Reich der Feen

llcool13

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
Boss 1:
2 Elite Feen + 1 Elfenmann
Der Elfenmann wird vom Tank getankt. Der Heiler heilt hauptsächlich den Tank. Die DD´s töten zuerst die linke Fee, dann die Rechte und dann alle auf den Boss full dmg. Ab und an verwandelt euch der Boss in Karnickel, dann könnt ihr kurzzeitig nicht angreifen.

Boss 2:
Großes Vieh am See
Der Heiler steht abseits bwz. nicht in Reichweite vom Boss. Den Tank antanken lassen und nach 10% alle DDs full dmg drauf. Nicht in den lilanen Feldern stehen die immer wieder erscheinen.

Boss 3:
2 Böcke mit Weingläsern + 1 Gepanzerter Bock
Dies läuft genauso ab wie bei Boss 1. Zuerst linken dann rechten Add wegmachen und dann Boss selbst. Der Boss macht paar mal nen Knockback worauf er Aggro resettet oder er einfach nur random zu einem Gruppenmitglied läuft und diesem eine verpasst (ob nun einfach nur random oder doch resett bin ich mir nicht so sicher).

Boss 4:
1 Fürst & 3 Elitebosse
Der Fürst verschwindet, kurz darauf spawnt ein Bock. Diesen einfach töten. Der schickt euch ein paar mal Spazieren, ist aber nicht weiter schlimm. Während dieser Zeit nicht neben dem betroffenen Gruppenmitglied stehen, da dies unnötigen Schaden verursacht. Der nächste Boss ist ein Feuer. Diese löst sich bei ca. 50% des Lebens auf in 2 Elite, danach in viele normale Lichter, die man einfach runterhaut. Zum Schluss kommt ein Baumboss, welcher zum Ende hin viele normale Fliegenviecher spawnen lässt, diese ganz schnell runterhauen, und dann erst den Boss. Tank bleibt IMMER auf den Bossen und evtl mal AoE damit Healer keine Aggro bekommt. Zum Schluss kommt der Fürst. Der macht nur sehr sehr viel Schaden. Ausserdem der grünen Kugel ausweichen die auf der Bossfläche hin und her wandert. Einfach weiter draufhauen, bis er Tod ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

*Dieser Guide spiegelt die Erfahrungen wieder, die wir in dieser Instanz gemacht haben. Dieser Guide hat nicht den Anspruch den einzig richtigen Lösungsweg in der Instanz aufzuzeigen.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich so leider nicht stehen lassen - da fehlt einiges wodurch es für Heiler meistens einfach nur nervig wird und sie sich nicht auf den Tank konzentrieren können.

Mein Vorschlag:

Boss 1:
Dieser Boss kommt mit 2 Adds daher.

Die Adds:
Sie greifen nicht direkt in den Kampf sondern kanalisieren lediglich einen Buff auf den Boss.
Unterbrechen dieses Zauber führt zu keiner anderen Aktion sondern lässt das Add den Zauber sofort neuwirken was ein Unterbrechen sinnlos macht. Die Adds setzen keinerlei Angriffe ein weswegen die Aggro egal ist.

Boss:
Beim Boss selber muss nichts beachtet werden. Man kann ihn einfach an seiner Startposition tanken und kann auch mit auf die Adds schlagen.
Die einzige Fähigkeit die der Boss einsetzen kann ist eine Verwandlung. Diese wird auf ein zufälliges Ziel gewirkt. Ich gehe davon aus dass der Tank davon nicht betroffen werden kann. (In gut 10 Läufen nicht einmal verwandelt worden)

Taktik:
Erst das linke Add töten dann das Rechte. Danach vollen Schaden auf den Boss.

Boss 2:
Bestie am Teich.

Fähigkeiten:
Giftfläche: Rausgehen da der zusätzliche Schaden unnötig ist.
Verlangsamen: Erschwert das herauslaufen aus der Giftfläche

Taktik:
Boss neben dem Teich tanken - dies macht es einfacher die Giftflächen zu sehen.
Nicht unbedingt kuscheln damit eine Giftfläche nicht gleich alle trifft. Falls man der Tank ist und unter einem eine
Fläche erscheint in einem Kreis den Gegner auf der Stelle drehen. So müssen die DDs nicht hinterherlaufen.

Boss 3:
2 Böcke mit Weingläsern + 1 Gepanzerter Bock
Dies läuft genauso ab wie bei Boss 1. Zuerst linken dann rechten Add wegmachen und dann Boss selbst. Der Boss macht paar mal nen Knockback worauf er aggro resettet, lasst also immer wieder den Tank ein paar Sekunden wieder antanken nach einem Kick.

Kann ich als Tank nicht unterschreiben. Der Boss kam immer wieder zu mir zurück - ohne DoTs.

Boss 4:
1 Fürst & 3 Elitebosse
Der Fürst Twyl flieht zunächst durch ein Portal. Es müssen erst 3 Minibosse besiegt werden bevor er wieder in den Kampf eingreift. Diese Spawnen durch Portale die erscheinen.

1 Miniboss: Satyr
Auf den Spieler der als erstes von dem Satyr anvisiert wird, wird ein Zauber gewirkt. Der Spieler wird "betrunken" und läuft ein wenig hin und her wobei er keine Aktionen ausführen kann. Spieler in der Nähe erhalten während dieser dauer Schaden - also nicht kuscheln!
Diese Fähigkeit setzt der Satyr gelegentlich wieder ein.

2 Miniboss: Flammenkugel
Dieser Boss spaltet sich bei 50% auf in 2 kleinere Sphären. Jede dieser Sphären teilt sich bei 50% wieder auf diesemal in 4 (oder 3) kleinere.
Hier ist die einzigste Schwierigkeit dass der Tank die kleinen an sich bindet.

3 Miniboss: Treant
Dieser Boss kann nichts bemerkenswerter. Am Ende spawnen gut 8~ kleinere Wespen. Diese solltet ihr töten bevor ihr den Miniboss selbst auf die Bretter schickt. Denn wenn der Treant das Zeitliche gesegnet hat spawnt der Fürst Twyl.

Endboss Fürst Twyl:

Fähigkeiten:

Eine Fähigkeit des Bosses ist das Festfrieren. Dieser Zauber lässt alle Spieler für einen kleinen Zeitraum unbeweglich werden - dadurch kann der leuchtenden Fläche nicht ausgewichen werden (Siehe besonderheiten)

Besonderheit:
Bei Kampfbegin erscheint eine kleine leuchtende Fläche auf dem Kampffeld die sich bewegt. Weicht dieser Fläche aus um dem Schaden den sie sonst verursacht zu entgehen.

Taktik:
Wenn ihr der leuchtenden Fläche ausweicht gibt es nichts weiter zu beachten. Einfach stur Schaden machen.

Kann ich so leider nicht stehen lassen - da fehlt einiges wodurch es für Heiler meistens einfach nur nervig wird und sie sich nicht auf den Tank konzentrieren können.

*Dieser Guide spiegelt die Erfahrungen wieder, die wir in dieser Instanz gemacht haben. Dieser Guide hat nicht den Anspruch den einzig richtigen Lösungsweg in der Instanz aufzuzeigen.*

Wie gesagt. Der Guide hat nicht den Anspruch den einzig wahren Lösungsweg aufzuzeigen. Ausserdem hast du das Meiste genau so geschrieben wie ich, nur etwas anders formuliert. Für die Ergänzungen die du verfasst hast möchte ich dir aber danken, habe diese auch in den Guide aufgenommen.

Zurück