Klassenwahl vor Kauf

Skelettkrieger

Welt-Boss
Kommentare
13
Hi Zusammen!

Ich würde mir Rift gern anschaffen und hab dazu einige Foren durchstöbert.
In WoW spiele ich einen Krieger-Tank und ich hätte gerne eine ähnliche Mechanik gewählt.
Nun ist mir klar, dass WoW und RIFT nicht das gleiche Spiel ist und sich die Mechanik auch
unterscheiden wird.
Mein Wunsch ist es:
Als Tank mit Mitigation zu arbeiten (da eignet sich offenbar der Paladin am besten)
Mit physischem Schaden Bedrohung zu erzeugen (Kriegsherr?!)
Möglichst gut auf ein Ziel Bedrohung aufbauen (kA)

Offenbar scheint die Kombination Paladin - Kriegsherr - Paragon hier nicht schlecht zu sein.
Wie siehts damit aus?

Paladin/Kriegsherr/Ritter der Leere

für schadensvermeidung

Paladin/Plünderer/Kriegsherr

für Aggro

Ritter der Leere/Paladin/Kriegsherr

für Casterbosse

hallo,

mein kollege lvlt seinen tank komplett mit einer "plünderer skillung" (1 seele vom krieger). was er jedoch für 2 andere seelen benutzt, weiß ich nicht. er kann super alleine questen und durch innis tanken. es dauert zwar ein bisschen länger, bis die mobs umfallen, (ist ja klar mit tankskillung) es stellt aber auch kein problem dar wenns mal 3 oder 4 mobs werden.
wir lvln zurzeit als plünderer/barden combo und es ist einfach nur angenehm!
ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

so long

Ich spiele selbst auf Rolle1 Paladin/Kriegsherr und auf Rolle 2. Paladin/Ritter der Leere.

Da ich 100% Tank bin, auch extern von Innis, halte ich diese beiden Combos für die schlausten. Das man mit Plünderer besser Aggro aufbaut kann ich so nicht bestätigen. Bin aber auch noch keine 30 Level im Spiel.

Ich würde das nicht so verbissen sehen, teste halt aus was dir am meisten liegt. Ab Level 13 (glaub) kannst du alle Rollen durch Quests freispielen, und das umskillen kostet ansonsten auch kein Vermögen.

Cheers

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es passt zwar evtl nicht ganz und die anderen vorschläge sind wohl eher nach deinem geschmack aber kleriker können auch tanken als rächer und das sogar sehr gut.
aber in den foren prügeln sich immernoch alle um evtuelle fragen. manche tanken tatsächlich mit 2h andere bevorzugen 1h/s. hat alles vor- und nachteile, die goldene skillung gibts nicht.

Also ich wil das mal anmerken, da sich Chars in Rift von WoW doch durch die Rollen unterscheiden.

Ein Char hat eine Berufung wie bei dir gewünscht Krieger. Dieser hat eine Rolle mit 3 Seelen. Ab Level 13 kann man einfache Quests machen um in besitzt der anderen 5 Seelen zu kommen.
Man kann dann beim Klassenlehrer bis zu 3 weitere Rollen erwerben und diese dann je mit 3 Seelen ausstatten.

Dein Char kann dann also die Rolle zB:

1 Rolle : Paladin, Plünderer, Kriegsherr
2 Rolle: Paladin, Plünderer, Ritter der Leere
3 Rolle : Schadensseele 2H
4 Rolle : Schadensseele Fury

Dazu gibs noc heine PvP Seele.

Du kannst die Rollen zwischen den Kämpfen wechseln. Ein Char hat also 4 verschiedene Klassen .

ewdit:korrigiert

das ist so nicht korrekt dakirah. es sind maximal 4 rollen, gibt keine 5.

es gibt für jede grundklasse eine pvp-seele, die mit eingebaut werden kann, in diese können aber im gegensatz zu "normalen" seelen nur 20 punkte investiert werden

Aha - ich hab keine PvP Seele.^^

Ich weiss zwar, wie man sie bekommt, hab mich aber noch nicht drum gekümmert.

das ist so nicht korrekt dakirah. es sind maximal 4 rollen, gibt keine 5.

es gibt für jede grundklasse eine pvp-seele, die mit eingebaut werden kann, in diese können aber im gegensatz zu "normalen" seelen nur 20 punkte investiert werden

zur ergänzung

pro pvp rang den man hat kann man eine reihe weiter rauf. Ränge (prestige) kriegt man auf lv 50 durch schlachtfelder

Mein Beitrag war auch nicht vorständig, was die Rolle betrifft. Man kann aus einer Rolle auch wieder die Seelen entfernen. Dazu löscht man die Talentpunkte beim und kann dann eine Seele aus wählen, die man entfernt haben will.

