sein. Stell ich mir aber lustig vor, und in Aion war die Fertigkeit Gold wert.