Man kann sich also nicht verseelen.

Um zur Ausgangsfrage zu kommen, welche Seelen zum Tanken die beste ist. Kann man so nicht 100% sagen. Mir wurde heute gesagt, das Ritter der Leere sogar der beste Bosstank sein könnte, zumindest was Schadensreduktiuon angeht. Leider hat noch keiner wirklich Erfahrung mit dem Endgame.

Kurze frage, selbes Thema: Ich möchte gerne Tanken und Heilen. Welche Klassen dafür besonders geeignet sind weis ich leider noch nicht. Ist es ein nachteil für beide Rollen eine Skillung zu haben? Und welche ist zu empfehlen?

Guten Morgen liebe Rifter

Ich möchte mir das Spiel in den nächsten Tagen holen, bin mir aber noch nicht sicher was genau ich spielen soll.
Für mich ist wichtig das ich einen Magier spiele der seine Ausrichtung auf Schaden hat. Pets sind für mich nicht wichtig.
So nun kommt das Komplizierte. Der Sturmrufer klingt sehr Interessant, scheint aber zum leveln eher ungeeignet.
Welche Kombination kann ich mit dem Sturmrufer machen um auch gut beim Leveln vorranzukommen?

Plünderer/ Kreigsherr rockt total..
Durch Seuchen keine Aggroprobleme und ein Heiler hat sic hauch noch nie beschwert

Guten Morgen liebe Rifter

Ich möchte mir das Spiel in den nächsten Tagen holen, bin mir aber noch nicht sicher was genau ich spielen soll.
Für mich ist wichtig das ich einen Magier spiele der seine Ausrichtung auf Schaden hat. Pets sind für mich nicht wichtig.
So nun kommt das Komplizierte. Der Sturmrufer klingt sehr Interessant, scheint aber zum leveln eher ungeeignet.
Welche Kombination kann ich mit dem Sturmrufer machen um auch gut beim Leveln vorranzukommen?

Das ist wie gehabt schwer zu sagen. In Rift gibt es keine Patentlösung. Die goldene Regel lautet:
Lesen-try&error-das richtige für die eigene Spielweise finden. Es gibt aber auch für jede Seele empfohlene Kombinationen (steht auch bei)
Du wirst aber leider trotzdem nicht darum kommen, ein wenig zu experimentieren bis du das richtige gefunden hast das DIR zusagt.
Aber keine Panik, neue Seelen kannst ja ab lvl13 schnell besorgen durch Quests, umskillen ist auch nicht teuer.

Und dank fehlender DPSonly Spielmechanik, fehlenden Recounts und da auch niemand deine Seelen betrachten kann, wird keiner mit den Finger auf dich zeigen oder dich flamen. Was zählt ist das du klarkommst, Spaß hast und der Boss am Ende liegt ( und die Spielmechanik ist nicht auf xydps in xytime aufgebaut) womit man bei halbwegs vernünftiger Spielweiser und nicht festklemmenden WASD-Tasten eigentlich keine Probleme damit hat.

ich hab mal ne frage habe bisher die rift beta gespielt hab mich aber nie richtig damit auseinander gesetzt wie es in rift mit stats ausschaut kann mir wer was dazu sagen

Was soll man dazu Sagen?Es gibt Attack Power, Dex, Block, Parry, Dodge, Int, Spell Power, Melee Crit (Caster Crit nie gesehen, wirds aber auch wohl geben), Stamina und Armor, achja und natürlich Strenght.Sollte ich was vergessen haben bitte Hinzufügen.

Oder was genau möchtest du Wissen?

Was soll man dazu Sagen?Es gibt Attack Power, Dex, Block, Parry, Dodge, Int, Spell Power, Melee Crit (Caster Crit nie gesehen, wirds aber auch wohl geben), Stamina und Armor, achja und natürlich Strenght.Sollte ich was vergessen haben bitte Hinzufügen.

Oder was genau möchtest du Wissen?

danke das wars mich stört es nähmlich buffed macht guides für die ganzen klassen in rift schreibt aber wichtige infos nicht dazu was für stats gibt es und welche passen am besten zu der jeweiligen klasse und skillung

Da ich weiß Gott wieso nicht Bearbeiten kann:

Es gibt auch noch Weisheit

Zurück